Cover-Bild Mörderfinder – Die Macht des Täters
Band 2 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Arno Strobel

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 2. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Der Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten?

Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn?

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ein grandioser zweiter Teil

Max Bischoff erhält einen Anruf von einer ehemaligen Kollegin, die ihn um Hilfe bittet. Ihr 22-jähriger Neffe wurde beschuldigt, eine Frau getötet zu haben und er hat sich daraufhin das Leben genommen. Max soll seine Unschuld beweisen. Aber die Beweise sind erdrückend und doch passt nichts zusammen. Es gibt kein Motiv. Als es zu weiteren Morden kommt, zweifelt Max an seinen Fähigkeiten. Versagt er zum ersten Mal bei einer Fallanalyse?

Der erste Teil der Reihe hatte mir damals richtig gut gefallen und ich wurde auch vom zweiten Fall von Max Bischoff nicht enttäuscht. Max hatte sich natürlich sofort in den Fall verbissen, aber das KK 11 hatte eine neue Chefin und die war erst einmal gar nicht gut auf ihn zu sprechen. Aber es gab natürlich seinen alten Partner Horst Böhmer, auf ihn war immer Verlass. Auch wenn er sich deswegen des Öfteren Ärger einhandelte. Und dieser Fall hatte es in sich. Eigentlich gab es eindeutige Beweise für den ersten Mord, aber dennoch passte das alles nicht zusammen. Und es als dann zu noch zwei weiteren Morden kam, stellte sich die Frage, ob es eine Serie eines oder mehrerer Täter war.

Die Geschichte war wieder total spannend und hatte mich komplett gefesselt. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch verschlungen. Es gab immer wieder Kapitel aus der Sicht des oder der Täter. Aber so richtig schlau wurde man daraus nicht. Und dadurch kam es immer wieder zu unerwarteten Wendungen.

Fazit:
Es war einfach wieder ein klasse „Strobel“.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Mörderfinder

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich schon einige Werke mit Begeisterung ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich schon einige Werke mit Begeisterung gelesen.
Zur Geschichte, Max Bischoff wird an ein kleines Dorf an der Mosel abberufen. Dort soll er in einem Vermisstenfall, der schon über 20 Jahre zurückliegt, ermitteln. Doch als Max vor Ort ist, ereignet sich ein Mord. Er wird dort nicht gerne gesehen und muss auch um sein Leben bangen. Doch er hat auch einige Vermutungen und denkt, dass er eine Spur hat. Ob ihm jedoch gelingt, den Fall auf zu lösen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir recht gut gefallen, jedoch kommt es irgendwie nicht an die Vorgängerbände heran. Bei denen hat das Buch mich immer schon von der ersten Seite her gepackt und ich konnte es nicht mehr weglegen.
Dennoch ein gutes Buch, das mir eine schöne Lesezeit verschafft hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Spannende lesemomente

Mörderfinder – Die Macht des Täters 2

Es geht spannend weiter mit Max Bischof und dem Kollegen Böhmer hier gibt wieder spannende Morde und Ermittlungen

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe ...

Mörderfinder – Die Macht des Täters 2

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe konnte ich direkt in den zweiten Teil der Mörderfinder Reihe lesen

Der schreibstil ist auch hier wieder richtig klasse der Autor nimmt uns von Anfang bis ende mit
Die settings sind super eine spannende Reihe die ich euch empfehlen kann
Auch die charaktere mit Bischof und co sind wieder richtig Spitze und

Veröffentlicht am 26.02.2023

2. Buch - Knaller geht weiter

Das erste Buch der Reihe hat mich schon sehr überzeugt, daher wollte ich schnell den 2. Teil lesen. Und das hab ich auch getan.

In diesem Fall wird wieder Max Bischoff hinzugezogen, als ehemaliger Polizist, jetzt als privater Ermittler. Ein Mordverdächtiger nimmt sich das Leben, ist doch alles geklärt oder? Warum wird er dann hinzugezogen? Da es sich hier aber um ein Familienmitglied einer ehemaligen Kollegin von Max handelt, nimmt er sich dem Fall an. Schnell gibt es einen zweiten Mord, der parallelen aufweist. Aber wie kann das sein, da sich der Mordverdächtige doch umgebracht hat? Das Rätsel beginnt....

Veröffentlicht am 15.01.2023

Die Unschuld eines Schuldigen

Der zweite brisante Fall für Fallanalytiker und Ex-Polizist Max Bischoff wirkt auf den ersten Blick eindeutig: Der Neffe einer Polizistin soll sich nach einer Bluttat selbst umgebracht haben. An dem Selbstmord bestehen keine Zweifel, doch die Frau besteht darauf, dass ihr Neffe trotz belastender Beweise nicht der Mörder des Opfers gewesen sei. Interessant wird es für Max Bischoff, als ein weiterer Mord eine auffällige Parallele zu der Tat aufweist, dessen mutmaßlicher Täter sich umgebracht hat. Doch zunächst muss Max die neue Polizeirätin Eslem Keskin davon überzeugen, in dem Fall mitermitteln zu dürfen, nachdem sie seine Einmischung in die Polizeiarbeit bei Amtsantritt aufs Heftigste kritisiert hat.
Auch diesmal ist der Schreibstil des Autors ein großes Plus: Zügig geht es voran, der Autor hält sich nicht mit unnötigen Details oder Dialogen auf. Widersprüche bei den Aussagen der Freunde des ersten mutmaßlichen Täters wecken ebenso die Neugier wie das Problem Bischoffs, mit Eslem Keskin auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Als gelungenes Extra sei noch ein weiterer Spezialist erwähnt, welcher im Laufe der Ermittlungen hinzugezogen wird und hoffentlich nicht das letzte Mal dabei war. Die Auflösung war etwas aussergewöhnlich, der Weg dahin sehr lesenswert!