Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

sehr spannend

Die Prüfung

Bei „ Die Prüfung“ von Nancy Mehl handelt es sich um den zweiten Band aus der Kaely Quinn Krimi Reihe.

Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Um das Handeln der Stammprotagonisten besser zu verstehen zu können, empfehle ich zuvor Band eins zu lesen. Die Autorin nimmt sich Zeit die Protagonisten vorstellen und ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind authentisch.

Der Plot ist vielseitig, spannend, tiefgründig und regt teilweise zum Nachdenken an.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Hier ist kein Wort zuviel und Seitenfüller, die die Spannung nehmen, gibt es hier auch nicht.

Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Spannung baut sich Stück für Stück auf und durch die vielen Wendungen und die teilweise undurchschaubaren Charaktere, bleibt dieser Krimi bis zum Schluß spannend. Mit diesem Ende habe ich zu keiner Zeit gerechnet.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.

Veröffentlicht am 18.01.2022

ein abwechslungsreiches Abenteuer

Im Auge des Windes

Bei „ Im Auge des Windes“ von Fabian Stendtke handelt es sich um einen Abenteuer – Roman für Kinder ab 12 Jahren.

Der Schreibstil des Autors hat mir zugesagt. Diesen Roman können sowohl Kinder, als auch Erwachsene lesen. 207 Seiten sind genau richtig für Kinder. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Jonas und seine Schwester Lia erleben so einiges auf der Arctic Hope, sodass diese Fahrt zu keiner Zeit langweilig wird. Sie stellen interessante und aktuelle Fragen und gehen Geheimnissen auf den Grund. Die schönen Landschaftsbeschreibungen runden die Geschichte ab.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, agieren realistisch und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Veröffentlicht am 17.01.2022

sehr sehr spannend

Nummer Neunzehn

Bei „ Nummer Neunzehn“ von Dennis Schulz handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Nummer Neunzehn“ von Dennis Schulz handelt es sich um einen Thriller.

Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Nach vielen Wendungen und makaberen Szenen endet dieser Thriller mit einem atemberaubendem Showdown.

Durch den knackigen Schreibstil des Autors, wird die Spannung zu keiner Zeit unterbrochen. Hier ist kein Wort , keine Beschreibung zu viel und trotzdem konnte ich mir alles bildhaft vorstellen.

Anhand des Covers und dem Klappentext hatte ich schon vermutet, dass es sich hier um einen Thriller handelt, für den man starke Nerven braucht. Dies hat sich bestätigt. Einfach genial.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, sodass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte , mit ihnen fühlen und leiden.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 13.01.2022

sehr zu empfehlen

Mauergeschichte(n)

„ Mauergeschichte(n) – Die Katze auf dem Todesstreifen“ von Christiane Carstens.

Dieses Buch ist sehr interessant und ich habe es innerhalb von einem Tag verschlungen. Dass bei jedem Interview der Name dabei steht, hat mir sehr gefallen. Dies macht alles noch realistischer, emotionaler und authentischer.

Die Interviews, die hier geführt wurden, geben einen sehr guten Einblick in die Zeit, als die Mauer noch stand. Jeder der Befragten, hat eine ganz besondere Geschichte, über das Leben an der Mauer, zu erzählen.

Die Seiten sind übersichtlich gestaltet. Die Fragen wurden hervorgehoben und die paar schwarz-weiß Fotos, lockern den Text auf.

Veröffentlicht am 13.01.2022

interessante Fälle

Darf´s ein bisserl Mord sein? - Wahre Verbrechen

Darf's ein bisserl Mord sein? - Wahre Verbrechen von Franziska Singer.

Darf's ein bisserl Mord sein? - Wahre Verbrechen von Franziska Singer.

Hier werden 22 Verbrechen aus aller Welt vorgestellt. Mal gelöste, mal ungelöste Fälle. Am Ende des Buches befinden sich noch die Quellenangaben.

Die Autorin beschreibt die Fälle sachlich, knackig und interessant. Dass man hier sehr viel über das Leben der Täter erfährt, hat mir gut gefallen.

Die Fälle sind sehr interessant und verschieden. Sie haben mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen. Ich liebe es über wahre Verbrechen zu lesen. Diese lassen mich immer wieder erschaudern und sind doch etwas anderes als fiktive Fälle.

Die Aufmachung und die Fälle sind sehr interessant und empfehlenswert. Der Schreibstil hat mir zugesagt. Die einzelnen Verbrechen lassen sich sehr flüssig lesen.