Profilbild von zitronengelbe_buecher

zitronengelbe_buecher

zitronengelbe_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitronengelbe_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Dark Fantasy wie sie sein sollte

Das Reich der Vampire

Ich dachte ich wäre aus dem Vampir Trope allmählich raus gewachsen, aber dieses Buch hat mir gezeigt das ich falsch lag.

Sowohl inhaltlich fesselnd wie sprachlich und literarisch interessant konnte dieses Buch mich durch seine außergewöhnliche Art, seine Action und seine Brutalität fesseln und durch und durch überzeugen.

Jay Kristoff hat mit Reich der Vampire einen vielschichtigen und gruseligen Roman geschrieben der mit einer durchdachten fantastischen, brutalen Welt aufwartet, welche mit ihrer Einzigartigkeit sich von anderen hervortut.

Ein durch und durch gelungenes Buch welches 5 Sternen absolut gerecht wird.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein unglaublich gutes Buch

Carry me through the night

Ein herzzerreißender und mehr als großartiger Roman. Auf jeder einzelnen Seite waren die Gefühle der Charaktere greifbar und dadurch wurde mir als Leser eine ganz neue Art des Mitgefühls geöffnet. Autumn und Rayn haben sich so immer mehr in mein Herz geschlichen und es war unglaublich schwer sie am Ende wieder loszulassen.
Ich bin immer wieder fasziniert wie Leonie Lastella es schafft mir so wenig Worten solch wunderschöne Settings zu kreieren. Ich wollte gar nicht mehr weg aus Kalifornien, nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte.
Fazit:
Leonie Lastellas Art Geschichten zu schreiben konnte mich wieder einmal überzeugen. Dieses Buch war eine absolute Achterbahn der Gefühle und unglaublich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Absolut einzigartig

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Evelyn Hugo, Stillikone, Hollywoodidol, Sexsymbol.
Ihr Leben, eine Achterbahnfahrt.
Monique Grant, eine unbedeutende New Yorker Journalistin bekommt den Auftrag Evelyns Biografie zu schreiben.
Evelyn’s ...

Evelyn Hugo, Stillikone, Hollywoodidol, Sexsymbol.
Ihr Leben, eine Achterbahnfahrt.
Evelyn’s Erzählung über ihr glamouröses, erschreckendes, skandalöses, wunderschönes und zu gleich schreckliches Leben regen Monique zum Nachdenken an und verändern ihr Leben und ihre Sicht auf die Welt für immer.
Auf wunderbare, einfühlsame Weise schildert Taylor Jenkins Reid das aufregende Leben der fiktiven Hollywoodgröße Evelyn Hugo und hat es geschafft mich auf eine Art zu begeistern wie es noch kein anderes Buch geschafft hat.
Dieses Buch ist einzigartig und absolut großartig!!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Außergewöhnlich und einzigartig

Schallplattensommer

Vielen lieben Dank an Vorablesen und dem dtv Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst!!

Wenn man das Gefühl von Sommer in ein Buch einfangen kann, ...

Wenn man das Gefühl von Sommer in ein Buch einfangen kann, dann hat es Alina Bronsky mit Schallplattensommer geschafft.

Maserati lebt mit ihrer Oma in einem kleinen Ort, wo sei beiden eine Gaststätte betreiben. Sie ist das einzige Mädchen im Umkreis von 13 km, hat weißblonde Haare und ein Gesicht was den meisten Menschen sofort in Erinnerung bleibt. Als eine neue Familie, mit den zwei jungen Theo und Caspar in die alte Villa am Ende der Dorfstraße ziehen, suchen die beiden direkt Kontakt zu Maserati. Doch vor allem Theo beginnt bald Fragen zu stellen, die Maserati weder beantworten will oder kann.

Coming of Age Romane lese ich gerne. Sie haben immer dieses ganz bestimmte Feeling, was sie von allen andern Genres unterscheidet. Auch ist der Schreibstill immer außergewöhnlich und auch umfassen die Bücher meist nie mehr als 400 Seiten.
Bei Schallplattensommer war das nicht anders.

Maserati ist ein eigensinniger und einzigartiger Charakter. Sie ist stark, ein bisschen verrückt. Ob sympathisch oder nicht ist sicher zu sagen, da sie vor allem ehrlich ist. Ihre Gedanken wirken ungefiltert. Maserati hat etwas an sich was wenige Buchcharaktere haben. Sie ist unglaublich authentisch. Mir fällt kein anderer fiktiver Charakter ein, der so ähnlich ist wie sie.

Alina Bronsky erzählt eine Geschichte mit unglaublicher Liebe zum Detail. Nicht wird ausgelassen. So entsteht ein außergewöhnlich Charme, der durch die fehlende Kapitel und so lediglich vorhandenen Absätze verstärkt wird.

Dieses Buch in eine Sternebewertung zu drängen fühlt sich falsch an. Aber da ich eine Entscheidung treffen muss, habe ich mich für 5 Sterne entschieden, dieses Bewertung fühlt sich noch am wenigsten falsch an.

Wer sich jetzt fragt ob er dieses Buch lesen sollte oder nicht ( denn deswegen sind wir doch schließlich hier oder? ), sollte eines wissen: Dieses Buch ist einzigartig und gehört damit wohl zu der Gattung, man liebt es oder hasst es.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Ein unvergleichbares Highlight

My Body

Vielen Lieben Dank an Lovelybooks und den Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars! Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst!

Es hat weh getan dieses Buch zu lesen. Zu wissen, dass ...

Es hat weh getan dieses Buch zu lesen. Zu wissen, dass all das erzählte wahr ist, war erschreckend, beängstigend und niederschmetternd. Emily hat ihre Geschichte, ihren Werdegang ehrlich und voller Gefühl geschrieben. Sie offenbart dem Leser ihre Gefühle, Gibt ihre Schwächen zu, zeigt Fehler und tiefe Abgründe auf.

Sie vermittelt, dem Leser, dass es das wichtigste es sich selber gut zu fühlen. In seinem Körper und in seinem Leben. Sich nicht runterziehen und kaputt machen zu lassen, von Menschen deren Meinung dich nicht interessieren sollte. Den du bist du, und das ist gut so.

Emily redet niemals etwas schön. Das tut weh. Den sie Wahrheit tut weh. Auch wenn ich nur auf meinem Sessel sitze und dieses Buch lese. Trotzdem tut sie weh. Zu wissen was tagtäglich geschieht. Unter welchem Druck manche Menschen stehen. Zu hören was für unglaublich ignorante, unsympathische und böse Menschen es da draußen gibt. Nicht davon ist schön. Aber ich persönlich glaube das all dies ausgesprochen werden muss. Und das hat Emily getan. Deswegen möchte ich diese Rezension mit einem Dank beenden:

Danke Emily, dass du es geschafft hast, deine Geschichte zu erzählen und damit tausende Leuten zu helfen, ihre Sicht auf die Welt zu ändern oder etwas weniger vorurteilsbelastet durch die Welt zu gehen. Dankeschön