Profilbild von chrissy7010

chrissy7010

aktives Lesejury-Mitglied

chrissy7010 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissy7010 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Die Welt der Pferde mal mit einer anderen Geschichte

Wild Horses – Alba und der Ruf der Freiheit

Ein sehr tolles Büch für alle Pferde Fans.

Ein sehr tolles Büch für alle Pferde Fans.

Ein Rennpferd das die Freiheit nicht kennt, eine Reise als Wildpferd beginnt welche Abenteuer es zu bestehen gibt und was Alba so alles erlebt ist mehr als Kindgerecht erzählt.

Tolles Buch

Veröffentlicht am 18.04.2022

Gelungener Abschluss der Reihe

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz

ein toller Abschluss für diese Roman Reihe über eine Polizeiärztin im Jahr 1924 in Berlin.
Spannender könnte kein Buch sein.

Spannender könnte kein Buch sein.
Magda Fuchs sucht nach wie vor den verschwundenen Otto einem kleinen Jungen. Dann wird eine Frau aus dem Fluß bei Urbanhafen zu ihr gebracht die Verletzt ist und wenig später verstirbt. Zu anfang macht sie sich vorwürfe sie falsch behandelt zu haben. Dann wird die tote Frau von einer ihrer Freundinnen identifiziert, den diese stammt aus der Berliner High Soicety. Magdas Spürsinn ist geweckt den sie vermutet das da irgendetwas nicht stimmen kann. Nur was stimmt da nicht.... Die Spannung durch die vielen Ereignisse bleibt immer auf den Höhepunkt. Man sollte alle Bücher der Reihe gelesen haben um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Ein spannenderer Roman kann es von dieser Reihe nicht geben.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Hörbuch Liebesroman über Tabu Themen

Zuckerkuss

Die Farben des Covers sind schön gestaltet vor allem das im Hintergrund die Stadt Berlin gezeigt wird, hat etwas für sich.

Auch passt der zweiteilige Titel sehr gut zum Inhalt. Der Klapptext dazu lässt nicht nur vermuten das es sich um einen Liebesroman handelt sondern eher um einen Liebesromanhörbuch in Form eines Hörbuches - egal wie man es dreht.

Die Umsetzung hat mich nicht zu 100% überzeugt, es fehlte einfach der Spannungsaufbau die leider ziemlich Flach war, erst zum Ende hin gabe es eine Wendung die von der Ansatzweise gelungen ist.

Ansonsten plätscherte es so vor sich hin, es fehlte an Atmosphäre die dem ganzen Roman wohl noch mehr Pep gegeben hätte,es ist auf jedenfall noch ausbaubarwas die Sprachlichen Fähigkeiten angeht.

Die Sprecherin hat mir leider nicht sogut gefallen, ihre Stimme war so künstlich und hörte sich beim Erzählen eher wie eine Computerstimme an, es hörte sich so abgehackt an.. Die Pausen am Satzende und auch die Betonungen waren nicht so toll. Was dem ganzen einfach die Spannung und Atmosphäre nahm.

Das Bonuskapitel hat mir dagegen am besten gefallen Florian Clyde, der es liest brachte sehr viel mehr Farbe in dieses Kapitel.

Er verlieh dem männlichen Protagonisten Victor eine wundervolle Stimme der man sich nicht entziehen kann.

MIr fiel auf das bei ca Kapitel 20 es plötzlich zu 6 Wiederholungen kam, was verwirrt.

Auch das Tabu Themen wie sexuelle Belästigung und Mobbing hier angesprochen werden fand ich sehr gut, es sind leider immer noch tabu themen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

nette Winter-und Weihnachtsgeschichte

Winterzauber auf Sylt

Lena Wolf liefert mit ihrem Roman Winterzauber auf Sylt keine typische Weihnachtsgeschichte. Den dasThema Weihnachten steht total im Hintergrund und wird selten thematisiert ansonsten ist es keine Geschichte in der man dieses Klassische Friede, Freude und Zeit findet.Sie aber den noch unterhaltsam macht.

Man kommt gut in die Geschichte, es ist alles ziemlich anschaulich und man kann sich in die verschiedenen Situationen gut vorstellen.

Einige der Charakteren die wirklich sehr unterschiedlich sind,es aber dennoch viel Spaß macht diese kennenzu lernen.

Sie sind sehr realistisch dargestellt gerade weil sie nicht nur positive Eigenschaften haben, schließt man sie dennoch ins Herz.

Dazu zählt natürlich auch die Hauptfigur Olivia, die ihre Tante auf Sylt besucht, gerade weil sie nicht weiss was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Den eigentlich möchte sie ihrer Tante wegen etwas ganz anderemHelfen, steht aber vor einem Berg Herausforderungen.

Die Geschichte macht Spass zu lesen und ist interessant, jedoch ist es oft nicht nachvollziehbar was man liest. Den es gab keine eigenen Theorien oder das Figur nachfragte..

Die Geschite hat mir aber den noch gut gefahlen.Die Sprecherin war sehr angenehm an zu hören auch das sie an manchen Stellen mit Dialekt gesprochen hat, was einem zum lachen gebracht hat.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Es ist nie zu spät neu Anzufangen

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop

Nach dem Tod ihrer Mutter eröffnet die junge Lou eine Engländerin einen Secound-Hand-Vintage - Shop.
Donna die in der USA lebt von ihrer Mutter gesagt bekomnnt sas sie von Ihenn adoptiert wurde.
Maggy ...

Maggy die frisch geschieden ist und sich in ihrem neuen Leben neu orientieren muss.

Wie die drei Frauen durch ihre Lebensgeschichte zu einander finden uind was für eine Rolle das gelbe Kleid dabei spielt, erzählt uns dieser Roman.
Von der Autorin werden die Charaktere und der kleine Vintage Laden sehr autentisch beschrieben.
So das man sich die Figuren und die Umgebung hinein versetzen kann.
Hierbei handelt es sich zwar nur um einen Wohlfühlroman der etwas Tiefgang hat.
Die Botschaft über Freundschaft und Familie ist wichtig, und das es nie zu spät ist einen Neuanfang zu wagen.