Profilbild von llyr

llyr

aktives Lesejury-Mitglied

llyr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit llyr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein neues Lieblingsbuch!

Dunbridge Academy - Anywhere

Mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich bin sehr dankbar, dass ich "What if we drown" schon im Bücherregal griffbereit habe!

Emma aus Frankfurt macht ein Auslandsjahr in Schottland an der Dunbridge Acadamy. Dort will sie ihren Vater finden, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat. Dabei ist es weder ihr Ziel, neue Freund*innen zu finde, noch sich zu verlieben. Leichter gesagt, als getan...

Das Cover ist schlicht gehalten und die Seiten sind außen leicht rosa mit den Initialen der Schule.
Die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen und ich konnte das Buch kaum weglegen. Da ich seit meiner Kindheit Harry Potter-Fan bin und Geschichten mit Internaten, alten Schlössern etc. liebe und die Handlung dann auch noch in Schottland spielt, hat mir der Klappentext direkt zugesagt. Und ich bin nicht enttäuscht worden: Das Gebäude und die Umgebung werden wunderschön beschrieben und man kriegt direkt Lust, nach Schottland zu reisen!
Was mir sehr gefallen hat ist, dass die Rollen nicht wie immer so verteilt sind, dass er der Sportler und sie die Streberin ist. Stattdessen ist Emma die sportliche und Henry schreibt gute Noten und ist Schulsprecher. Trotzdem findet man keine Klischees. Zum Beispiel ist Henry weder der Star der Schule, noch ist es der Mannschaftskapitän.
Auch Diversität ist zu finden, wirkt natürlich und nicht gezwungen.
Das Tempo der Handlung war genau richtig. Bei den spannenden Stellen wurde man nicht hingehalten, aber trotzdem ging es nicht zu schnell.
Emma und Henry sind tolle Hauptfiguren. Trotz ihrer 17 Jahre wirken sie reif und erwachsen. Die Harmonie zwischen den beiden ist greifbar und man kann ihre Gefühle gut verstehen.
Auch die Nebencharaktere, vor allem Sinclair und Tori, sind toll. Ich fand es total schön, zu sehen, wie Emma in Tori eine gute Freundin findet! Die Art und Weise, wie Grace dargestellt ist und Henrys und Emma Beziehung zur ihr hat mich positiv überrascht, da es anders war, als ich es erwartet habe.
Zuletzt hat mir gefallen, dass das Buch mehr Inhalt hatte, als im Klappentext angegeben. Die Geschichte hat sich weiterentwickelt und ist zu mehr geworden.

Ein ganz, ganz tolles Buch! Ich kann es kaum erwarten, den zweiten und dritten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein Herzensbuch!

Bring Down the Stars

"Bring Down the Stars" von Emma Scott handelt von der Studentin Autumn, die sich nach einer schweren Trennung auf ein Date mit Connor einlässt. Dieser will Autumn unbedingt zeigen, wie besonders sie für ihn ist, schafft dies jedoch nicht. Er bittet seinen besten Freund Weston um Hilfe, der sich allerdings mit der Zeit selbst in Autumn verliebt. Sie hingegen denk, dass die wunderschönen Gedichte von Connor stammen und verliebt sich in ihn. Trotzdem spürt sie eine besondere Verbindung zu Weston, die sie sich nicht erklären kann.
Nach einem Streit mit seinen Eltern trifft Connor eine Entscheidung für seine Zukunft, die sowohl die von Autumn, als auch die von Weston verändert.

Anfangs war ich skeptisch, ob mir das Buch gefallen würde, da Gedichte nicht unbedingt so meins sind, aber ich wurde überrascht!
Emma Scott beschreibt so unglaublich gefühlvoll, wie sich Westons, Connors und Autumns Gefühle entwickeln, warum sie so empfinden, wie sie es tun und was sie zu den Menschen gemacht hat, die sie sind.
Mir gefällt sehr gut, dass es keine komische Dreier-Beziehung ist und man wirklich versteht, wie es zu allem kam und dass die Gefühle aufrichtig und echt sind.
Ich liebe Bücher, bei denen die Handlung nicht absehbar ist und bei diesem ist sie das auf jeden Fall nicht. Das Ende war so unglaublich emotional und man merkt, wie sehr man sich die ganze Zeit über immer mehr in die Charaktere hinein gefühlt hat.

