Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

WTF did I just read?

Layla

Ich habe schon sehr viel der älteren Werke von CoHo gelesen und auch Verity. Vor allem wegen dem letztem Buch. Verity war wirklich ein Highlight und auch Layla kommt nah heran. Verdammt, einen Abend musste ich meine Freundin anrufen, weil ich wir uns fast in die Hose gemacht haben 😂 auf einmal passiert da was, womit wir nicht gerechnet haben. Heute lachen wir darüber aber zu dem Zeitpunkt waren wir kleine Memmen.
Es folgten wilde Theorien und Spekulationen und das Ende war einfach nur passend. Selbst die Fragen, die aufkamen wurden ebenfalls gelöst.
Ich mag nicht zu viel erzählen, um niemanden zu Spoilern, aber eins sage ich: Leeds habe ich die meiste Zeit gehasst.
Es ging von aawwww zu naaahhh zu Beleidigungen über bis es wieder zu aaaaawww überging.

Für mich ein absoluter Pageturner und ich hoffe noch mehr solcher Art von Colleen lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Anders aber genial

Ein sündiges Alibi

Mal wieder ein sehr spannender Fall, und das obwohl Eve sich gleich zu Anfang auf jemanden im Visier hat. Mit aller Macht versucht sie alle Hinweise zu finden, um das Individuum zu überführen. Es war mal anders, da man ebenso wie sie die ganze Zeit dachte, wieso? Und mit jedem Steinchen das umgedreht wurde, hat man sich gefragt, ob man nicht vielleicht doch einen anderen Täter sucht. Aber Eve weiß was sie tut und so wurde es schnell ein: „Bald haben wir dich!“
Es war spannend, es war verrückt und anders als alles Andere.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Die Ruhe vor dem Sturm

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Ich weiß, viele denken, sie können diesen Teil überspringen, weil es um Chaol geht, aber man oh man… das kann ich keinem empfehlen, denn es hat einen Grund, wieso es diesen Band gibt.
Ich hatte auch Bedenken, ...

Ich hatte auch Bedenken, dass es mir nicht gefallen würde, doch das war völlig grundlos. Auch wenn man Aelin und Co. vermisst, ist die Geschichte auf der anderen Seite der Welt wirklich spannend. Neue Bündnisse werden geschmiedet und Geheimnisse treten ans Licht, die einen völlig sprachlos hinterlassen. Ständig denkt man sich: Shit! Shit! Shit! Besonders ein Plottwist hat mit wahrlich den Boden unter den Füßen weggezogen und mich mit offenem Mund dasitzen lassen.

Chaols Entwicklung gefiel mir ebenfalls gut und ich glaube ich habe mich erneut ein wenig in ihn verliebt. Ganz wie zu Anfang - wobei ich mittendrin nicht ganz so sehr auf seiner Seite war. Aber jetzt hat er es wieder geschafft.
Auch das Wiedersehen von Yrene gefiel mir. Man durfte sie ja schon in der Vorgeschichte kennenlernen und ich mag sie einfach unglaublich gern. Sie lässt sich nichts sagen, ist aber dennoch eine gute, sanftmütige Seele.

Ein toller Vorband und eine Art Atempause vor dem großen Finale.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Verdammt gruselig

Sanft kommt der Tod

Der Fall war verdammt gruselig und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, ist da diese blonde Frau, die sich an Roarke ranmacht. Und was macht er? Er sieht es nicht! Er hält sogar zu ihr! Zum ersten Mal hat man Eve verletzt gesehen, schlimmer als je zuvor. Ich hatte regelrecht Tränen in den Augen als sie irgendwann nicht mehr gekämpft hat. Es hat die Entwicklung der beiden nochmal ein Stück weiter gebracht und auch näher. Dieses Buch war die perfekte Mischung aus Fall und privaten Belangen auch wenn es echt creepy und traurig war, war.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Sinnlich und berührend

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

WOW! Einfach nur Wow! Nesta und Cassian haben das Buch wahrlich in ein silbernes Feuer gesteckt. Nesta muss mit dem klarkommen, dass ihr widerfahren ist und wurde deshalb verbannt. An einen Ort der ihr helfen soll. An ihrer Seite der charismatische Cassian, der versucht ihr ebenfalls zu helfen.
Ich habe Angst zu viel zu spoilern, für alle, die sich hier verirren und es noch nicht kennen. Aber eines kann ich sagen: Es ist hot as hell und man leidet richtig mit. Wie oft hatten wir Tränen in den Augen. Sei es, weil Nesta an die Ereignisse gedacht hat oder weil sie alle von sich stößt, die ihr dabei helfen wollen.
Zudem war es wirklich schön die anderen vom Hofe zu sehen und deren Geschichte zeitweilig ebenfalls mitzuverfolgen.
Außerdem sind viele neue Freundschaften entstanden, die bis über den Tod hinaus vermutlich anhalten werden. Starke, junge Frauen die alle ihr Päckchen zu tragen haben und dennoch aneinander festhalten. Egal welche Hürden sie bewältigen müssen. Ich gönne es Nesta, solche Verbindungen geknüpft zu haben. Außerdem bekommt man so einen Einblick, was noch kommen könnte. Ich hoffe ja stark, dass die Autorin bereits dabei ist, den nächsten Teil zu schreiben, denn ich brauche Azriels Geschichte. Ganz dringend.

Wie die vorherigen Bände war auch dieser ein Jahreshighlight in 2021!