Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Gutes Ratgeberbuch

Deine Gefühle wiegen mehr als du denkst. Befreie dich von emotionalem Essen und lebe mit Leichtigkeit.

Ich interessiere mich schon sehr lange für die Psyche und dem Essverhalten. Beides gehört zusammen.

Dieses Buch ist richtig interessant zu lesen. Ich konnte es kaum weglegen.

Es gibt auch Audiomentalübungen ...

Dieses Buch ist richtig interessant zu lesen. Ich konnte es kaum weglegen.

Es gibt auch Audiomentalübungen zum hören was ich besonders gut finde.

Es gab echt viele AHA Momente für mich. Wenn auch du etwas dauerhaft wirklich verändern willst dann lese dieses Buch

In dem Buch zu lesen war wie eine Reise zu mir selbst. Ich bin sehr dankbar dafür.

Ein wirklich sehr gelungenes und spannendes Buch.

Keine Diät ist wirklich erfolgreich. Die unterbewußten Glaubenssätze die jeder von uns hat müssen aufgelöst werden. Das ist das Geheimnis.

tolle Geschichte

Wehe, du küsst mich!

Ich kante vorher die Autorin nicht aber es war richtig gut. Ich bin ein Fan geworden.

In dieser Geschichte ging es hoch her und es blieb spannend. Alles war vorhanden wie Freundschaft und Gutes aber auch Böses. Sport kam auch nicht zu kurz.

Die Hauptdarsteller sind mir fast alle sympathisch gewesen. Sie wurden gut dargestellt. Es hat sich recht angenehm zu lesen gewesen.

Das Highlight in diesem Buch ist Ms. Kaminsky definitiv.

Schönes Kinderbuch

Edition Piepmatz: Fahren, Fliegen, Rollen

Ein super schönes und stabiles Kinderbuch für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
Ein bisschen Text auf der Seite und ganz viele unterschiedliche Fahrzeuge.
Jede Doppelseite hat ein Thema wie zum Beispiel:
In ...

Ein super schönes und stabiles Kinderbuch für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
Ein bisschen Text auf der Seite und ganz viele unterschiedliche Fahrzeuge.
Jede Doppelseite hat ein Thema wie zum Beispiel:
In der Luft oder Alles was schwimmt.
Die Fahrzeuge sind sehr schön gestaltet worden. Die Farben sind sehr schön anzusehen. Mit den Kindern kann das Buch aktiv angeschaut werden und es fördert auch die Sprache der Kinder. Die Kinder werden durch die Bilder aufgefordert die Namen der Fahrzeuge zu nennen die sie schon kennen.

Die Bilder sind recht kinderfreundlich gestaltet.
Die Kinder können immer wieder neue Fahrzeuge entdecken und es wird auf den Seiten niemals langweilig.
Es wäre auch noch für Leseanfänger geeignet weil es wenig Text gibt.
Die Kinder können dank der dicken Seiten auch selber das Buch zur Hand nehmen und durchblättern und sich anschauen was sie gerne möchten.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein tolles malbuch für Jungs

Jungs können alles werden

Endlich ein tolles Malbuch für Jungs.

Endlich ein tolles Malbuch für Jungs.
Das finden die Jungs total klasse. Die Seiten können herausgetrennt werden, damit sie besser kopiert werden können. Somit sind sie für meine Kindergarten Arbeit auch super geeignet. Eine Seite wo die Kinder ausmalen können und eine andere Seite danach zum selber Malen. Total klasse wie ich finde.

Ein Berufe-Malbuch, das Mut macht - für kleine Künstler ab 4 Jahren

Wenn ich groß bin, dann werde ich Grundschullehrer. Oder Tierarzt. Oder vielleicht doch lieber Zeichner?
Dieses Malbuch enthält viele altersgerechte Motive zu spannenden Berufen und lädt dazu ein, sich spielerisch mit den jeweiligen Tätigkeiten zu beschäftigen. Es möchte den Kindern Mut machen, den eigenen Interessen zu folgen und auch vom anderen Geschlecht dominierte Berufe zu ergreifen. Und zum Weiterträumen gibt es zu jedem Beruf außerdem eine Seite mit Platz für eigene Mal-Ideen.
Es gibt ja noch immer in unserer Gesellschafft die klassischen Rollenbilder von Mädchen und Jungs. Das muss sich dringend ändern wie wir finden. Auch die Kinder von heute unterscheiden in Mädchen und Jungsfarben.
Ein Junge kann genauso Erzieher werden oder Arzthelfer. Die Berufe werden noch zuwenig von Männern genommen.
Also ein richtig tolles Buch. Weiter so!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Sehr schön

Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Auch dieses Buch hat mich wieder umgehauen. Ich habe zuvor die Trilogie von ihr gelesen. Ich kannte die Autorin vorher gar nicht. Ich bin aber ganz begeistert von ihr.
Katrina soll nun aufs Internat weil ...

Katrina soll nun aufs Internat weil sie sich wieder fangen soll sozusagen. Sie hat Panik bei Gewitter. Das hat mit einem Trauma zu tun. Es ist nicht einfach für sie dort. Nur mit einer Therapie ist es oft nicht getan. Ich fand es sehr schön in die Welt von ihr einzutauchen. Mit ihr zu fühlen, die anderen kennenzulernen. Die sich nicht abschrecken ließen. Die zu ihr hielten. Sie lernt Diamond kennen ein besonderes Pferd sie nennt ihm um Raven fand ich auch sehr schön. Auf jeden Fall war es sehr schön in die Geschichte einzutauchen.