Profilbild von Lowintausend

Klasse atlantisstory

Dark Fate - Wenn Atlantis fällt

Moin ihr Lieben!

Moin ihr Lieben!

Endlich hab ich eine neue Rezension für Euch! Grad ist es wieder schwer, viel zu lesen da ich keine Ruhe hab. Das war echt eine Folter , weil das Buch so spannend war. Von welchem Buch spreche ich?

,, Dark Fate", geschrieben von Cassandra Seven, was sie bei BoD rausgebracht hat.

Es war gleich liebe auf den ersten Blick! Der Alexander Kopanski hat wieder so ein wunderschönes Cover gezaubert und es passt total zur Story.

Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich hatte nicht erwartet das es so gut wird.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und meine Güte diese Geschichte hat sich in mein Gehirn gebrannt und in meinen Herzen. Es passt alles! Wirklich alles! Das sag ich nicht oft, in letzter Zeit kaum.

Umso mehr freu ich mich das ein Buch in dem Genre so viel Tiefgang und wichtige Botschaften vermittelt. Die ganze Zeit hab ich einfach nur ,,Danke" an die Autorin gesagt!

Warum? Endlich mal eine Story, wo die Protagonistin nicht alles so akzeptiert und die Dinge hinterfragt und für sich selber Eintritt! Jeder Gedanke der Lineyra denkt und die Dinge die sie zu Wort bringt einfach mit Verstand und mit Willenskraft, Überzeugung ! So viele Gefühle hab ich mit Gefühlt gerade, wenn es um das Thema,, Frauen haben die Klappe zu halten oder Frauen haben zu gehorchen. " all diese Punkte wurden in dieser Romantasy angesprochen und bearbeitet. Es ist nicht nur eine spannende, Actionreiche Göttergeschichte über Poseidons Kinder und Athenas Tochter. Nein, diese Story vermittelt die Botschaft.

,, Ihr braucht keinen Mann um eure Ziele zu schaffen, ihr könnt es auch allein. Außerdem seid ihr kein Gegenstand und ihr seid nicht schwach! "

Die ganzen Charaktereinnen sind so gut ausgearbeitet und ich hatte gleich zu jedem den Bezug auch hab ich geheult in verschiedenen Szenen!

Die Lovestory ist nicht kitschig oder übertrieben im Gegenteil. Endlich mal eine Protagonistin die ihr Gehirn nicht verliert nur, weil sie in einen heißen Typen verliebt ist der sie versucht zu beschützen. Die perfekte Dosis! Es gibt zwei kleine Sexszenen die sich nicht über mehrere Seite Strecken. Von daher kann ich es auch Leuten empfehlen die nicht so gern Romantik in Fantasy mögen und zu viele Knatterszenen !

Was ich noch schreiben möchte das mir der Schreibstil, sehr gut gefallen hat. Es war so emotional und flüssig geschrieben. Jeden Satz, jedes Wort hab ich gefühlt. Außerdem wird die Geschichte in der Ich-Perspektive von Lineyra erzählt. Ganz hinten im Buch ist ein Glossar enthalten, wer zu, welcher Familie gehört. Ganz vorne ist eine Karte von Atlantis erhalten.

Ob ich was negatives zu sagen hab?
Nein, außer ich wünschte das die Geschichte weitergehen würde. Ich hab sie so tief ins Herz geschlossen das letzte Mal erging es mir so bei,, die Götter müssen sterben" und ich liebe dieses Buch so sehr und Dark Fate steigt in meine neuen Highlights definitiv! Ps: Für Leute die sich nicht mit der griechischen Mythologie auskennen werden es trotzdem verstehen, da es Erklärungen im Text gibt wie Poseidon der Meeresgott.

Vielen lieben Dank an BoD ( Book on Demand) für das bereitstellen des Leseexemplars.

Eure Jassy

Klasse Psychothriller

Wenn Schweigen tötet

Holy s*it!

Hello und ja das wird eine Rezension. Aber wtf, was war das was ich gelesen hab??

Holy s*it!

Es geht um das Buch,, Wenn Schweigen tötet ", von John Marrs. Mein erstes Buch von ihm und garantiert nicht das Letzte.

Wie soll ich anfangen?
In mir sind so viele Gefühle die ich in diesem Buch durchlebt habe. Besonders geht es hier um das Thema,, Mutter" und Familie. Es ist erschütternd, was für Abgründe sich auftun und wie falsch ich mit allem lag. Der Autor hat sich immer weiter gesteigert von Kapitel zu Kapitel.