Dieses Buch ist definitiv eins meiner Lieblingsbücher und ich werde es zu 100% irgendwann nochmal lesen! Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Von dieser Geschichte braucht man einfach mehr!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein wunderschöner Kurzroman und ein letztes Stück Green Valley

Find me in Green Valley

So eine süße Geschicht!
Sarah und Grayson haben sich wunderbar in die Green-Valley-Clique eingereiht.
Wieder einmal war es schön auch die Charaktere der anderen Bücher wiederzusehen.

Ein super schöner ...

So eine süße Geschicht!
Sarah und Grayson haben sich wunderbar in die Green-Valley-Clique eingereiht.

Ein super schöner Kurzroman, der für alle Green-Valley-Fans ein absolutes Muss ist!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Super Young-Adult-Story für den Sommer

Viele Träume führen ans Ziel

Klappentext:

Ein Serien-Dreh in München – und die Suche nach sich selbst

Klappentext:

Ein Serien-Dreh in München – und die Suche nach sich selbst
Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche – aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander …

Leni und Jonas sind richtig tolle Charaktere. Leni ist gerade mit der Schule fertig und lernt nun eine ganz andere Welt kennen, was sieht sehr nahbar macht., da wir ja alle mal an dem Punkt waren.
Jonas wirkt offen und freundlich und dank ihm bekommt man einen Einblick in das Leben eines Serienstars. Sowohl vor, als auch hinter der Kamera.
Mir hat es sehr gefallen, dass das Buch abwechselnd aus Lenis und Jonas Sicht geschrieben wurde.

Die Story war super süß und ich musste sehr oft beim Lesen grinsen, weil die beiden zusammen einfach klasse sind. Auch Tobi und Lenis Freunde waren sehr sympathisch.
Die Handlung hatte ein schnelles Tempo und ich habe mich gewundert, wie schnell ich mit dem Buch durch war.

Ich kann "Viele Träume führen ans Ziel" jeder Person empfehlen , die Lust auf eine süße Yound-Adult-Story für Zwischendurch hat und/ oder ein gutes Buch für den Sommer sucht (die Handlung spielt im Sommer).

Veröffentlicht am 12.02.2022

Super tolle Fortsetzung!

New Promises

In "New Promises" von Lilly Lucas geht es um Izzy und Will, die schon seit ihrer Kindheit befreundet sind. Doch seit vielen Jahren wünscht Izzy sich mehr als nur Freundschaft von Will. Dieser ist jedoch als Frauenscharm in Green Valley berühmt berüchtigt und Izzy sieht keine Chance für ihre Liebe.
Als der Netflix-Star Cole Jacobs nach Green Valley kommt und von Izzy Skistunden haben will fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen. Aber was ist mit Will?

Ich liebe dieses Buch! Es war so schön wieder nach Green Valley zu kommen und Izzy, Will, Lena und Ryan wiederzusehen.
Izzy ist eine tolle Figur, die ich während des Lesens sehr lieb gewonnen habe.
An Will hat mich gestört, dass er so oft den Anschein gemacht hat, kein Interesse an Izzy zu haben, obwohl einem als Leser*in schon klar war, dass da echte Gefühle im Spiel sind. Da Will noch nie eine Beziehung hatte lässt sich das natürlich mit seiner Unsicherheit entschuldigen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er nach außen hin etwas mehr auf Izzy zugeht.
Die Handlung war ein auf und ab an Gefühlen und das habe ich super gefunden. Von jetzt auf gleich war alles anders und auch wenn ich schon wusste, wie es ausgeht, war ich sehr gespannt, wie sie die Geschichte entwickelt.

Ich freue mich schon so sehr auf den nächsten Teil und kann es kaum abwarten, wieder nach Green Valley zu reisen.