Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Wundervolles Buch

Wenn die Hoffnung erwacht

Rezension

,, Wenn die Hoffnung erwacht ", hab ich von Lilli Beck zum rezensieren bekommen.

Rezension

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Von Fr. Beck hab ich schon zwei andere Bücher gelesen,, Glück und Glas und wie der Wind und das Meer" diese Storys habe ich beide gefühlt und geliebt. Ich kenne ihren Schreibstil der wunderbar im 19 jh passt und wie sie es schafft das Herz leiden zu lassen.

Worum geht's in der Story?
Es geht um Nora die sich in einen GI verliebt und dadurch eine Chance entwickelt von zuhause wegzuziehen. In ihrer Familie wird sie nur von ihrer Mutter geliebt. Ihr Vater beschimpft sie nur und hat keine lieben Worte für sie. Ihr GI möchte sie gern zu Frau nehmen doch es kommt anders. Wie es weiter geht liest es selbst 😊🌹

Ich hab so oft Tränen in den Augen gehabt gerade, weil Nora ihr bestes gab und sie nur Ablehnung erfährt. Früher war es so das Mädchen/Frauen auf ihre Väter und Ehemänner zu hören hatten. Ohne wenn und aber! Die Frau war ein Eigentum. Oft erwischte ich dabei vergleiche zu unser Zeit zu ziehen und in Grunde genommen hat sich zwar das gesellschaftsbild der Frau verändert. Dennoch trauen einige Männer Frauen nicht zu Auto fahren zu können oder intelligent genug zu sein um mitzuhalten. Immer mussten Frauen zurückstecken. Umso bewundernswerter fand ich Nora wie sie sich über sich hinaus gewachsen ist und ihr Schicksal selbst in die Hand nahm und bewies das man was erreichen kann. Jedes Mal tat es mir Leid wie sie ausgegrenzt wurde nur weil sie ledig war. Auch heute noch hab ich das Gefühl das alleinerziehende Frauen nicht anerkannt werden.

Es ist auch traurig im Nachwort zu lesen wie viele Frauen mit einem Baby zurück blieben und nie wieder von ihren amerikanischen, britischen, russischen Männern was wieder erfuhren. Das stell ich mir unendlich traurig vor. Im Falle von Nora war es besonders schmerzhaft.

Dieses Buch zeigt auch das es immer katastrophen gab und geben wird. Was wir heute haben unterscheidet sich langsam nicht von früher außer das Deutschland zerstört war nach dem Krieg. Die älteren Herrschaften wissen es ganz genau (sie haben gehungert und manch einer gefroren) und wissen alles was wir haben zu schätzen. Ich selbst muss sagen das solche Bücher mich immer lehren das es auch früher auch Probleme gab und die Leute haben es überwunden. Wir können unsere Krisen auch überwinden! Das Buch erwacht wirklich Hoffnung. Volle Punktzahl.

Dieses Buch ist für Menschen die sich gern auf eine Reise in die Vergangenheit machen möchten.

Vielen herzlichen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Lilli Beck.

Wundervoller erster Band

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

Mini Rezension

Endlich hab ich das Buch,, Young elites, die Gemeinschaft der Dolche ", von Marie Lu beendet.

Mini Rezension

Extra wegen Pierre Petermichl hab ich meinen ganzen Leseplan über den Kopf geworfen da er mir von hohen Tönen über dieses Buch geschwärmt hat und er hat Recht. Das Buch ist einfach die Creme de la Creme im Bereich Fantasy.

Mich hat das Buch sofort in den Bann gezogen. Adelina ist mir gleich sympathisch gewesen und dazu der wunderschöne flüssige Schreibstil von Marie Lu, einfach pure Melancholie und tiefsinnige Gedanken .

Die Story wird aus der Sicht von Adelina, Teren, Enzo, Raffaele wiedergegeben, aber meist eher von Adelina.

