Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Mega Fortsetzung

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Der zweite Teil hat mich mehr beeindruckt als der erste. Die Erzählung erfolgt weiterhin aus Valeas Perspektive in der Ich-Form, was mir ermöglichte, mich gut in sie hineinzuversetzen. Die vergangenen zwei Jahre werden kurz angeschnitten, und dann geht es direkt in die Handlung. Neue Charaktere werden eingeführt, Intrigen gesponnen, aber es fühlt sich vertraut an.

Valea durchläuft eine starke Entwicklung, was mich positiv überraschte. Die Nebencharaktere sind gut geschrieben und ergänzen die Geschichte schön. Unerwartete Wendungen und ein fieses Ende machen Lust auf den nächsten Teil.

Der erste Teil war gut, aber der zweite war noch besser. Valea ist eine starke Frau, die viel durchgemacht hat. Zwei Jahre nach dem ersten Band kehrt sie zurück und muss sich mit vielen Leuten auseinandersetzen. Die Handlung ist spannend, und es beeindruckt zu sehen, wie schnell Valea lernt. Besonders bewegend war es, die Entwicklung der anderen Charaktere zu verfolgen, besonders Lupas Schicksal. Das Ende war emotional, und ich freue mich auf den nächsten Teil. Absolute Leseempfehlung!

Band 2 ermöglicht es uns, Valeas kämpferische Hexenseite zu entdecken. Neue Charaktere, Hexenkultur und mystische Rätsel prägen die Geschichte. Marahs Schreibstil und Einfallsreichtum begeistern, und der Band punktet sowohl äußerlich als auch innerlich. Trotz einiger Passagen zum Storyaufbau unterhält das Buch durch charmante und spannende Wendungen. Ein fantastischer Zweitband.

In den letzten 2 Jahren hat sich Valea enorm weiterentwickelt und steht nun in Konflikt mit ihrer Wiccaseite. Emotionen und Entscheidungen werden gut vermittelt, und neue Figuren bereichern die Handlung. Die Interaktionen ermöglichen Einblicke in vergangene Ereignisse und Opfer ihrer Freunde. Der Schreibstil von Marah Woolf lässt mich wieder durch das Buch fliegen, und das überraschende Ende hinterlässt einen starken Eindruck. Insgesamt ein berührendes Highlight.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Schöner zweite Teil, mit vielen Emotionen

Like Fire We Burn

In "Like Fire We Burn," dem zweiten Band der Winter Dreams Reihe, intensiviert sich meine Verbindung zu der bezaubernden Welt von Aspen und den faszinierenden Charakteren, allen voran Aria und Wyatt. Diese Fortsetzung schafft es, mein Herz weiter für die Reihe zu begeistern. Die schmerzhafte Vergangenheit zwischen Aria und Wyatt entfaltet sich in einer mitreißenden Geschichte, durchwoben von Erinnerungen und Gefühlen, die das Herz und die Seele des Lesers ergreifen.

Der fesselnde Schreibstil und die Kulisse von Aspen machen das Buch zu einem richtig guten Buch. Die Charaktere, angefangen bei den Protagonisten bis zu den liebenswerten Bewohnern der Stadt, werden zu einer Herzensangelegenheit. Die Rückkehr nach Aspen fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Die Beziehung zwischen Aria und Wyatt, die bereits im ersten Band angedeutet wurde, entwickelt sich zu einer emotionalen Achterbahn. Wyatt, von Schicksalsschlägen gezeichnet, kämpft um Aria, während sie versucht, sich vor ihrer schmerzhaften Vergangenheit zu schützen. Die Protagonisten durchleben Momente des Lachens, Weinens, Liebens und Fühlens, und ich verliere mich vollkommen in ihrer Welt.

Trotz tiefgreifender Emotionen hätte ich mir an einigen Stellen vielleicht ein anderes Ende gewünscht. Die Handlung bietet nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern gewährt auch Einblicke in die Winter Dreams Gemeinschaft, was das Buch zu einer vielschichtigen Erfahrung macht. Eishockeysport, die charmante Kleinstadtkulisse und die warmen Beziehungen zwischen den Charakteren verleihen dem Buch eine einzigartige Note.

Die Rückkehr nach Aspen, begleitet von humorvollen Momenten und authentischen Charakteren, lässt das Buch zu einem gelungenen Start ins neue Jahr werden. Auch wenn die letzten Seiten des Buches nicht ganz meinen Erwartungen entsprachen, bleibt "Like Fire We Burn" eine Reise in eine Welt voller Liebe, Emotionen und unvergesslicher Charaktere.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ein aufregender Roadtrip

Can‘t Stop the Feeling

In dem Buch geht es um Hazel und Matteo, die sich zufällig in einem Hotel in Colorado treffen. Hazel verbringt trotz der abgesagten Hochzeit ihre geplanten Flitterwochen dort, um durchzuatmen, allerdings hält sie es nicht lange dort aus und will zurück nach New York fliegen. Aber ein Schneesturm kreuzt ihre Pläne und sie kann weder ein Rückflug noch ein neues Hotelzimmer buchen. Doch dann trifft sie Matteo, der genau so verzweifelt ist wie sie, in einem Hotel und durch eine Täuschung bekommen sie dann auch ein Hotel. Doch sie sind beide noch nicht bereit nach Hause zu fahren und dadurch wird aus einer Nacht ein spannender Roadtrip...

