Cover-Bild A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Manuela Elser

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

**Faegeheimnisse in Schottland**
Als verhasste Halbfae ist Niamh daran gewöhnt, in den Schatten Schottlands zu leben. Denn wenn die Fae sie finden, wird sie entführt – genau wie ihre Mutter. Mithilfe ihres magischen seidenen Netzes, das sie unsichtbar werden lässt, gelingt es ihr schon seit Jahren, vor den Augen ihrer Feinde verborgen zu bleiben. Bis Niamh auf den mysteriösen Keith trifft, der sie seltsamerweise sehen kann. Keith könnte sie an die Fae-Clans ausliefern, aber er verfolgt andere Pläne: Niamhs außergewöhnliche Fähigkeit könnte ihm endlich den Weg zu den sagenumwobenen Fairy Paths ebnen ...

Lüfte das Geheimnis der Fairy Paths und entdecke eine Welt voller Magie und tief verwobener Gefühle!

//»A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 12.04.2022

Von Katzendämonen und einer unsichtbaren Halbfae

Als Halbfae muss Niamh in den Schatten Schottlands leben, um nicht von den Fae entführt zu werden wie damals ihre Mutter. Mit ihrem magischen Netz, das sie unsichtbar machen kann, und einer sprechenden Katzendämonen verfolgt sie nur ein Ziel: Ihre Mutter finden. Doch dann trifft sie auf Keith, der sie als Einziger sehen kann, wenn sie eigentlich unsichtbar sein sollte, und der hat seine eigenen Pläne.

Die Geschichte wird aus der dritten Person aus Niamhs Sicht erzählt, etwas das mir normalerweise nicht so gefällt, hier konnte es mich jedoch völlig überzeugen und hat mich gar nicht gestört. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, weshalb man sich ganz auf die Geschichte einlassen kann.

Ich konnte mich sehr schnell in der Geschichte zurechtfinden und war begeistert von der Ideenvielfalt, die die alten schottischen Mythen mit viel Neuem passend vermischt. Die Protagonistin Niamh habe ich sofort ins Herz geschlossen, ebenso die Katzendämonin Mora, die der Geschichte das gewisse Etwas verleiht und sie meiner Meinung nach von anderen Büchern etwas abhebt.

Auch die anderen Charaktere wie Keith, Aileen, Tara und Errol sind interessant und vielfältig gestaltet, wobei viele eine grosse Entwicklung mitmachen, die man anfangs so vielleicht nicht erwartet. Generell nahm die Geschichte gegen Ende eine ganz andere Wendung, als ich erwartet habe, was mir gut gefallen hat.

A Silken Spell steckt voller Magie, einer Prise Romantik und einer wichtigen Botschaft, die die Ausgrenzung betrifft. Ein absolutes Muss für Fae-Fans und Leser/innen, die etwas mystische Schottlandluft schnuppern möchten.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Faetastisch gut!

Man ist direkt von Anfang an drin im Geschehen.

Man ist direkt von Anfang an drin im Geschehen.
Es handelt sich um eine Parallelwelt, eine magische Welt, direkt neben unserer. Eine, die voll ist von magischen Wesen, wie Fae, Katzendämonen, Wasserpferden und vielen anderen.
Ich mochte diese erschaffene Welt, weil sie phantasiereich und mysteriös ist. Eine Mischung aus den schottischen Highlands und einem Buchladen. Ein Mix aus Natur und Nostalgie…ein Mix aus Magie und Zauber.
Ich mochte die Protagonisten, die in diesem Buch zu finden sind. Dominiert natürlich durch Niamh und Keith. Wobei auch die kleinen Nebendarsteller grandios waren. Von ihnen hätte ich gerne mehr zu lesen bekommen, denn sie haben diesem Buch einen ganz eigenen Touch gegeben. Einen den man nicht so leicht entweichen kann.
Aber auch Niamh ist gut, denn sie merkt schnell, dass Keith sie anders wahrnimmt und mit anderen Augen sieht. Sie ist bei ihm nicht einfach nur die Halb Fae…sie ist Niamh!
Grob gesagt, die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen, weil sie authentisch, interessant und abwechslungsreich sind.
Der Schreibstil, der sehr locker und leicht ist passt ebenfalls wunderbar dazu und rundet das ganze wunderbar ab. Er hat es geschafft mich zu fesseln und hineinzukatapultieren in das wunderbare Schottland. Mit wunderschönen umschreibenden Adjektiven wurde eine ganz eine Atmosphäre erschaffen, die zum einen gefühl- aber auch humorvoll ist.
Die Story selber hat mich ein wenig überrascht. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um die Fairypath dreht und die Suche nach dem Schlüssel. Doch man wird überrascht, denn es kommt ein wenig anders als man gedacht hat. Hier verrate ich nicht mehr, denn man muss es einfach lesen um herauszufinden, was sich alles in diesem kleinen feinen Buch verbirgt.
Dieses Buch ist in sich abgeschlossen, daher wird es wohl keinen zweiten Band geben. Denn es bleiben keine Fragen offen, alle Puzzleteile fallen am Ende an ihren Platz und ergeben ein großes wunderschönes Bild. Schade das es so ist, denn ich hätte auch noch einen zweiten Band davon gelesen.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, nicht nur für Fantasy Fans, sondern für all diejenigen, die schon immer einmal in eine Welt voll Zauber und Magie reisen wollten. Die Lust haben sich überraschen zu lassen!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Tolles Buch