Normalerweise mag ich recht negative Protas nicht. Aber Adelina hat mich sehr berührt, ich kann ihren Schmerz verstehen. Ihre Wut die Enttäuschung. Sie ist ehrlich in der Hinsicht das sie Dinge akzeptiert wie sie halt sind. Es gibt kaum Menschen die sie Wertschätzen, lieben und sie als gleichwertig ansehen. Sie macht eine starke Entwicklung durch. Sie nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand auch wenn es auf die nicht feine Art ist.

Die Handlung an sich ist immer Actionreich auch, wenn es ruhige Passagen gibt. Es herrscht auch dort Spannung und Intrigen die man auf dem Grund gehen möchte . Ich hab schon lange kein so gutes Fantasy Buch gelesen. Es ist leichte Romantik mit drin dennoch so leicht das man es gar nicht zuerst merkt und dann ist es auch schon vorbei. Deshalb ist das Buch definitiv kein Romantasy story.

Ich hab außerdem überhaupt keinen Kritikpunkt zu dieser Story alles perfekt!

Es hat mich am Ende so schockiert hinterlassen. Hätte nicht gedacht das so eine wichtige Prota gleich sterben muss, erinnert mich an GoT wo Reihenweise tolle Protas das zeitliche segnen, dennoch kann ich die Entscheidung der Autorin nachvollziehen.

Habt ihr Bock auf eine nicht typische Heldin die ihr dunkelsten Seiten nicht verbirgt und zeigt das sie es wert ist.

Dann ran an das wundervolle Fantasy Buch, es wird euch definitv nicht enttäuschen.

Alles Gute jassy

Toller aifta

Federn über London 1

Hallo ihr Lieben,

Heute hab ich,, Federn über London (Erwachen) ", von Sabine Schulter beendet.

Hallo ihr Lieben,

Heute hab ich,, Federn über London (Erwachen) ", von Sabine Schulter beendet.

Was für ein Reihen Auftakt! Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man nach den ersten Zeilen merkt, dieses Buch es wird mich umhauen, mir gefallen!

Ja und so kam es auch. Ehrlich zu sein hab ich bis jetzt ein Buch über Engel gelesen und das ist mein zweites Buch und die Idee zu dieser Story gefällt mir wahnsinnig gut. Die tiefgründigen Botschaften und Dialoge die einfach zu jeder Zeit immer den vollendeten Gedankengang zeigen, fand ich prima.

Am Anfang war es wie ein Taifun, die Story hat mich mitgerissen und emotional berührt. Der Gedanke das es vielleicht Wesen gibt die uns in der letzten Minuten unseres Lebens zu uns kommen und beschützen. Damit wir keine Angst durchleben ist sehr tröstend. Das unsere Seelen wiedergeboren werden, es ist ein schöner Gedanke.

Was dieses Buch besonders macht sind definitiv die Protagonisten*innen sie sind alle so gut ausgebaut. Ich fühlte mich sofort mit ihnen verbunden. Ich mag besonders Ease, Zerus, Clear und Wet.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es wird aus der Ich - Perspektive von Clear, Ease, Lance, Aura wiedergegeben.

Ich hab dieses Buch echt genossen, die spannenden , informativen,emotionalen, witzigen auch traurigen Parts hab ich alle genossen. Ein wirklich schönes Fantasy Buch. Kann es kaum erwarten, wie es weiter geht der Cliffhanger macht mich neugierig.

Zum Thema, ob ich etwas zum kritisieren hätte. Nein absolut nichts, außer das ich mehr Aufmerksamkeit für dieses Buch mir wünsche.

Wenn ihr Lust auf Engelpower habt greift zu ❤️

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an BoD.

Wundervolles Buch

Das Tagebuch der Jenna Blue

Moin ihr Lieben,

Gerade hab ich,, Das Tagebuch der Jenna Blue ", von Julia Adrian beendet.

Moin ihr Lieben,

Gerade hab ich,, Das Tagebuch der Jenna Blue ", von Julia Adrian beendet.

Ein nächstes Monats Highlight nach dem anderen, gefühlt. Wow, Ich hab mir einiges erhofft, aber das es so gut wird. Nein, damit nicht!

Sie hat einen wunderschönen Schreibstil poetisch und flüssig. Die Geschichte wird von Jenna und aus ihrem Tagebuch Einträgen erzählt.

Die Story hat mir von der ersten Seite sofort gefallen und bis zum Ende. Gerade bin ich traurig das ich Jenna verlassen muss. Sie ist nicht die typische Protagonistin und das lieb ich. Ihre düsteren, hasserfüllten, zornigen, traurigen Gedanken. Ich hab alle diese Facetten geliebt und so oft hab ich ihr verhalten nachvollziehen können. Auch die anderen Protas sind Julia sehr gelungen. Mysteriös, böse, witzig alles dabei. Meine Gefühle gegenüber den zwei anderen Schwestern, ja da war oft Zorn und doch später teilweise Verständnis dabei. Doch was sich da ergeben hat. Mamma Mia! Damit hab ich nicht gerechnet. Es ist eine große Überraschung!

Ja es gab eine kleine Phase 5 %, wo die Story kurz passierte, aber dann ging es richtig zur Sache. Eine Bombe nach der anderen. Ich hab das Buch in zwei Abende gelesen das sagt alles!

Auf jeden Fall möchte ich mehr von ihr lesen und irgendwie kann ich Jenna nicht vergessen.

Habt ihr Lust auf eine Reise in ein Tagebuch und das Leben von Jenna dann holt euch das Buch.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Drachenmond Verlag und Julia Adrian.

Der erste Band der schönen NA Reihe

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Meine Lieben!

Ich habe,, Small Town Kisses ", von Christiane Bößel beendet.

Meine Lieben!

Ich habe,, Small Town Kisses ", von Christiane Bößel beendet.

Ja, dieses NA Buch ist ganz anders(finde ich) , da es sich nicht von Anfang an sich dreht die Zunge irgendwo hineinzustecken oder gleich Sex zu haben. Erfrischend reif ist dieses Buch!

Ich muss einfach mit der Story anfangen. Sie ist durchaus nichts neues dennoch ganz anders Es geht um Ereignisse nach einer Situation die viel von einen Menschen verlangt. Nate hat es nicht einfach.

Die Protas sind alle so super!
Morgan hat sich so stark weiter entwickelt und ist ihren Weg gegangen auch wenn es ihr schwer fiel . Ich bewundere sie, für das was sie tut und das sie Nate nicht aufgibt. Denn ich hätte nicht die Geduld! Was soll ich zu Nate sagen, er ist so ein charismatischer Protagonist, ein freiberuflicher Autor, sportlich, achtet auf sich und ist ein Gentleman. Naja bis auf seine Sturheit die hat mich meine Nerven gekostet, aber Glück gehabt, er ist davon gekommen.

Es gibt von Anfang diese tiefgründigen Botschaften über das Leben. Es ist einfach so ein gutes Gefühl, das Menschen dieses Buch lesen und stärke daraus beziehen und sich vielleicht besser akzeptieren können und das Leben Allgemein.

Es hat mich echt des öfteren mein Herz berührt gerade über Passagen, wo es wahrhaftig über die Bedeutung von Liebe geht. Klar gab es Intimszenen, aber die waren nicht billig beschrieben nach dem Motto
,, Her mit dem Bums". Wenn ihr auf Hardcore steht, sorry es ist soft,aber schön.

Ich hab alle Protas ganz schön lieb gewonnen und freu mich bald in den zweiten Teil abzutauchen. Dann geht es um Morgan's Bruder Tristan ❤️.

Außerdem ist dieses Buch ein guter Ratgeber in Punkto, Rund ums Bücher schreiben und SP Themen. Wenn ihr selbst gerne Autor in werden wollt findet ihr indirekt Tipps!

Was ich außerdem gut finde die schöne Danksagung, wo die Autorin dem Leser
in sehr schöne Worte mitgibt!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Christiane Bößel.