Can't stop the feeling ist das erste Buch, welches ich von den Autorinnen gelesen hab. Das Buch hat mich absolut begeistert und das nicht nur, weil die Landschaft unglaublich gut beschrieben wurde. Ich liebe Bücher in dem es um Roadtrips geht und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Die beiden erleben so tolle Sachen. Es gibt viele coole Orte, die sie besuchen und sie landen auch bei echt gruseligen Sachen. Das Buch ist spannend, unglaublich witzig und auch herzzerreißend. Hazel und Matteo hab ich gleich in mein Herz geschlossen. Vor allem mit Hazel konnte ich mich gut identifizieren, da ich auch gerne fotografiere wie sie.

Ich kann das Buch echt weiterempfehlen und werde auch weiter Bücher von den Autorinnen lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine tolle Geschichte über Freundschaft

Know Us 1. Know me again. June & Kian

Das Buch sieht nicht nur toll aus, sondern hat auch eine mega schöne Geschichte. Es ist der erste Teil der Know us-Reihe.

Ich bin sehr gut in das Buch hereingekommen und der Schreibstil ist auch schön. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird von June erzählt.

In dem Buch geht es um June und Kian die besten Freunde sind. Vor sieben Jahren ist Kian weggezogen und June und er haben sich in den sieben Jahren auch nicht gesehen. Nun steht Kian wieder vor ihr. Gut aussehend, muskulös, tätowiert und einfach nur wow. Sie sind schnell wieder ein, allerdings ist es nicht mehr so wie früher. In den sieben Jahren ist viel passiert. Bei June, wie auch bei Kian. Sie kommen sich wieder näher, doch steht noch vieles zwischen den beiden.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um June und was bei ihr in den letzten sieben Jahren passiert ist. June mochte ich von der ersten Sekunde an. Sie ist etwas zurückhaltender und witzig. Sie geht zur Uni und arbeitet nebenbei noch in einem Antiquariat.
Kian mag ich auch. Er ist sehr sympathisch und auch sehr witzig. Man hat nicht viel von ihm erfahren. ES gab ein paar Andeutungen, was bei ihm in den 7 Jahren passiert ist. Man erfährt es aber erst im zweiten Teil der Reihe.

Fazit: Das Buch war sehr schön. Es war humorvoll, emotional und man konnte die besondere Bindung zwischen den beiden spüren. Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit dem Fokus auf

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein tolles Wohlfühlbuch

Was wir in uns sehen - Burlington University

"Was wir in uns sehen" hat mich genau wie ihre anderen Bücher total begeistert. Sarina Bowen ist für mich die Queen der College-Romanzen. Ich liebe ihren Schreibstil und bin auch in diesem Buch sehr gut damit klargekommen.
Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Chastity und Dylan erzählt.

In dem Buch geht es um Chastity und Dylan, die beste Freunde sind. Chastity mochte ich von Anfang an, da sie aus einer Sekte kommt, ist vieles für sie neu und sie ist noch sehr unerfahren. Sie ist von der Sekte abgehauen und auf eine Farm gelandet, wo sie jetzt zu Hause ist. Dylan ist auf der Nachbarsfarm zu Hause und dadurch haben sie sich kennengelernt. Chastity hat sich auf den ersten Blick in Dylan verliebt, doch Dylan ist ein Frauenheld und nicht an eine feste Beziehung mit ihr interessiert. Sie kommen beide auf das gleiche Collage und dort lernt sie Dylan nochmal anderes kennen. Er raucht, er trinkt und ist nur so umzingelt von Frauen. Doch ihre Freundschaft wird nach einem Abend aufs Spiel gesetzt.

Dylan mochte ich auch. Er war zwar manchmal ein echter Idiot, aber man merkt, dass er alles für seine Freunde machen würde. Chastity hilft Dylan auch so gut sie kann, sie ist an den Tiefs in seinem Leben dabei und unterstützt ihn.

Fazit:
Ich kann das Buch absolut empfehlen. Chastity und Dylan passen einfach so gut zusammen und die Story ist auch echt interessant. Es war auch emotional und ich musste manchmal echt etwas weinen. Das Buch war aber auch an manchen Stellen echt witzig.