juliwlsr

aktives Lesejury-Mitglied

juliwlsr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliwlsr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Kleine Enttäuschung

Der Klang des Herzens

Isabel Delancey verliert ihren Mann bei einem Unfall. Als ihr Großonkel stirbt zieht sie mit ihren Kindern in sein heruntergekommenes Haus, welches mehr Probleme mit sich bringt als gedacht.

Ich hatte ...

Ich hatte schon das ein oder andere bekannte Buch von Jojo Moyes gehofft und war begeistert von ihnen. Da mich der Klappentext sowie das Cover sofort angesprochen haben, dachte ich es wird wieder Zeit für ein Buch von ihr.

Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich fand das Buch nicht sonderlich spannend erst gegen Ende hin, was mir definitiv zu spät war. Zudem kam ich nicht sonderlich gut mit dem Schreibstil zurecht. Ich musste schon sehr gut aufpassen, um zu kapieren aus welcher Sicht nur der jeweilige Abschnitt geschrieben wird.

Die Charaktere waren jedoch super gewählt. Sie passten sehr gut in die Geschichte und vor allem war ich sehr begeistert von der Entwicklung von Isabel und Thierry. Sie haben meiner Meinung nach die größten persönlichen Fortschritte gemacht.

Kurz und knapp. Ich fand das Buch nicht schlecht, habe mir aber mehr erhofft und für mich persönlich hat einfach das gewisse Etwas und die Spannung gefehlt.