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und bereits ab dem ersten Satz interessant und spannend - dadurch war meine Neugierde sofort geweckt. Auch die Story gefiel mir von Anfang bis zum Ende sehr gut. Das Setting sowie die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Voller Magie und Spannung, Mythen und Legenden - so hab ich das Buch von Anfang bis Ende genossen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Eine spannende Fantasy-Geschichte

Niamh ist eine Halbfae und muss deshalb unentdeckt und versteckt in Schottland leben. Würde eine richtige Fae sie entdecken, würde sie genauso , wie damals ihre Mutter, entführt werden. Durch ihr magisches Netz kann sie sich unsichtbar machen und so unentdeckt vor ihren Feinden bleiben. Bis der geheimnisvolle Keith auftaucht, der sie trotzdem sehen kann. Er könnte sie sofort an die Fae-Clans ausliefern, doch da er andere Pläne verfolgt, sieht er durch Niamh die Chance, den Weg zu den sagenumwobenen Fairy Paths zu finden.

Niamh fand ich auf Anhieb sympathisch. Es war ein schwieriges Leben seit der Entführung ihrer Mutter. Sie musste sich immer bedeckt halten und ihr magisches Netz war im Dauereinsatz. Aber trotzdem war ihr sehnlichster Wunsch, ihre Mutter wiederzufinden. Auch ihre Dämonenkatze Móra fand ich total witzig. Nur sollte man in deren Gegenwart keine Schwüre leisten. Das könnte einen sehr hohen Preis haben. Bei Keith wusste man zwar lange Zeit nicht, welche wirklichen Ziele er verfolgte, aber dennoch mochte ich ihn von Anfang an. Er war schließlich auch der Einzige, der Niamh sehen konnte, wenn sie sich unsichtbar gemacht hatte.

Mir gefiel die Geschichte richtig gut. Sie war spannend, teilweise witzig und es gab sehr interessante Fantasywesen. Außerdem gab es immer wieder spannende Wendungen, die mich total gefesselt haben.
Ich kann diese Geschichte nur empfehlen.

Fazit:
Eine spannendes Fantasy-Abenteuer

Veröffentlicht am 17.01.2022

Spannende Geschichte über Fae in Schottland

Mit A Silken Spell hat Manuela ein großartiges Debüt hingelegt. Diese Urban Fantasy Geschichte über Fae in Schottland hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Der Einstieg ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen und das mystische Schottland kam beim lesen sehr gut rüber.

Die Story beginnt sehr rasant und man befindet sich sofort mitten im Geschehen. Solche einstiege gefallen mir immer sehr gut, weil dadurch von Anfang Spannung erzeugt wird. Wir lernen die Halbfae Niamh kennen und was sie für Fähigkeiten und Ziele hat. Niamh gefällt mir als Hauptprotagonistin sehr gut. Sie ist mutig und hat immer ihr Ziel vor Augen. Begleitet wird sie von einer Katzendämonin Namens Mora. Auch die anderen Charaktere waren alle auf ihre Weise interessant. Obwohl es ein Einzelband ist, merkt man doch sehr stark wie die Charaktere am Ende über sich hinaus wachsen. Selbst die Dickköpfigen lernen dazu :)

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, durch das mystische Schottland zu Reisen und die Magie und Sagen der Fae zu entdecken. Die Mischung aus Spannung, Romanze und etwas Humor war sehr passend und hat mir ein schönes Lese vergnügen bereitet. Rundum eine sehr stimmige Geschichte, mit unerwarteten Wendungen und ein Ende das sehr passend war.

Fazit: Eine spannenden Fantasy Geschichte mit interessanten Charakteren und einer tollen magischen Welt. Für Fans von Urban Fantasy und schottischen Mythen sehr zu empfehlen.