Den ersten Instinkt den ich hatte, hat mich nicht getäuscht und Gott sei Dank. Sonst würde es heißen das ich ne grausame Menschenkenntnis hab.

Die Situation in der Maggie die Mutter von Nina sich befindet ist grausam. Es ist ein Gefängnis in den eigenen vier Wänden, angekettet wo ein Verbrecher im Gefängnis mehr Freiheiten hat, als sie. Glaubt mir, ihr findet das grausam? Nein… das ist nicht das grausame. Die, die es gelesen haben wissen es! Diese Geschichte ist noch grausamer. Und manchmal ist der schwierigste weg nicht der richtigste.

Ich verstehe Maggie's Gründe, dennoch es war Falsch. Es gibt Dinge die sind falsch egal, ob es den Menschen betrifft den man neun Monate unter dem Herzen getragen hat. Und danach alles mit erlebt und die ganze Liebe gegeben hat. Jede Mutter würde ihr Leben für ihr Kind geben, wenn sie könnte. Alles! Doch das?! Nein so hart es klingt, nein. Manchmal ist das was am einfachsten wirkt das schlimmste. Und Nina die Tochter von Maggie hat es nicht verdient, was ihre Mutter für sie geopfert hat.

Es ist ein Psychothriller vom feinsten. Dieses Buch hat mir Angst gemacht nicht wegen einen Killer der wie bekloppt Leute abstecht sondern, weil er einfach zeigt wie unberechenbar Menschen sind und gerade die, wo man sagt ja gut die Person muss doch schlimmes erlebt haben um es dann besser rechtfertigen zu können. Nein, es gibt keinen Grund das Leben anderer so zu vernichten.

Ich schwöre mir eins das egal was passiert, das ich die Wahrheit nicht verleugne so hart, wie es auch ist. Es nützt nichts die Lügen zu leben. Den schweigen tötet…

Dieses Buch hab ich selbst gekauft und ich kann es jedem empfehlen der stark genug ist sich in die kranken Abgründe von Maggie und Nina sich zu begeben. Der Schreibstil ist flüssig, spannend geschrieben. Die Handlung springt von der Gegenwart in die Vergangenheit, dann von Nina zu Maggie,in der jeweiligen Ich-Perspektive.

Hab ich etwas negatives zu berichten? Überhaupt nicht! Es ist der beste Psychothriller, den ich nach langer Zeit gelesen hab!

Eins lasst euch gesagt sein, es ist nicht so wie ihr denkt. Ps:Das Ende zeigt:,, die Wahrheit kommt immer ans Licht! ".

Viel Spaß beim Lesen 🌹

Eure jassy

ccc

crimecriticcontest

Ich liebe es so sehr

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Moin, an Alle!

An einem Wochenende hab ich das Buch,, The comfort Book", von Matt Haig ausgelesen und bin so begeistert.

Moin, an Alle!

So viele Menschen haben mir diesen Autor empfohlen da er wundervoll schreibt und nebenbei sich offenbart. Niemals zuvor hab ich einen Autor erlebt der so ehrlich über die Tiefen des Lebens schreibt und so authentisch rüber kommt.

Dieses Buch ist für mich wie ein bester Freund oder wie ein Elternteil das für mich da ist und mich nicht allein lässt. Es gab öfters Zitate, Geschichten, Anekdoten die mich zum weinen brachten. Warum? Weil ich mich nach einer langen Zeit verstanden fühlte ohne Vorurteile oder Empathielose Meinungen. Die ganze Zeit hab ich genickt und gedacht,, Sie haben Recht, Mister Haig. Danke für dieses Buch von Herzen! "

Dieser Mann liebt Ghibli besonders Totoro, den Breakfast club uvm. Seine Musik Playlist ist auch so toll. Ich möchte unbedingt diese Listen anschauen /anhören. Er hat über Menschen geredet die ihn inspirieren und viele davon kannte ich nicht und ich bin froh durch ihn diese kennengelernt zu haben.

In meiner dunkelsten Zeit kommt dieses Buch und rettet mich im wahrsten Sinne des Wortes. So unendlich dankbar.

Wenn ihr jemanden kennt der eine sehr schwere Zeit durchmacht, wo man keine Hoffnung mehr sieht dann schenkt dieser Person,, The comfort book " glaubt mir diese Person wird es euch für immer danken. 🌹

Ein kleines Zitat aus dem Buch:

,, Nichts ist stärker als eine kleine Hoffnung, die niemals aufgibt!"

Ich werde definitiv die anderen Bücher von ihm holen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag. Besonders für dieses Seelen/Herzensbuch!

