km0708

km0708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit km0708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

War richtig gut!

What if we Stay

Ich mochte Amber und Emmet richtig gerne! Auch der Schreibstil und die Habdlung haben mir wie im 1. Teil richtig gut gefallen. Eine absolute Lesempfehlung. Sarah Sprinz ist eine tolle Autorin! Ich freue mich schon auf den dritten Teil „What if we Trust“.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Besser als Band 1!

Let's be bold

Band 1 war zwar gut, aber der zweite Teil war definitiv besser.
Wir erfahren wie es mit Shae, Ariana, Evie und Tyler weitergeht. Und das ganze mit wunderschönem Setting in New York.
Der Schreibstil ...

Band 1 war zwar gut, aber der zweite Teil war definitiv besser.
Der Schreibstil war wieder flüssig zu lesen, sodass man nur so durch die Geschichte geflogen ist.
Diese Geschichte ist mal was anderes, es gibt keine (oder nur nebensächliche) Liebesgeschichten, es geht vor allem um die Freundschaft der vier und deren Alltag in New York. Dadurch wurde auch kein unnötiges Drama aufgebaut.
Man hätte das Buch vielleicht um 100 Seiten kürzen können, denn manchmal wurden kleine Sachen zu sehr oder unnötige Szenen zu viel beschrieben. Doch trotz diesem kleinen Kritikpunkt hat mit dir Geschichte rund um Ariana, Shae, Tyler und Evie richtig gut gefallen.
Für alle die „Let‘s be wild“ gelesen haben ist Band 2 „Let‘s be bold“ ein muss.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Die perfekte Sommergeschichte für alle The Summer I turned pretty Fans!

Fünf Sommer mit dir

Wir erleben gemeinsam mit Percy, Sam, Charlie und Co. fünf wunderschöne Sommer voller Freundschaft, Sommervibes und natürlich einigen Liebesgeschichten.
Die Geschichte dreht sich um Percy, deren Eltern ...

Die Geschichte dreht sich um Percy, deren Eltern ein Cottage in Berry's Bay gekauft haben. Dort lernt sie Sam und Charlie kennen und freundet sich besonders schnell mit Sam an. Über die vielen Sommer, die sie miteinander verbringen, entwickelt sich langsam mehr zwischen ihnen.
Es ist eine unglaublich tolle Geschichte, bei der man sich fühlt, als würde man selbst mit Sam und Percy schwimmen gehen oder Sue's Piroggen essen. Dank des großartigen Schreibstils lässt sich das Buch einfach und flüssig lesen, und man vergisst zwischendurch sogar, dass man liest. Selbst im tiefsten Winter würde dieses Buch mir den perfekten Sommervibe vermitteln!
Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, aber vor allem denjenigen, die "The Summer I Turned Pretty" gesehen/gelesen haben und im Team Jeremiah waren.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Die perfekte Sommergeschichte für jeden Italienliebhaber

Ein Sommer in Italien

Als Katys Mutter stirbt, bricht ihre Welt zusammen, denn die beiden waren beste Freunde. Sie hatten geplant, noch eine letzte Reise nach Italien zu unternehmen, aber nun tritt Katy diese Reise alleine an. Dies erinnerte mich sehr an die Mutter-Tochter-Beziehung zwischen Lorelai und Rory aus Gilmore Girls.

Ich bin förmlich durch das Buch geflogen, vor allem aufgrund des wunderbaren Schreibstils von Rebecca Serle. Man kann richtig in die Geschichte eintauchen und es fühlt sich an, als würde man selbst gerade mit Katy und Carol durch Positano spazieren und sich die Sehenswürdigkeiten anschauen.

Diese Geschichte hat den perfekten Sommervibe. Die Handlung verläuft zwar eher ruhig, aber man lernt dabei viel über Italien und sie ist gut zum Abschalten. Man erfährt etwas über Carols altes Leben, ihre Familiengeheimnisse, und die größte Frage ist wohl: Wie kann Katy ihrer verstorbenen Mutter begegnen?

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein typisches Buch von Kelly Oram!

Starburst Effect

"Starburst Effect" ist eine typische Kelly Oram New Adult Geschichte. Ohne viel Spice, aber dafür mit ganz vielen Gefühlen.

Stell dir vor dein Nachbar, und auch der Junge der dein Highschool Leben zur Hölle macht, hat einen schweren Sportunfall und liegt im Koma. Als er aufwacht ist er nicht mehr derselbe, er kann sich nur noch an wenige Dinge erinnern und muss vieles neu erlernen. Ausgerechnet du sollst ihm bei einem Schulprojekt helfen, damit er doch noch seinen Abschluss schafft und damit du ein Stipendium für die Uni bekommst. Während diesem Schulprojekt kommt ihr euch näher und du merkst, dass vielleicht doch mehr in ihm steckt als du gedacht hast.
Genau darum geht es in dem neuen Buch "Starburst Effect" von Kelly Oram.
Ich bin so schnell wie noch nie in ein Buch reingekommen. Der Schreibstil war mal wieder sehr angenehm zu lesen und man ist nur so durch das Buch geflogen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, dafür leider die Nebencharaktere umso weniger. Hier hatte man es mit richtigen Fake Friends zu tun. Eigentlich ja ein wirklich wichtiges Thema, allerdings wurde ihnen nachher viel zu schnell verziehen. Ja, verzeihen ist gut, aber nachdem sowas passiert, muss sich derjenige erstmal wieder beweisen. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen. Wie Lily mit Noah umgegangen ist war toll, die beiden haben sich immer das Gefühl gegeben gut genug zu sein. Es wurden viele wichtige Themen angesprochen und diese wurden größtenteils auch gut umgesetzt.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Young Adult mit wichtigen Themen, ohne Spice liest. Man kann auch etwas über den Umgang mit Leuten wie Noah lernen.