Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow wow wow

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Jeder der mir schon länger folgt weiß: Sarah J. Maas ist meine Heldin 😂 und auch hier hat sie mal wieder einen Volltreffer gelandet. Es fängt ruhig an, doch der Schreibstil ist wie gewohnt a la Throne of Glass Style.
Bryce ist eine starke, toughe Frau und auch Hunt ist einfach nur… verdammt er ist einfach sexy. Trotz seiner Fehler! Und ja, er hat einige. Ebenso wie sie aber das machte das Buch nur umso… realistischer wäre das falsche Wort und doch ist es das, was mir in den Sinn kommt.
Ich habe während der Reise von Bryce und Hunt viel gelacht, gelitten, mitgefiebert und geweint. Sehr sehr viel geweint. Vor Rührung und vor Schmerz.
Syrinx und Lehabah sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. Wie kann man ein Tier, das nicht spricht so sehr lieb gewinnen? Ich jedenfalls konnte es und… ach liest gefälligst alle das Buch 😂

Und nein, Band 2 liegt hier noch, weil ich kein Fan von Cliffhanger bin. Ich verabscheue sie und komme damit auch nicht zurecht 😅 deshalb warte ich. Bis Frau Maas Band 3 geschrieben hat. Und wenn es 2030 ist 😂

Ein Jahreshighlight

Blue – Wo immer du mich findest

Was ein Buch… es war deutlich besser als Band 1 und das war schon toll! Aber Alex und Jane haben noch mal eine Schippe drauf gelegt. Beide sind auf ihre Weisen kaputt, doch gemeinsam sind sie ein Ganzes. Sie beide sind mutig, schön und voller Hoffnung. Ich weiß nicht wie Nikola es schafft, doch jedes ihrer Bücher berührt mich zutiefst und ich mache jedes Mal Fähnchen ins Buch. Was viel heißt, denn ich bin damit äußerst sparsam 😅

Lieblingszitate:
„Jeden einzelnen verdammten Cent werde ich in das allerwichtigste Projekt meines Lebens stecken. Und das allerwichtigste Projekt meines Lebens… bin ich.“ S. 23

„Auch wenn ich Angst habe. Aber fängt nicht alles, was man tut, erst einmal mit Angst an?“ S. 174

„Was bist du bereit zu geben, Alex?“
„Alles“ S. 300

Wer eine tiefgründige und gleichzeitig so leichte Liebesgeschichte möchte, die einen zu Tränen rührt und bei dem das Herz vor Liebe und Schmerz pocht, sollte immer zu Nikola Hotels Büchern greifen. Vor allem Blue.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Ich hab’s geliebt!

Das Avery Shaw Experiment

Die Geschichte um Avery und Grayson war richtig, richtig schön.

Die Geschichte um Avery und Grayson war richtig, richtig schön.
Avery, die eeeeigentlich in ihren besten Freund verliebt ist, sieht sie aber nur als Bruder an. Also versucht sie mit Hilfe eines Experiments/Projekts einen Plan zu finden, um über ihn hinwegzukommen. Zum Glück ist da Grayson, der ältere Bruder, der sich anbietet ihr zu helfen, wenn sie ihm in Physik hilft.

Aidan entpuppt sich nach und nach als richtiges A*** und ich würde ihn am liebsten schlagen wie er Avery behandelt. Grayson hingegen ist zuckersüß zu ihr und führt Avery ihren eignen Wert vor Augen.

Ich hab’s sehr geliebt

Veröffentlicht am 12.08.2022

Eine Achterbahn der Gefühle

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Vorweg möchte ich direkt sagen, wie schnell und einfach man in die Geschichte hineinkommt. Sobald man das Buch aufklappt, ist man mitten im Geschehen. May muss sofort in die Kleinstadt, in der ihre nun tote Schwester und ihr Mann ihre beiden Töchter großziehen, weil sie die die einzige Verwandte ist. Und weil es der letzte Wille ihrer Schwester war. May ist einfach ein so starker, ehrlicher Mensch, dass ich wirklich gelitten habe, als sie von allen gemieden und sogar angefeindet wird. Vor allem von Cole. Man erkennt seine guten Absichten und auch die Liebe zu den Mädchen, dennoch ist er ein richtiges Piepton hier einfügen zu ihr. Blind vor Hass und Trauer hat er nicht gesehen, wie May sich den Hintern für alle abschuftet. Cathy ist eine kleine fiese Ziege und nur die Trauer über ihre Eltern hat mich darüber hinwegsehen lassen. Lilly hingegen ist ein richtiger Schatz und ich habe mir schon von Anfang an erhofft, dass sie das tut, was sie am Ende tut. (Ich möchte hier ja keinen spoilern). Generell die Entwicklung der Geschichte war vorhersehbar, was aber völlig in Ordnung war, denn die Gefühle kommen perfekt rüber. Wie oft saß ich mit Tränen in den Augen hier.
Selbst die Freundschaften darin sind einfach absolut schön und sie haben mir das Herz gewärmt.

Das Buch konnte ich einfach nicht aus den Händen lassen und habe es innerhalb eines abends und eines morgens regelrecht inhaliert. Ich kann es kaum erwarten, Novas und Jax’ Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Krank aber genial

Mörderische Sehnsucht

Krank, kranker, der Bräutigam. Ich liebe solche Fälle und es war wirklich faszinierend welche Details dazu führen, den Täter zu überführen. Sämtliche Cops und ehemaligen Cops beteiligen sich dabei, den Täter zu fassen. Jeder gibt sich die Schuld ihn noch nicht vorher gefasst zu haben. Selbst Roarke lebt sprichwörtlich auf dem Revier, um seiner Frau zu helfen, obwohl er sich bereits denkt, dass sie sein Finale sein wird. Natürlich schreckt Eve das nicht ab und sie stürzt sich ins Getümmel.

Ein genialer Fall, spannend bis zum Ende!