Eure jassy

Bester Band

Saphirblau

Mini Rezension

Ich habe das Buch,, Saphirblau", von Kerstin Gier beendet.

Mini Rezension

Ich habe das Buch,, Saphirblau", von Kerstin Gier beendet.

Was soll ich sagen in zwei Tagen durchgelesen und so drinne in der Story, als ob ich den ersten Teil davor gelesen hab. Den ersten Teil hab ich tatsächlich im März dieses Jahres gelesen durch einen misslungen Buddy read hab ich dann leider verpasst die Reihe zu beenden. Jetzt zieh es durch und ich liebe es.

Es war wieder lustig wie im ersten Teil! Geheimnisvoll, spannend auch romantisch genau dosiert. Es macht so viel Spaß mit Gwendolyn durch die Zeit zu reisen und ich bin mir sicher das es jeden begeistern wird der Romantasy mag und witzige Dialoge. Ich hab eine wundervolle Zeit mit der Reihe. Eigentlich wollte ich das Ende nächsten Monat lesen. Aber, ich kann nicht! Es ist so gut, dass das Finale gleich angefangen wird. Ich freu mich jetzt schon ❤️. PS : Es gibt nichts zu bemängeln oder zu kritisieren meinerseits. Ein Buch für Jung und Junggebliebene Menschen. Ein Must read! Ich hoffe das der letzte Teil ein grandioses Ende hat 🥺🌹.

Alles Gute eure

Jassy

Wundervolles Buch

Wenn die Hoffnung erwacht

Rezension

,, Wenn die Hoffnung erwacht ", hab ich von Lilli Beck zum rezensieren bekommen.

Rezension

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Von Fr. Beck hab ich schon zwei andere Bücher gelesen,, Glück und Glas und wie der Wind und das Meer" diese Storys habe ich beide gefühlt und geliebt. Ich kenne ihren Schreibstil der wunderbar im 19 jh passt und wie sie es schafft das Herz leiden zu lassen.

Worum geht's in der Story?
Es geht um Nora die sich in einen GI verliebt und dadurch eine Chance entwickelt von zuhause wegzuziehen. In ihrer Familie wird sie nur von ihrer Mutter geliebt. Ihr Vater beschimpft sie nur und hat keine lieben Worte für sie. Ihr GI möchte sie gern zu Frau nehmen doch es kommt anders. Wie es weiter geht liest es selbst 😊🌹

Ich hab so oft Tränen in den Augen gehabt gerade, weil Nora ihr bestes gab und sie nur Ablehnung erfährt. Früher war es so das Mädchen/Frauen auf ihre Väter und Ehemänner zu hören hatten. Ohne wenn und aber! Die Frau war ein Eigentum. Oft erwischte ich dabei vergleiche zu unser Zeit zu ziehen und in Grunde genommen hat sich zwar das gesellschaftsbild der Frau verändert. Dennoch trauen einige Männer Frauen nicht zu Auto fahren zu können oder intelligent genug zu sein um mitzuhalten. Immer mussten Frauen zurückstecken. Umso bewundernswerter fand ich Nora wie sie sich über sich hinaus gewachsen ist und ihr Schicksal selbst in die Hand nahm und bewies das man was erreichen kann. Jedes Mal tat es mir Leid wie sie ausgegrenzt wurde nur weil sie ledig war. Auch heute noch hab ich das Gefühl das alleinerziehende Frauen nicht anerkannt werden.

Es ist auch traurig im Nachwort zu lesen wie viele Frauen mit einem Baby zurück blieben und nie wieder von ihren amerikanischen, britischen, russischen Männern was wieder erfuhren. Das stell ich mir unendlich traurig vor. Im Falle von Nora war es besonders schmerzhaft.

Dieses Buch zeigt auch das es immer katastrophen gab und geben wird. Was wir heute haben unterscheidet sich langsam nicht von früher außer das Deutschland zerstört war nach dem Krieg. Die älteren Herrschaften wissen es ganz genau (sie haben gehungert und manch einer gefroren) und wissen alles was wir haben zu schätzen. Ich selbst muss sagen das solche Bücher mich immer lehren das es auch früher auch Probleme gab und die Leute haben es überwunden. Wir können unsere Krisen auch überwinden! Das Buch erwacht wirklich Hoffnung. Volle Punktzahl.

Dieses Buch ist für Menschen die sich gern auf eine Reise in die Vergangenheit machen möchten.

Vielen herzlichen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Lilli Beck.

Alles Gute eure Jassy