Schnell eBook-Leserunde zu "Wild Scottish Hearts - Liebe in Seaview Hills" von Lisa Lake

Gibt es ein "Für immer"?
Cover-Bild Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Lisa Lake (Autor)

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Kann es ein "Für immer" mit ihm geben?

Raelyn ist mit Leib und Seele Tierärztin im schottischen Küstenort Seaview Hills. Trotzdem bräuchte sie bei der Flut an Patienten dringend Unterstützung. Auf der Suche nach einem Partner für ihre Praxis läuft ihr ausgerechnet der attraktive Amerikaner Max über den Weg - der noch dazu Tierarzt ist. Obwohl er sich zunächst sträubt, wird er bald Teil des Teams. Von Tag zu Tag knistert es mehr zwischen ihm und Rae, aber irgendetwas scheint ihn zurückzuhalten. Wieso kann er sich nicht auf eine Beziehung einlassen? Und während Raes Gefühle für Max immer tiefer werden, muss sie sich fragen, ob es mit ihm überhaupt eine Zukunft geben kann.

Eine mitreißende Liebesgeschichte an der rauen Küste Schottlands. Wer diesen Roman liest, wird sein Herz verlieren.

Stimmen unserer Leser und Leserinnen:

»Es war für mich einfach hinsetzten, abschalten, mitfiebern und wegträumen, das macht das Buch zu einem wahren Wohlfühlbuch. Eine ganz klare Leseempfehlung.« (NICKYRELLA, Lesejury)

»Das Setting ist der Wahnsinn! [...] ich habe schon richtig Fernweh bekommen.« (CLARISSA125K, Lesejury)

»Schottland als Kulisse, Tierärzte und eine schöne Liebesgeschichte - das war alles was es gebraucht hat, damit ich dieses Buch unbedingt lesen wollte!« (RICI91, Lesejury)

»Ich kann für Lisas Debütroman nur eine große Herzensempfehlung aussprechen. Ein wirklich gelungenes Buch mit viel Liebe, Freundschaft und Familiensinn.« (BUCH_UND_TEE_, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.01.2022 - 20.02.2022
  2. Lesen 28.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Tierärztin Tierarzt Schottland Highlands Edinburgh Glück Geheimnisse Vertrauen Katzen Hunde Liebe am Arbeitsplatz verliebt schottische See Küste stürmisch Contemporary Romance romantisch prickelnd knisternd Alaska Love Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.03.2022

Traumhaftes Setting gemischt mit tollen Charakteren und Spannung

Dieses Buch ist es allein wegen seinen Charakteren wert gelesen zu werden.
Sie sind wie eine Familie und es ist wirklich schön zu sehen, wie sie miteinander umgehen und immer füreinander da sind.
Und z.B. ...

Dieses Buch ist es allein wegen seinen Charakteren wert gelesen zu werden.
Und z.B. auch die Art von Mack, die einfach in jeder Situation einen lustigen Spruch auf den Lippen hat, war einfach nur toll.

Und auch der Plot ist toll.
Es gibt ein paar spannende Twists am Ende und generell wird vor allem am Schluss sehr viel Spannung aufgebaut.
Hier muss ich einfach mal die Szene in den USA ansprechen, bei der man gemerkt hat, dass etwas passiert ist, aber durch die Szene einfach nur die Gegenwart und ein kurzes Gespräch mitbekommen hat, das so allein stehend nichts verraten hat - das war klasse.

Das Setting ist der Wahnsinn!
Ich liebe Schottland generell schon, aber Seaview Hills stelle ich mir traumhaft schön vor und ich habe schon richtig Fernweh bekommen.
Bei jedem Spaziergang von Rae und vor allem bei den Ausflügen zum Leuchtturm hatte ich ein klares Bild im Kopf, davon, wie es ausschaut.

"Wild Scottish Hearts" war einfach nur ein Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren, Spannung und vor allem einem traumhaften Setting.
Es hat sich schön fließend lesen lassen und man konnte Abtauchen und sich alles bildlich vorstellen.
Das hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Schottland als Kulisse, Tierärzte und eine schöne Liebesgeschichte – das war alles was es gebraucht hat, damit ich dieses Buch unbedingt lesen wollte!

Raelyn und Max lernen sich auf dem Weg zu einem Außentermin ...

Raelyn und Max lernen sich auf dem Weg zu einem Außentermin von ihr kennen und verbringen daraufhin eine etwas andere Nacht miteinander. Erst nach einiger Zeit treffen Sie durch Zufall wieder aufeinander und ab dem Zeitpunkt, ist er ihr neuer Partner in ihrer Praxis. Die Harmonie zwischen den beiden stimmt und auch ihre beiden Assistenten merken schnell, dass sich da etwas anbahnt. Doch Rae kann sich nicht so einfach auf Max einlassen, wie sie gerne würde, was auch daran liegt, dass sie die tolle Atmosphäre in der Praxis nicht zerstören möchten.

Nach einem Vorfall in den USA, zieht Max zu seiner Schwester Ella und seiner Nichte Millie nach Schottland. Zunächst sollte es nur eine kleine Auszeit werden, doch durch Rae und den Platz in ihrer Praxis spielt er schnell mit dem Gedanken, für immer nach Schottland zu ziehen. Wäre da nicht ein kleines Problem, dass er in seiner alten Heimat noch klären muss und wo er niemandem von erzählt hat. Doch seine Gefühle für Rae werden immer stärker und irgendwann muss er mit offenen Karten spielen …

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Die perfekte Geschichte für zwischendurch. Ein schöner lockerer Schreibstil mit vielen Stellen zum Schmunzeln, was nicht zuletzt auch an Millie liegt. Die Kleine zaubert einem einfach jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Bis auf das Drama am Ende, hat mich das Buch vollends überzeugt.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Für immer vielleicht?

Ein Tierarztalltag, ein spannendes Geheimnis und ein Prickeln der aufregenden Art findet man in dem Buch "Wild Scottish Hearts - Liebe in Seaview Hills von Lisa Lake.

Dabei ist Raelyn die Hauptprotagonistin ...

Dabei ist Raelyn die Hauptprotagonistin in der Geschichte. Sie arbeitet für ihr Leben gern mit Tieren und führt eine eigene Tierarztpraxis. Und sie ist auf der Suche nach einem neuen Partner für eben diese Praxis. Da kommt Max doch wie gerufen, oder?
Er ist der Hauptprotagonist der Geschichte. Und er verbirgt ein Geheimnis. Ob das wohl Auswirkungen hat? Und was ist eigentlich sein Geheimnis?
Genau das zeigt der Verlauf der Geschichte.

Die Idee der ganzen Geschichte gefällt mir sehr gut. Von der Tierarzt-Thematik bin ich begeistert, da ich selbst sehr tierlieb bin.

Der Verlauf der Geschichte ist auch schlüssig. Als Leser kann man alles sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Dazu trägt auch der Schreibstil der Autorin bei. Es werden viele Details von den Situationen, Handlungen und Gefühlen genannt. Und das acht die Geschichte noch viel lebendiger. Und man kann sich prima in die Protas hineinversetzen.

So verstehe ich ach gut Raelyns Verhalten, welche sie im Verlauf der Geschichte an den Tag legt.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass man gar nicht so viel von ihrer Vergangenheit erfährt. Das wäre vielleicht noch interessant gewesen. Nur das mal so nebenbei, da es jetzt nicht dramatisch ist.

Was mir am besten an den Buch gefallen hat, ist dieses aufregende Prickeln zwischen Raelyn und Max. Dadurch war es während der Geschichte immer sehr interessant und auch spannend. So konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer weiter lesen wollte.

Für alle Romance-Fans ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss. Es ist spannend, aufregend und auch unterhaltsam. Kann ich wirklcih nur empfehlen.

LG Plover7

Veröffentlicht am 08.03.2022

One Way-Ticket von Seattle nach Seaview

Raelyn ist Tierärztin in einem kleinen Örtchen an der schottischen Küste. Zusammen mit Mack und Will, ihren beiden Helfern managt sie ihre gut gehende Praxis. Doch als ihr bester Freund und Tierarztkollege wegzieht, fehlt ihr dringend ein zweiter Arzt. Wie es in kleinen Ortschaften so ist, kennt irgendjemand jemand, der jemand kennt, der jemand kennt. Und so steht eines Tages der Amerikaner Max in der Praxis. Die beiden fühlen sich bald voneinander angezogen.

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Ok, das unvermeidbare Drama hätte es für mich nicht gebraucht, aber sonst hat alles perfekt für mich gepasst.

Zentrales Thema sind Rae und Max, die ganz eindeutig zusammengehören, sich aber dabei sehr lange Zeit lassen. Es knistert und prickelt zwischen ihnen, was ich sehr gemocht habe. Sehr witzig fand ich die Kupplungsversuche sämtlicher Freunde. Herrlich! Da waren ein paar witzige Szenen dabei.

Eingebettet ist die wunderschöne Liebesgeschichte in den bezaubernden kleinen Ort Seaview und die herrliche schottische Landschaft.

Die Nebendarsteller wie die Praxismitarbeiter, Raes Freundinnen und Max Schwester samt zuckersüßer Tochter haben sich ebenso wie die beiden Protagonisten in mein Herz geschlichen.

Ich habe eine sehr schöne Zeit in Seaview verbracht und hätte nichts gegen eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Romantische Liebesgeschichte

Raelyn arbeitet in einer Tierarztpraxis. Bei einem Außentermin trifft sie den attraktiven Max, der einige Zeit später ihr neuer Partner in ihrer Praxis wird.
Schnell merken beide, dass die Chemie zwischen ...

Schnell merken beide, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt.
Raelyn jedoch möchte die tolle Atmosphäre in der praxis nicht aufs Spiel setzen, indem sie etwas mit Max anfängt.
Max seinerseits, der aus den USA kommt und eigentlich nur eine kleine Auszeit in Schottland nehmen wollte, hat noch ein kleines Problem in seiner Heimat, das er lösen muss.
Trotzdem werden die Gefühle der beiden füreinander stärker...

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn es beinhaltet alles, was es zu einer guten Romance braucht: sympathische Charaktere, ein Geheimnis, ein lockerer Schreibstil der unterhält und einen manchmal zum Schmunzeln bringt, diese Prickeln zwischen zwei Personen...
Dazu kommt noch die tolle Kulisse Schottlands und die Tierarztpraxis für Tierliebhaber. Absolut gelungen:)