Platzhalter für Profilbild

Katie4

Lesejury Profi
offline

Katie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

Magisch und voller Spannung

Four Houses of Oxford, Band 1 - Brich die Regeln
0

Wow. Das Cover hat mich auf den ersten Blick schon überzeugt und ich war vor allem nach der Leseprobe mega gespannt auf die Geschichte. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Idee mit den vier Studentenverbindungen ...

Wow. Das Cover hat mich auf den ersten Blick schon überzeugt und ich war vor allem nach der Leseprobe mega gespannt auf die Geschichte. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Idee mit den vier Studentenverbindungen mit magischen Fähigkeiten, der Enemies-to-Lover Trope und der Spannungsfaktor waren einfach nur wundervoll. Ich habe das Buch in einem Stück verschlungen und jede Seite geliebt. Harper ist ihr ganzes Leben auf sich selbst gestellt gewesen und vertraut niemandem, was sehr nachvollziehbar ist. Finley hingegen ist eher offen und lebensfroh, wobei auch er seine Geheim hat. Die Anziehung zwischen den beiden war von Anfang an greifbar und ich habe in jeder Szene mit den beiden mitgefiebert. Die Geschichte war super mysteriös und geheimnisvoll und auch nach beenden des Buches bleibe ich mit vielen Fragen zurück. Vor allem nach dem fiesen Cliffhanger. Band 2 steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste und ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte weitergeht. Daher kann ich Band eins auch nur weiterempfehlen für spannende und fesselnde Lesestunden. Das Buch bekommt von mir verdiente 5✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2022

Eine tolle Fortsetzung

New Gods: Erheben
0

Der zweite Band der New Gods. Reihe ist endlich erschienen.

Ich war von Seite eins an wieder da, wo ich im ersten Band aufgehört habe.

Adeena war einfach eine total liebenswerte und starke Person und ...

Der zweite Band der New Gods. Reihe ist endlich erschienen.

Ich war von Seite eins an wieder da, wo ich im ersten Band aufgehört habe.

Adeena war einfach eine total liebenswerte und starke Person und in Cassian habe ich mich sofort verliebt.😍 Es war toll, den Personen aus dem ersten Band wieder zu begegnen und einfach ein Gefühl von Zuhause.

Auch die Spannung hat mal wieder nicht gefehlt und ich bin immer noch fasziniert von der Thematik und der Umsetzte mit den modernen Gottheiten.

Der Schreibstil war einfach, hat mich aber nur so in den Bann der Geschichte gezogen und durch die Seiten fliegen lassen.

Das Buch war einfach nur wundervoll zu lesen von der ersten bis zur letzten Seite und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Teil 3😍

Ich kann euch dieses Buch und den ersten Teil wirklich nur empfehlen, weil diese Reihe einfach wundervoll, emotional, intensiv und spannend ist.

Das Buch ist eher Romantasy und sehr lesenswert , wenn man genau diese Mischung mag.☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2022

Tolle, gefühlvolle Geschichte

Liebe unverhofft
0

Nachdem Ella ihren Freund kurz vor der Hochzeit beim Fremdgehen erwischt, flieht sie in einer Nacht und Nebel Aktion nach New York. Als kurz darauf Lily auftaucht und sie aufnimmt, beschließt sie, erst ...

Nachdem Ella ihren Freund kurz vor der Hochzeit beim Fremdgehen erwischt, flieht sie in einer Nacht und Nebel Aktion nach New York. Als kurz darauf Lily auftaucht und sie aufnimmt, beschließt sie, erst mal in New York zu bleiben. Als Nick und sie sich in den ungünstigsten Situationen begegnen, ist das Knistern zwischen den beiden sehr stark. Die Geschichte und vor allem die Entwicklung von Ella war toll zu verfolgen. Auch das ganze Setting hat toll zu der Geschichte gepasst und ihr einen wundervollen Touch verpasst. Lily hat man sofort ins Herz geschlossen und nachdem man Nick erst mal kennengelernt hat, will man ihn nicht mehr gehen lassen. Daher kann ich dieses Buch nur wärmstens weiter empfehlen. Diese Geschichte lässt einem das Herz aufgehen und sorgt für wunderschöne und magische Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2022

Super spannend und wieder ziemlich gelungen

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
0

Nach der Leseprobe, die mich schon in ihren Bann gezogen hat und total gespannt auf die Geschichte von Katalea gemacht hat, hat mich das Buch definitiv nicht enttäuscht. Es hat mich an Izara erinnert und ...

Nach der Leseprobe, die mich schon in ihren Bann gezogen hat und total gespannt auf die Geschichte von Katalea gemacht hat, hat mich das Buch definitiv nicht enttäuscht. Es hat mich an Izara erinnert und es ist einfach ein tolles Buch. Katalea ist eine ziemlich mutige, ein bisschen verrückte und absolut liebenswert Protagonistin. Nero ist das Gegenteil: verschlossen, mysteriöse und extrem geheimnisvoll. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und an Spannung und Abenteuer hat es auch nicht gefehlt. Die besondere Bedeutung von Blumen und das Konzept des Buches hat mir total gut gefallen und war mal wieder etwas außergewöhnliches, was die Welten des Autorenduos meist sind. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und kann diese absolut fesselnde und wundervolle Geschichte jedem ans Herz legen, der außergewöhnlich Fantasy Geschichte mit einer Prise Liebe gerne liest. Das Buch macht vor allem nach dem Cliffhanger gespannt auf mehr aus dieser Welt und wie die Geschichte von Katalea weitergeht. Auch bekommt man große Lust, mehr zu lesen und es wird definitiv nicht mein letztes Buch von Rose Snow gewesen sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

Überraschend und ziemlich spannend

Walk by FAITH
0

Wow, wow, wow! Ich hatte von Faithful New Adult etwas ganz anderes erwartet und die Reihe hat mich einfach nur vom Hocker gehauen. Das Cover ist einfach wunderschön und schlicht und auch innen ist das ...

Wow, wow, wow! Ich hatte von Faithful New Adult etwas ganz anderes erwartet und die Reihe hat mich einfach nur vom Hocker gehauen. Das Cover ist einfach wunderschön und schlicht und auch innen ist das Buch toll gestaltet. Die Kapitelüberschriften und Schluckelementen machen das Buch an sich noch schöner. Val ist eine absolut liebenswerte Person, die ich durch ihre Stärke sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist verletzt, findet aber wieder zu sich und ihrer Leidenschaft, was ich bewundernswert finde. Jayden hat mich sofort verzaubert mit seiner fürsorglichen, warmherzigen Art und natürlich der Liebe zu Büchern. Beide begegnen sich in einer schweren Zeit, man spürt aber sofort das Knistern zwischen den beiden. Beide finden miteinander zu sich selbst und zu Gott. Durch Jaydens Probleme gab es auch Spannung, wobei hier die beiden Perspektiven auch toll gepasst haben und man dadurch auch einen Einblick in Jaydens Gefühle und Gedanken hat. Der Glaube der beiden war toll umgesetzt und hat auch zum nachdenken gebracht. Tante Fiona, Tori, Ty und Yoda waren tolle und einzige Nebencharaktere, bei denen mir sofort das Herz aufgegangen ist. Auch das Balou ist zu einem Wohlfühlort geworden. Das ganze Buch war so schön und flüssig zu lesen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist eine wundervolle, reinen und berührende Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere