Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

Romantasy Highlight!

Herz aus Schatten
0

Kayla ist eine Bändigerin und ihre Aufgabe ist es, die Stadt Praha vor den Monstern der Dunkelheit zu schützen. Obwohl sie sich dieser Aufgabe anfangs nicht gewachsen fühlt, schafft sie es bei ihrer Einführung ...

Kayla ist eine Bändigerin und ihre Aufgabe ist es, die Stadt Praha vor den Monstern der Dunkelheit zu schützen. Obwohl sie sich dieser Aufgabe anfangs nicht gewachsen fühlt, schafft sie es bei ihrer Einführung als Bändigerin sogar, ein mächtiges Monster - einen Schattenwolf - zu bändigen. Während sich Kayla gerade erst an ihr Leben als Bändigerin zu gewöhnen scheint, gerät die Stadt immer mehr in Umnut und dann passiert plötzlich auch noch das Unmögliche: Kaylas Schattenwolf verwandelt sich in einen Menschen…

Ich bin verliebt. Einfach rundum verliebt. Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und die Geschichte einfach nur die perfekte Mischung aus Liebe, Freundschaft und Magie. Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt super flüssig und man fliegt nahezu durch die Seiten, während man Kayla bei ihrem Abenteuer begleitet. Besonders gut gefällt mir dabei die Tatsache, dass Kayla so sehr zwischen den Fronten steht und selbst nicht mehr weiß, wer die Guten sind. Das macht die Geschichte unglaublich authentisch und glaubhaft, weil eben klar wird, dass es nicht immer nur richtig und falsch gibt sondern jede Seite ihre Gründe hat. Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne, da sie sehr vielschichtig waren. Ich hoffe sehr, dass es ein en zweiten Teil geben wird, denn das Ende kam dann doch etwas schnell und auch der Epilog lässt anklingen, dass die Geschichte von Kayla und der Stadt Praha noch nicht wirklich zu Ende geschrieben ist.
Von mir eine klare Empfehlung mit 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Highlight!

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")
0

Wenn es eine Sache gibt, auf die Tara absolut keine Lust hat, dann auf eine Kreuzfahrt mit lauter Influencern. Nicht nachdem, was Social Media in der Vergangenheit mit ihr gemacht hat. Doch ihre beste ...

Wenn es eine Sache gibt, auf die Tara absolut keine Lust hat, dann auf eine Kreuzfahrt mit lauter Influencern. Nicht nachdem, was Social Media in der Vergangenheit mit ihr gemacht hat. Doch ihre beste Freundin Lola besteht darauf und die Chance, deren großen Bruder Jonah näher kennenzulernen, kann Tara sich einfach nicht nehmen lassen. Als sie dann auch noch auf Lolas Zwillingsbruder Lucas trifft und die Geheimnisse der Influencer an die Öffentlichkeit geraten, wird es auf dem Schiff ganz schon brisant..

Ich fiebere schon so lange auf dieses Buch hin, denn nach „Matching Night“ war für mich klar, dass weitere Bücher der Autorin für mich ein Must-Read sind. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Mit dem Kreuzfahrtschiff - der Siren - schafft Stefanie Hasse ein unglaublich glamouröses Setting, bei dem hinter jeder Biegung ein neues Highlight wartet und einen überrascht. Und auch die Charaktere waren einfach unglaublich: eine bunte Mischung aus so unterschiedlichen Menschen, die zusammen einfach nur die perfekte und humorvolle Clique ergeben, auch wenn es zwischen durch mehr als nur eine Krise zu überstehen gibt. Die Story selbst war so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte und die Zeit mit der Nase zwischen den Seiten einfach davon gerauscht ist. Eine mitreißende Lovestory mit viel Witz, Spannung und unerwarteter Wendungen und für mich damit ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Große Empfehlung!

Die kleine Meerjungfrau
0

Diese wunderschöne Schmuckausgabe beinhaltet insgesamt zwölf Märchen, von bekannten wie „Die kleine Meerjungfrau“ und „Die Prinzessin auf der Erbse“ bis zu mir bisher unbekannten Märchen wie „Die Nachtigall“. ...

Diese wunderschöne Schmuckausgabe beinhaltet insgesamt zwölf Märchen, von bekannten wie „Die kleine Meerjungfrau“ und „Die Prinzessin auf der Erbse“ bis zu mir bisher unbekannten Märchen wie „Die Nachtigall“. Besonders interessant fand ich dabei, dass es sich um die originalen Märchen handelt, sodass ich zum Beispiel feststellen musste, dass ich das richtige Ende von „Die kleine Meerjungfrau“ bisher tatsächlich gar nicht kannte. Man darf bekannte Märchen also neu erleben und sie in ihrer Ursprungsform kennenlernen. Wer das Buch mit Kindern liest, sollte aber vielleicht vorab testen, ob das was für die Kleinen ist, da es in den Geschichten manchmal ganz schön hart zugeht, was heutzutage ja nicht mehr der Alltag ist.
Nun aber zur Gestaltung der Schmuckausgabe, die mein Herz mal wieder höher schlagen ließ. Der Leineneinband lässt das Buch hochwertig erscheinen und macht Lust auf mehr und der Innenteil ist wahrlich ein Traum. Die Seiten sind mit vielen kleinen Details gestaltet, es gibt viele tolle Bilder und interaktive Extras, die dieses Märchenbuch zu etwas ganz Besonderem für Jung und Alt macht! Eine klare Empfehlung für Märchenfans oder solche, die es noch werden möchten.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Royales Highlight!

American Crown – Beatrice & Theodore
0

Beatrice ist die zukünftige Königin von Amerika und als solche sollte sie einen standesgemäßen Ehemann an ihrer Seite haben. Und obwohl Teddy freundlich und zuvorkommend ist, ist nicht er es, der ihr Herz ...

Beatrice ist die zukünftige Königin von Amerika und als solche sollte sie einen standesgemäßen Ehemann an ihrer Seite haben. Und obwohl Teddy freundlich und zuvorkommend ist, ist nicht er es, der ihr Herz zum schneller schlagen bringt. Für Teddy wäre die Hochzeit mit Beatrice eigentlich nur mit Vorteilen verbunden, doch auch sein Herz schlägt für eine andere. Und auch Prinz Jeff steht ziemlich zwischen den Stühlen, denn obwohl Daphne die Frau ist, die alle an seiner Seite sehen wollen, gibt es da immer noch Nina, die beste Freundin seiner Zwillingsschwester Sam. Diese wiederum bleibt ebenfalls nicht von dem Liebeschaos verschont, denn sie verliebt sich genau in den Mann, der unerreichbar für sie ist…

Wow. Dieses Buch hatte einfach nur Suchtpotenzial und ich finde es grauenhaft, dass ich auf den zweiten Teil jetzt noch bis zum Herbst warten soll. Die Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt und zwar aus der Sicht aller weiblichen Protagonistinnen. Obwohl ich das anfangs etwas ungewohnt und anstrengend fand, habe ich mich dann doch unglaublich schnell daran gewöhnt und es wirklich zu lieben gelernt. Die Leben der Hauptcharaktere sind so sehr miteinander verworren, dass durch die mehreren Sichtweisen einfach noch mehr Spannung und Drama aufkommt und man am liebsten alle vier Geschichten parallel inhalieren will. Das royale Setting gefällt mir wirklich gut und die Charaktere sind authentisch, sodass man sich super in sie hineinversetzen kann. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch mit 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Highlight!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Poppy ist die Auserwählte und damit die einzige, die ihr Volk retten kann. Doch als Auserwählte hat sie leider nicht viel mitzureden: Sie hat keine Entscheidungsmacht über ihr Leben und der Kontakt zu ...

Poppy ist die Auserwählte und damit die einzige, die ihr Volk retten kann. Doch als Auserwählte hat sie leider nicht viel mitzureden: Sie hat keine Entscheidungsmacht über ihr Leben und der Kontakt zu den anderen ist ihr großteils untersagt. Doch als Hawke ihr neuer Leibwächter wird, ist da endlich jemand, der etwas gegen ihre Einsamkeit tut und Poppy merkt, dass er für sie mehr ihr als ein Verbündeter im Kampf gegen die Einsamkeit. Was als Neckerei beginnt, endet damit, dass Poppy sich Hals über Kopf verliebt und sich schlussendlich entscheiden muss, ob sie das Leben als Auserwählte oder das Leben mit Hawke will..

Tatsächlich ist das hier wieder eine dieser Rezensionen, die mir etwas schwer fällt, denn ich möchte gleichzeitig sehr viel und auch wieder gar nichts sagen, aus Angst zu Spoilern. So viel vorab: Ich habe das gesamte Buch mit seinen 666 Seiten innerhalb von 48 Stunden komplett durchgelesen und ich denke, das reicht um zu zeigen, wie sehr es mich in seinen Bann gezogen hat. Obwohl Anfangs tatsächlich gar nicht soo viel passiert, wird es nicht langweilig, weil man dadurch erstmal langsam in Poppys Alltag schnuppern darf und ihr Leben und ihre Welt kennenlernt. Die Neckereien zwischen Poppy und Hawke sind tatsächlich ganz amüsant und für mich enthält die Fantasy Geschichte damit auch genau die richtige Portion Liebe! Auch die Handlung konnte mich absolut überzeugen, denn auch wenn ich ein bisschen was erahnt habe, hatte ich mit diesem Ende so niemals gerechnet! Ich würde es gerade gerne besser in Worte fassen, aber es will mir nicht gelingen - also vertraut mir einfach und lest dieses Buch!