Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2022

4 Sterne

Böses Herz
1

Genre: Thriller

Erwartungen: Eine spannende Story

Meinung:

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Das Buch reißt einem direkt in die Story mit rein. Mir gefallen die Perspektivwechsel. Es begann ...

Genre: Thriller

Erwartungen: Eine spannende Story

Meinung:

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Das Buch reißt einem direkt in die Story mit rein. Mir gefallen die Perspektivwechsel. Es begann schon sehr spannend

Ich finde die Charaktere recht gut gelungen. Besonders das kleine Mädchen hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Buch bietet eine solide Grundspannung, die gesteigert wird. Jedoch hat für mich beim letzten Viertel etwas an Spannung nachgelassen. Ich konnte dann auch die Personen und die Beweggründe nicht mehr nachvollziehen.

Das Ende hat mich überrascht. Ich habe tatsächlich etwas anderes erwartet. Jedoch weiß ich nicht, ob ich es so gut finde.

Fazit: 4 Sterne von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

tja...

Bone Music
0

Genre: Jugendbuch

Erwartung: Die Natur erleben

Meinung:

Dieses Buch lässt mich ziemlich ratlos zurück. Ich frage mich tatsächlich, was das war.

Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand ...

Genre: Jugendbuch

Erwartung: Die Natur erleben

Meinung:

Dieses Buch lässt mich ziemlich ratlos zurück. Ich frage mich tatsächlich, was das war.

Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand ich etwas abgehackt und es war schwierig einen Lesefluss zu bekommen.

Sylvia konnte mich als Charakter auch so gar nicht erreichen. Ich kann ihre Unlust verstehen, aber so wirklich tiefgründig oder sympathisch fand ich sie nicht.

Die Natur konnte mich auch wenig begeistern. Hier habe ich mich auf Mystik gefreut. Die Liebe zur Natur hätte auch ausgeprägter sein können.

Auch aufgrund des Schreibstils fand ich das Buch langatmig, abschweifend und leider auch etwas langweilig. Privat hätte ich es sicherlich schon schnell abgebrochen.

Fazit: Es lässt mich ratlos zurück - 2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2022

Israel erleben

Israel - Hin und weg!
0

Genre: Reisebericht / religöses

Erwartung: Viele interessante Begegnungen

Meinung:

Der Schreibstil ist gut und die Kapitel sind kurz. Ich konnte ganz angenehm in dem Buch ankommen.

Es gab viele interessante ...

Genre: Reisebericht / religöses

Erwartung: Viele interessante Begegnungen

Meinung:

Der Schreibstil ist gut und die Kapitel sind kurz. Ich konnte ganz angenehm in dem Buch ankommen.

Es gab viele interessante Begegnungen mit Menschen - hier hätte ich gerne viel mehr gelesen. Auch die Begegnungen mit religiösen Ansichten kamen nicht zu kurz.

Ich habe Israel wieder als vielschichtiges, spannendes und reisewertes Land erlebt. Das ganze wurde durch viele tolle Bilder gefördert. So macht lesen Spaß! So konnte ich als Leser in Kultur, Moderne und Alltag eintauchen.

Was ich auch sehr gut fand war, dass hier keine Probleme verschwiegen wurde. Diese wurden in einem Kapitel nach verschiedene "Personengruppen" aufgeschrieben.



Fazit: Ein kurzweiliger Reisebericht, der Lust auf Israel macht. 4 Sterne gibt es von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 11.02.2022

gut

Die Begine und der Turm des Himmels
0

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Spannung und die Atmosphäre vergangener Tage erleben

Meinung:

Ich kenne schon andere Bücher der Autorin, dies ist jedoch mein erstes Buch aus der Reihe. Der Schreibstil ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Spannung und die Atmosphäre vergangener Tage erleben

Meinung:

Ich kenne schon andere Bücher der Autorin, dies ist jedoch mein erstes Buch aus der Reihe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind eher kurz und ich habe das Buch sehr schnell gelesen.

Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne habe ich mich gleich in den Buch zurecht gefunden.

Anna ist eine sympathische Protagonistin. Ich gönne ihr sehr ihr verliebt sein. Ich mag aber auch ihren Mut und ihre Neugier. Auch ihr Bruder hat mir gut gefallen, ebenso der Siechenmeister.

Das Buch ist recht spannend geschrieben. Die Atmosphäre der Vergangenheit hat mir dann doch etwas gefehlt. Ich hätte gerne mehr vom alltäglichen Leben mitbekommen.

Fazit: Ein kurzweiliges, spannendes und gut zu lesendes Buch. 4 Sterne gibt es von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2022

gute Fortsetzung

FederLeicht 2. Wie das Wispern der Zeit
0

Genre: Fantasy

Erwartung: Magische Welten erleben

Meinung:

Der Schreibstil ist weiterhin gut. Das Buch schließt direkt an das erste Buch an und hat mir gut gefallen.

Ich mag die handelnden Charaktere. ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Magische Welten erleben

Meinung:

Der Schreibstil ist weiterhin gut. Das Buch schließt direkt an das erste Buch an und hat mir gut gefallen.

Ich mag die handelnden Charaktere. Gerade Eliza und Cassian bringen mich immer wieder zum Grinsen. Sie passen so gut zueinander. Aber auch die anderen Figuren wachsen mir langsam ans Herz. Gerade Quirin gefällt mir seit dem Anfang richtig gut.

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben. Der Leser konnte weiter in die magische Welt eintauchen. Im magischen Wald erwartet die beiden allerhand Abenteuer. Daher war es auch wieder recht kurzweilig.

Fazit: 4 Sterne für das Buch. Ich bin gespannt auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere