juliwlsr

aktives Lesejury-Mitglied

juliwlsr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliwlsr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Kleine Enttäuschung

Der Klang des Herzens

Isabel Delancey verliert ihren Mann bei einem Unfall. Als ihr Großonkel stirbt zieht sie mit ihren Kindern in sein heruntergekommenes Haus, welches mehr Probleme mit sich bringt als gedacht.

Ich hatte ...

Ich hatte schon das ein oder andere bekannte Buch von Jojo Moyes gehofft und war begeistert von ihnen. Da mich der Klappentext sowie das Cover sofort angesprochen haben, dachte ich es wird wieder Zeit für ein Buch von ihr.

Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich fand das Buch nicht sonderlich spannend erst gegen Ende hin, was mir definitiv zu spät war. Zudem kam ich nicht sonderlich gut mit dem Schreibstil zurecht. Ich musste schon sehr gut aufpassen, um zu kapieren aus welcher Sicht nur der jeweilige Abschnitt geschrieben wird.

Die Charaktere waren jedoch super gewählt. Sie passten sehr gut in die Geschichte und vor allem war ich sehr begeistert von der Entwicklung von Isabel und Thierry. Sie haben meiner Meinung nach die größten persönlichen Fortschritte gemacht.

Kurz und knapp. Ich fand das Buch nicht schlecht, habe mir aber mehr erhofft und für mich persönlich hat einfach das gewisse Etwas und die Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Becky ist wieder im Schlamassel

Shopaholic in Hollywood

Becky zieht mit ihrem Mann Luke und ihrer Tochter Mini für einige Zeit nach Hollywood. Und wer Becky kennt weiß, dass sie sich sicherlich wieder in das ein oder andere Schlamassel bringt.

Ich liebe die ...

Ich liebe die Shopaholic Reihe und es ist wirklich jedes Mal auf‘s neue eine tolle Auszeit vom Alltag. Das Buch ist wie gewohnt kurzweilig und lustig. Ich musste auch dieses Mal wieder das ein oder andere Mal laut loslachen. Selbstverständlich werde ich die Reihe fortführen. Leider bin ich schon etwas traurig, dass ich langsam dem Ende dieser grandiosen Buchreihe entgegenkomme.

Sophie Kinsella hat hier wieder wirklich einen tollen Roman geschaffen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht und ich konnte direkt an den Vorgängerband anknüpfen.

Bei diesem Band war es für mich doch teilweise ein großes Auf und Ab der Gefühle und ich habe innerlich gehofft, dass Becky es auch dieses Mal wieder schafft alles gerade zu biegen.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon den nächsten Band zu lesen

Veröffentlicht am 16.10.2022

Kurzweiliger Wohlfühlroman

Das kleine Buchcafé an der Isar

Bücherwurm Marlene entdeckt durch Zufall das kleine Buchcafé von Frau Eigner und bekommt mit, dass diese händeringend nach einer Aushilfe sucht. Perfect Match - Marlene liebt Bücher und ist schon länger auf der Suche nach einem Job. Es ist zwar nicht der Job den sie sich wünscht aber sie geht dann wider erwarten komplett in ihm auf und es passieren einige Dinge im Laufe des Romans.

Wie schon oben im Titel meiner Rezension beschrieben ist das Buch für mich ein gelungener, kurzweiliger Wohlfühlroman. Es werden Themen wie Liebe, Freundschaft und Familie behandelt aber auch schwierigere Themen wie Schuld, Krankheit und Streit.
Wäre in diesem Buch nur alles Friede, Freude, Eierkuchen dann wäre der Spannungsbogen meiner Meinung nach sehr gering. Dadurch dass auch „schwierigere“ Themen enthalten sind ist doch eine gewisse Spannung enthalten. Und für mich war dies genau die richtige Mischung.

Ich mochte alle Charaktere sehr gerne und habe sie auch schnell ins Herz geschlossen, bis auf eine Ausnahme.
Ich konnte Johannes Verhalten und seine Aussagen oft nicht nachvollziehen. Im Nachhinein gibt es tatsächlich einen Hintergrund dafür aber meines Erachtens ist dies dennoch keine Entschuldigung dafür. Er wirkte für mich häufig wie ein trotziges Kind.
Marlene hingegen fand ich einen super Charakter. Ihre Entwicklung und wie sie später für sich einsteht war sehr schön mitzuerleben.

Kurz und knapp wer gerne für ein paar Stunden vom Alltag abschalten möchte und in das kleine Buchcafé eintauchen möchte für den ist das genau das richtige Buch. Der Roman ist mit etwas mehr als 200 Seiten auch perfekt, um es in einem Rutsch zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Heftiges Ende!

All Saints High - Der Verlorene

Im letzten Band der All Saints High Reihe geht es um Lenora und Vaughn. Sie kennen sich seit der Kindheit und haben ein gemeinsames Geheimnis. Als sie wieder an der All Saints High begegnen und Vaughn Lenora auch noch das heiß begehrte Praktikum wegschnappt geht es drunter und drüber.

Das Cover ist wieder passend zu den ersten beiden Bänden gestaltet und wunderschön und schlicht. Schreibstil wie immer von LJ Shen große Klasse.

Ich bin ehrlich mich hat das Buch nicht direkt gepackt. Ich habe es gerne gelesen aber mich hat dieses ganze Hin und Her zwischen Lenora und Vaughn zwischenzeitlich einfach nur genervt. Gegen Ende des Buches war ich aber nur noch schockiert von den Vorfällen und es hat mich in seinen Bann gezogen.

Was Lenora und auch Vaughn durchmachen mussten würde ich nicht mal meinem größten Feind wünschen. Es macht ihr Verhalten nachvollziehbar aber keinesfalls gerechtfertigt. Dennoch haben sie einen guten Kern auch wenn sie das erst recht spät erkannt haben.
Ich habe mich gefreut, dass Baron Spencer auch vorkam und es hat mir mal wieder gezeigt wie unglaublich dieser Mann seine Familie liebt.

Leider kam für mich der Schock und die Spannung erst viel zu spät. Aber alles in allem ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Große Luna und Knight Liebe

All Saints High - Der Rebell

In ASH - Der Rebell geht es um die Geschichte von Luna und Knight. Die beiden sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich und verstehen sich stumm, da Luna seit einem Vorfall nicht mehr spricht.

Wie gewohnt ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil locker und leicht. Das Cover ist passend auf den ersten Band abgestimmt und wieder wunderschön.

Bis jetzt ist das mein allerliebster Ban der ASH Reihe. Es ist für mich schon außergewöhnlich, dass Luna an selektivem Mutismus leidet. Und ich habe mich so gefreut, dass man auch etwas über den weiteren Verlauf der Krankheit / Geschichte von Knight‘s Mum Luna erfahren hat.

Auch wenn Knight und Luna ihre Differenzen hatten, habe ich die Entwicklung der beiden unglaublich gerne mitverfolgt. Ich hätte nie gedacht was für Persönlichkeiten aus den beiden werden. Und ich glaube das hat auch hauptsächlich damit zu tun, dass die beiden einander ein großer Halt sind.

Mein Fazit zu diesem Buch: Ganz große Luna und Knight Liebe. Jeder der LJ Shen liebt muss dieses Buch lesen.