Profilbild von lilis-library

lilis-library

aktives Lesejury-Mitglied
offline

lilis-library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilis-library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2022

Gute Geschichte

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
0

Die Geschichte begann anders als erwartet. Sie wird aus zwei Sichten erzählt. Einmal Evelyn Hugo, die von ihrem Leben erzählt und dann noch Monique, die sie interviewen und ihre Biografie schreiben darf. ...

Die Geschichte begann anders als erwartet. Sie wird aus zwei Sichten erzählt. Einmal Evelyn Hugo, die von ihrem Leben erzählt und dann noch Monique, die sie interviewen und ihre Biografie schreiben darf. Der Inhalt war eigentlich sehr interessant. In der Mitte hat sich ziemlich gezogen, dafür wurde es am Ende ziemlich spannend und emotional. So dass ich eigentlich am Ende nur noch weinen musste.
Über Evelyn Hugo erfährt man sehr viel, aber ich finde über die anderen Figuren im Gegensatz eher weniger. Da die Figuren nur aus Evelyns Erzählung beschrieben wurden.
Der Schreibstil war echt gut. Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch perfekt zu dem Orginalcover.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2022

Interessante Denkansätze

Jeder Mensch
0

Das war auf jeden Fall eine sehr interessante Lektüre. Von den Gründungsväter der USA zu der Französischen Revolution und der Corona-Pandemie. Innerhalb von ca. 30 Seiten wurde ein genialer Einblick in ...

Das war auf jeden Fall eine sehr interessante Lektüre. Von den Gründungsväter der USA zu der Französischen Revolution und der Corona-Pandemie. Innerhalb von ca. 30 Seiten wurde ein genialer Einblick in die Schaffung der Menschenrechte gegeben. Dieses „Buch“ schafft man locker in 10-15 Minuten zu lesen. Leider war es teilweise etwas oberflächlich formuliert. Es hätte gern detaillierte sein können, da das Thema sehr spannend ist. Aber zeigt auf jeden Fall auf den wenigen Seiten viele interessante Aspekte auf. Der Schreibstil war echt toll, man konnte es sehr flüssig lesen.
Das ist eine klare Leseempfehlung, da es sehr interessante Punkte einräumt und Verbindungen, über die man vorher vielleicht noch nie nachgedacht hat. Über dieses Thema wäre eine längere detailliertere Ausführung auf jeden Fall auch sehr interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2022

Düster und magisch

Der Club der Rabenschwestern
0

Also das Buch war echt gut. Die Geschichte mit dem Hexenzirkel in einem alten College ist zwar nicht neu, aber es wurde auf jeden Fall super umgesetzt. Das Buch hat eine gute Mischung aus Spannung, Magie, ...

Also das Buch war echt gut. Die Geschichte mit dem Hexenzirkel in einem alten College ist zwar nicht neu, aber es wurde auf jeden Fall super umgesetzt. Das Buch hat eine gute Mischung aus Spannung, Magie, Drama und Romantik. Die Geschichte wird in zwei sichten erzählt. Einmal von Scarlett, welche die Last der Familie auf ihren Schultern trägt und dann noch Vivi, welche nie ein richtiges zuhause hatte und immer mit ihrer Mutter unterwegs war. Die Geschichte hat sich an manchen Stellen ziemlich gezogen. Vor allem am Anfang, wo man erstmal in diese Welt eintaucht, aber auch beim Ende zog es sich etwas. Der Schreibstil war sehr gut, wie schon gesagt an manchen Stellen etwas langatmig, aber ansonsten sehr flüssig. Das Cover passt toll zur Story und sieht auch gut aus.
Für mich hat dieses Buch sehr diesen Dark Academia Vibe.
Eine klare Empfehlung für alle Fantasyleser und Hexenliebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2022

Spuper Idee

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0

Dieses wunderschöne Buch durfte ich danke NetGalley und Hamburg Hörbuch Verlag lesen. Die Idee mit dem Vögel bzw. Flügeln finde ich echt klasse. Es ist mal was Neues. Die Geschichte war sehr spannend und ...

Dieses wunderschöne Buch durfte ich danke NetGalley und Hamburg Hörbuch Verlag lesen. Die Idee mit dem Vögel bzw. Flügeln finde ich echt klasse. Es ist mal was Neues. Die Geschichte war sehr spannend und actionreich. Man wollte immer mehr Wissen. Der Schreibstil war echt schön. An manchen Stellen hat sich etwas gezogen, aber ansonsten echt gut.
Die Sprecherin hat die Stimmung super rübergebracht. Ich fand es auch ganz gut, das es nur eine Sprecherin gab und nicht noch eine zusätzliche Sprecherrolle für den männlichen Protagonisten. Auch ihre Stimme hat toll dazu gepasst. Die Protagonisten waren auch sehr interessant, da hätten wir May, welche als Thronfolgerin ausgebildet wurde und Luan, welcher gefürchtet wird. Beide kommen aus sehr verschiedenen „Welten“ und kommen doch zusammen. Die beiden haben mir schon manchmal Kraft gegeben, aber es war immer toll mit ihnen zu agieren. Auch die Nebenfiguren fand ich toll, Storm war ja auch mein kleiner Liebling. Das Cover sieht auch wunderschön aus und passt toll zu der Geschichte.
Eine klare Empfehlung für für jeden Fantasy- bzw Romatasy-Leser (für Hörbuch und Geschichte).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2022

Einfach magisch

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths
0

Schottland und Fae? Ich finde das passt immer.
Also, zuallererst super Worldbuilding. Es war so magisch und toll beschrieben. Die Fairypath sind waren echt eine großartige Ergänzung. Der Inhalt war echt ...

Schottland und Fae? Ich finde das passt immer.
Also, zuallererst super Worldbuilding. Es war so magisch und toll beschrieben. Die Fairypath sind waren echt eine großartige Ergänzung. Der Inhalt war echt spannend, mir ist nur der Einstieg etwas schwer gefallen, aber wenn man einmal drin ist, konnte man es gar nicht mehr weglegen. Ein bisschen mehr in die tiefe am Anfang hätte mir den Einstig etwas erleichtert. Die Figuren waren mir sehr sympathisch, Niamh, welche auf der Suche nach ihrer Mutter ist und Keith, welcher endlich dazu gehören will. Die Beiden waren auf jeden Fall sehr spannend, aber auch Aileen fand ich sehr interessant. (In der Hinsicht wäre es auch cool gewesen so eine kleine Clanbeschreibung zu den einzelnen Clans zu bekommen, so am Ende als Legende oder so.) Der Schreibstil war sehr schön. Man konnte flüssig lesen und auch die vielen Dinge bildlich vorstellen.
Das Cover sieht auch richtig super aus und hat mich gleich angesprochen.
Das Buch ist eine klare Empfehlung für jeden Fantasy-/ Romantasyleser

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere