Profilbild von Annette127

Annette127

Lesejury Star
offline

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annette127 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Megaspannend

Cherringham - Mord in eisiger Nacht
0

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Cherringham - Mord in eisiger Nacht"

KRIMI

Megaspannend

Edward schreibt gerne historische Romane. Auf einer mittelalterlichen Party in einem eleganten Hotel wird sein ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Cherringham - Mord in eisiger Nacht"

KRIMI

Megaspannend

Edward schreibt gerne historische Romane. Auf einer mittelalterlichen Party in einem eleganten Hotel wird sein neuer Roman darstellerisch vorgestellt. Nach der Vorstellung begibt sich der liebe Autor auf den Heimweg....
aber am nächsten Morgen findet man ihn leblos auf.....🤔

Wer hat ihn auf dem Gewissen?🤔
Wie war seine Buchvorstellung?🤔

Ich liebe historische Romane über alles, daher ist mir Edward von seinem Roman her gesehen auch sehr sympathisch gewesen.

Die historische Darstellung seines Romans fand ich dabei auch wunderschön und einzigartig, das kannte ich bisher noch nicht in dieser Richtung. Aber - für jeden Romanbereich ist es auf jeden Fall durchaus empfehlenswert in meinen Augen, da es auch einprägend wirkt.

In meinen Augen ist es ein excellenter Krimi, den ich jedem von Euch wahrlich sehr ans Herz legen kann.

Von mir bekommt er heute gerne die goldenen und süssen 5 Sterne.

💚zensmässig empfehlen kann ich ihn jedem von Euch💚

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2022

Wunderschön und ereignisreich

Die Bibel - ein menschliches Buch
0

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Die Bibel - ein menschliches Buch" Religion und Mythos

Wunderschön und ereignisreich

Die Bibel - sie wurde vor vielen Jahren geschrieben von mehreren Schreibern - inspiriert ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Die Bibel - ein menschliches Buch" Religion und Mythos

Wunderschön und ereignisreich

Die Bibel - sie wurde vor vielen Jahren geschrieben von mehreren Schreibern - inspiriert von Gott - und hier ist auch ein kleiner Teil der Bibelgeschichte mit drin.

Was ist das interressante daran?🤔

Ich finde es sehr mutig, als Judit, eine Frau, z.B. ein ganzes Volk gerettet hat. Daran kann man erkennen, das auch Frauen durchaus Power im Leben haben können und diese wunderbare Hoffnung uns dabei auch weitergeben können.

Die Männer in der biblischen Geschichte haben mich dabei tief beeindruckt, was sie damals mit vielen Menschen gemacht haben, grausam, aber die Zeiten waren damals wirklich so.

Mich hat es die letzten Tage tief nachdenklich gemacht und ich kann es jedem von Euch sehr ans Herz legen, da es unendlich spannend ist.

Von mir bekommt es heute sehr gerne die goldenen 5 Sterne.

⚘voll empfehlen kann ich es jedem von Euch⚘

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2022

Pädagogisch sinnvoll

Bestnote
0

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Bestnote"
(Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren)
von Martin Krengel

Pädagogisch sinnvoll

Du bist grade in der Ausbildung und hast zwischendurch auch Theoriestunden. ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Bestnote"
(Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren)
von Martin Krengel

Pädagogisch sinnvoll

Du bist grade in der Ausbildung und hast zwischendurch auch Theoriestunden. Jetzt gehst Du auf das Ende der Ausbildung hinzu - und zitterst dabei etwas gedanklich vor der Prüfung...vier Personen sitzen vor Dir...

Wie kannst Du diese Angst nun halbieren/ eventuell wegbekommen?🤔

Ich finde es auf jeden Fall pädagogisch sehr sinnvoll, da gute Tipps drin sind, wie man erlerntes noch weitreichender vertiefen kann, indem man das Gelernte z.B. in angenehmen Abständen wiederholt, um es noch besser zu vertiefen. Zeit genug im Leben hat man dafür ja auch.

Die Lernübungen darin haben mir dabei auch viel Freude gemacht - da sie dabei auch durchaus das Gedächtnis stärken und dabei auch recht auffrischend wirken. Was ja auch ganz wichtig im Leben ist.

Mein Herz hat es sehr gewonnen und es bekommt heute gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

🧸lernmässig empfehlen kann ich es jedem von Euch🧸

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2022

Nachdenklich

Aufstieg und Fall von Chris Bowers - Teil 1
0

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Aufstieg und Fall von Chris Bowers" (aus 2021) Teil 1 von Harry T. Master

Nachdenklich

Chris ist ein junger Mann, der noch einiges, weltbewegendes im Leben vorhat. Gemeinsam ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Aufstieg und Fall von Chris Bowers" (aus 2021) Teil 1 von Harry T. Master

Nachdenklich

Chris ist ein junger Mann, der noch einiges, weltbewegendes im Leben vorhat. Gemeinsam mit anderen gründet er eine politische Studentenzeitung. Einige Artikel darin bringen ihn dabei etwas in Gefahr....

Wird er da wieder herauskommen?🤔

Die Lebensbiografie über Chris Bowers hat mich wirklich sehr beeindruckt. Da bekommt man wirklich einen Eindruck davon, wie es im politischen Bereich ablaufen tut. Da die Politik im Leben ja auch nicht immer einfach ist.

Mir sind dabei auch wahrlich die Augen aufgegangen. Sehr schön fand ich hier auch sein erschienenes Buch. Er hat wirklich eine gute Leistung damit hingelegt.

Ich finde es insgesamt sehr gut und es bekommt heute die goldenen 5 Sterne von mir.

💚voll empfehlen kann ich es jedem von Euch💚

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2022

Megagut

Countdown zum Untergang
0

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Countdown zum Untergang Teil 2" von Michael Hirtzy (2021)

Megagut

Eine Expertengruppe befindet sich in einem Rechenzentrum mit einem elektronischen Wegweiser. Aufeinmal ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Countdown zum Untergang Teil 2" von Michael Hirtzy (2021)

Megagut

Eine Expertengruppe befindet sich in einem Rechenzentrum mit einem elektronischen Wegweiser. Aufeinmal fällt die Computertechnik aus und sie müssen den richtigen Weg in Richtung Ausgang finden...

Werden sie es überhaupt schaffen ohne die Technik?🤔

Fantasiereiche Bücher mag ich sehr und ich finde es dabei auch megagut. Dabei bin ich auch gedanklich sehr durch die Galaxie gesaust - was mir dabei auch sehr gut tat.

Aber ich fand es auch etwas erschreckend, als ich las, das sehr viele Menschen starben bei einer grossen Katastrophe, das hat mich etwas traurig gestimmt, aber damit muss man jederzeit rechnen.

Wer von uns weiß schon, was im Laufe der folgenden Jahre noch kommen wird.

Mein Herz hat dieser schöne Zukunftsroman auf jeden Fall liebgewonnen und er bekommt heute herzensgerne die goldenen 5 Sterne von mir.

🥶galaktisch empfehlen kann ich ihn jedem von Euch🥶

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere