Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2022

Wie bman einen Earl für sich gewinnt

Ashington – Verliebt in einen Earl

Miriam ist die Einzige die dafür Sorgen kann das ihre Mutter und ihre Schwester gut versorgt sind und deshalb muss sie schleunigst einen wohlhabenden Ehemann finden.
Während die Saison in London fahrt ...

Während die Saison in London fahrt aufnimmt trifft sie auf den arroganten Earl of Ashington der auf der Suche nach einer Braut ist und ein Auge auf Miriam geworfen hat.
Doch auch sein Bruder Nicholas möchte Miriam für sich gewinnen nur ob seine Absichten wirklich ehrenhaft sind wird wohl erst die Zeit zeigen.

Ich liebe die Romane von Abbi Glines auch wenn ich leider noch nicht alle gelesen habe da ich sie mir immer aufspare.
Nun hat Frau Glines auch einen Regency Roman geschrieben und da ich dieses Genre schon lange gerne Lese hatte ich mich auf die Lektüre seit erscheinen des Buches schon sehr gefreut.
Der Roman handelt von Miriam der nichts anderes übrig bleibt als reich zu Heiraten damit ihre Schwester und ihre Mutter versorgt sind. Sie hat dabei nicht bedacht, dass es vielleicht gar nicht so einfach sein könnte gerade wenn sich das Herz in die Suche einmischt.
Beim Earl of Ashington ist die Sachlage zwar etwas anders weshalb er eine Frau sucht, doch auch er wird merken ein Herz macht nicht das was man will sondern es geht seinen eigenen Weg.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und ich war auch sehr schnell so tief in die Geschichte eingetaucht das ich den Roman viel zu schnell beendet hatte.
Gut gefallen hat mir wie der Roman auf die drei Handlungsstränge von Miriam, Ashington und seinem Bruder Nicholas aufgebaut war und man so auch deren Gedanken und Gefühle mitbekommen hat, für mich hat sich so alles zu einem vollständigen Bild zusammengefügt.
Auch den Erzählstil den Frau Glines gewählt hat empfand ich als sehr angenehm, ich muss sagen ich war sehr überrascht wie wenig erotische Szenen im Roman enthalten sind das bin ich von Frau Glines gar nicht gewohnt.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt und so wurde es wirklich nie langweilig oder langatmig.
Dem Handlungsverlauf konnte ich sehr gut folgen und alle Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich auch immer vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte beim Lesen.
Alle Figuren waren mit sehr viel Liebe zum Detail von Frau Glines dargestellt worden und so hatte ich keine Probleme mir sie während des Lesens vorzustellen.
Alles in allem aht mir der Ausflug von Frau Glines in die Regency Zeit sehr gut gefallen, hoffentlich gibt es von ihr noch weitere Romane aus diesem Genre.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Wenn aus einem Skandal Liebe wird

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Isabella Woodford kommt mit dem Plan nach Bath schnell einen Ehemann zu finden damit ein Skandal vertuscht werden kann.

Durch einen Trick kommt Isabella bei ihrer Tante unter und stürzt sich regelrecht in die Saison und findet so auch recht schnell einen ersten Verehrer der sich sehr um sie bemüht.
Als Isabella aber die Bekanntschaft des reichen Tuchhändlers Alexander macht und ihr dieser nicht mehr aus dem Kopf geht weiß sie nicht was sie tun soll.
Alexander fühlt sich auch zu Isabella hingezogen, doch er hat beschlossen er wird nie Heiraten.
Doch dann taucht genau der Offizier in Bath auf mit dem Isabella eine Nacht verbracht hat und versucht auch noch sie zu erpressen.
Nun weiß Isabella gar nicht mehr was sie tun soll.

Set es diese eine Serie gibt habe ich den Eindruck als würde dieses Genre an Büchern wie Pilze aus dem Boden schießen. Da ich Historicals wie man sie noch vor einiger Zeit nannte sehr gerne Lese war ich auch auf dieses Buch schon sehr gespannt.
Wie es bei diesem Genre üblich ist gibt es viele Verwirrungen vielleicht sogar einen Skandal und ganz Sicher ein Happy End weshalb ich dieses Genre auch so gerne lese.
Da der Name Emma Hunter ein Pseudonym ist kann man nur spekulieren wer wohl dahinter stecken könnte.
Mir ist der Einstieg ins Buch zuerst nicht ganz leicht gefallen und es aht wirklich seine Zeit gedauert bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht war, nur ab dann konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Der Hauptteil der Handlung wurde aus der Sicht von Isabella erzählt wobei aber auch Alexander einen eigenen Handlungsstrang hat, zusammen mit den Gesprächen die mit den anderen Figuren geführt wurden ergab alles für mich ein rundes stimmiges Bild.
Mir ist es wirklich sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen da alles wirklich sehr gut durchstrukturiert war und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich vollständig nachvollziehbar.
Isabella hat einen einzigen Fehler begangen und genau dieser wird ihr nun zum Verhängnis und sie muss um einen Skandal für ihre Familie abzuwenden ganz schnell einen Ehemann finden.
Alexander dagegen hat mit dem Adel nicht viel am Hut und verachtet diesen auch, als er aber auf Isabella trifft fühlt er sich stark zu ihr hingezogen nur daraus kann nichts werden da er nicht heiraten wird.
Obwohl der Roman mit seinen 560 Seiten nicht gerade dünn ist kam es nie zu Längen und mit manchem was passiert ist hätte ich so auch gar nicht gerechnet.
Alle Figuren des Romans empfand ich während des Lesens mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte.
Isabella und auch Alexander waren mir sehr schnell sympathisch und ich habe sie auch in mein Leserherz geschlossen.
Die Handlungsorte empfand ich auch als sehr anschaulich beschreiben obwohl ich noch nie in Bath war konnte ich mir alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Für mich persönlich war dieser Roman ein tolles Wohlfühlbuch das ich nur sehr ungern aus der Hand gegeben habe und nun freue ich mich auf einen neuen Roman von Emma Hunter.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein Roman der einen berührt

Lonely Heart

Rosie hat eine kleine Webradio-Show in der sie Musik-Acts interviewt. Nun hat Scarlet Luck für ein Interview zugesagt, die Band die sie schon seit Jahren verfolgt und sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht hat.
Als die Band dann bei Rosie im Studio ist geht alles schief was nur schiefgehen kann und das Interview muss abgebrochen werden.
Als wenn das nicht schon genug für Rosie gewesen wäre bekommt sie nicht nur im Netz eine Welle von Hass entgegengebracht auch auf der Straße wird sie angegriffen.
Scarlet Luck möchte dem ein Ende setzen und lädt Rosie zu einem Event ein, doch wer hätte gedacht das es ausgerechnet Adam ist der Rosie eine Hilfe ist.

Vorweg bevor ich meine Eindrücke zum Buch schildere möchte ich noch etwas zu Einband und Umschlag des Buches schreiben. Ja, der Umschlag ist eingerissen und verbogen was mich wirklich aufregt. Hinten ist der Einband sogar rund gebogen und so habe ich das Buch schon aus dem Umschlag vom Händler genommen wo ich es vorbestellt hatte. So sieht bei mir nie ein Buch aus und wäre es nicht die Auflage mit bunten Buchschnitt dann hätte ich auch reklamiert aber so muss ich eben damit leben.

Die Romane von Mona Kasten lese ich wirklich sehr gerne und als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe musste ich es mir gleich beim Händler meines Vertrauens vorbestellen.
Mir war klar, dass es wohl keine leichte Geschichte werden wird die man einfach mal so weglesen kann und doch war ich positiv überrascht wie es Frau Kasten gelungen ist dies alles so in Einklang zu bringen das man einfach nur weiterlesen möchte.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen da mich die Geschichte von Anfang an so in ihren Bann gezogen hat konnte ich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen.
Der Roman war durchgehend auf die zwei Handlungsstränge von Rosie und Adam aufgebaut, da dies aber immer Sichtbar war aus wessen Sicht erzählt wird hatte ich mit den Wechseln überhaupt gar keine Probleme.
Den Erzählstil den Frau Kasten gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und ja beide Hauptfiguren haben vor ihrer Begegnung einiges mitgemacht und ganz ehrlich auch wenn man von Adams Vorgeschichte noch nicht viel weiß so kann man sich schon einiges Denken und bei Rosie war mir schnell klar was ihre Vorgeschichte ist.
Es ist mir auch wirklich sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen wurden waren für mich bis zum Schluss immer nachvollziehbar und verständlich.
Da auch der Spannungsbogen sehr straff über die gesamte Länge des Romans gespannt war wurde es für mich auch in keinster weise langatmig beim Lesen.
Die verschiedenen Figuren waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so ist es mir sehr leicht gefallen mir diese während des Lesens vorzustellen.
Mir waren alle Figuren bis auf eine von Anfang an sehr sympathisch und bei der hat sich ja auch rausgestellt das sie eine Natter ist.
Auch die verschiedenen Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben, ich konnte mir alles problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Nachdem ist nun das Buch gelesen habe und alles auch etwas sacken gelassen habe, kann ich sagen die Geschichte hat mich sehr berührt und ich bin jetzt schon auf den 2. Teil gespannt wie die Geschichte von Rosie und Adam weitergehen wird.
Für den Roman vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne und ja ich würde gerne viel mehr Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Auf den Spuren einer Familiengeschichte

Für immer deine Tochter

In einer Küchenschublade findet Paula das Tagebuch ihrer kürzlich verstorbenen Mutter. Nie wurde Paula von der Flucht ihrer Mutter aus Pommern bei Kriegsende 1945 erzählt.
Durch das Tagebuch erfährt Paula ...

Durch das Tagebuch erfährt Paula was ihre Mutter alles durchleben musste um sich und ihr Kind zu schützen, auch wie der Deserteur Karl in Annas Leben getreten ist.
Aber das wichtigste auch über sich selbst erfährt sie etwas womit sie nicht gerechnet hat und dadurch bricht ihre Welt zusammen, Paula macht sich daraufhin auf die Suche nach ihren Spuren.

Die Tatsachenromane von Hera Lind lese ich immer wieder gerne und so hatte ich mich schon seit Monaten auf diesen Roman gefreut.
In diesem Roman hier geht es um eine junge Frau die 1945 vor der russischen Armee aus Pommern fliehen muss um das Leben von ihrem Kind und ihr Selbst zu gewähren. Man erlebt diese Flucht ins Ungewisse mit bis Anna dann an einem Ziel ankommt.
Mir war von Anfang an klar, dass es kein einfacher Roman werden wird, auch weil ich die Erzählungen meines Opas noch im Ohr habe der ursprünglich aus Schlesien stammte.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und da mich die Geschichte von Anfang an in den Bann gezogen hat kam ich sehr gut voran.
Der Roman war hauptsächlich auf die zwei Handlungsstränge von Anna in der Vergangenheit und von Paula in der Gegenwart aufgebaut. Da die Wechsel in den Perspektiven immer zu Beginn eines Kapitels angezeigt wurden hatte ich auch keinerlei Probleme alles richtig zuzuordnen.
Ich weiß nicht wie es Frau Lind immer gelingt, aber sie erzählt wirklich schwierige Themen so als ob es leicht wäre und es wirklich keinen realen Hintergrund dazu geben würde.
Dem Handlungsverlauf konnte ich wirklich sehr gut folgen und alle Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich egal zu welcher Zeit immer nachvollziehbar und zu verstehen.
Da die Spannungsbögen bis zum Schluss gespannt waren wurde es für mich nie langatmig oder langweilig im Gegenteil ich war neugierig wie alles ausgehen wird.
Alle Figuren des Romans waren mit sehr viel Leibe zum Detail beschrieben, so konnte ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen.
Anna und auch Paula hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt und das ist auch am Ende vom Roman so geblieben.
Obwohl ich noch nie in Polen war ist es mir sehr leicht gefallen mir alle Handlungsorte vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Mir persönlich haben diese zwei Lebensgeschichten die hier einen Roman bilden sehr gut gefallen und ich habe sehr schöne Lesestunden mit ihm verbracht.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Auszeit auf den Orkney Inseln

Süße Träume im Cottage am Strand

Merry ist Schriftstellerin und leibt ihren Job und ihr Leben in London. Ihre romantischen Liebesgeschichten sind sehr gefragt und so geht es von einer Buchparty zur nächsten. Als sich ihr Verlobter völlig unerwartet von ihr trennt und sie eh schon unter einer Schreibblockade leidet stürzt dies Merry in eine Krise.
Um alles hinter sich zu lassen beschließt Merry sich eine Auszeit zu nehmen und sich in ein kleines Cottage auf den Orkney Inseln zurückzuziehen.
Doch die Inselbewohner lassen ihren Neuzugang nicht so richtig in Ruhe, dann gibt es da auch noch den Leiter der Bibliothek und Magnus die es Merry auch schwer machen sich auf ihr Buchprojekt zu konzentrieren.

Für mich ist dies hier es schon der vierte Roman den ich von der Autorin Holly Hepburn gelesen habe.
Mich fasziniert immer wie leicht es mir fällt mich in die Geschichte einzufinden als ob es der Autorin nicht schwer fallen würde die Geschichte zu schreiben.
Ja, es ist ein leichter Liebesroman aber ganz ehrlich manchmal benötige ich einfach was fürs Herz und genau deshalb lese ich die Romane der Autorin so gerne.
Mir persönlich ist der Einstieg in den Roman wirklich sehr leicht gefallen und ich habe es gar nicht richtig bemerkt wie schnell in die Geschichte gelesen hatte.
Der Roman wird vollständig aus der Sicht von Merry erzählt, so erkundet man zusammen mit ihr die Orkney Inseln und kann sich sehr gut an deren wilden Schönheit erfreuen. Da auch die anderen Figuren des Romans in Gesprächen zu Wort kamen ergab alles zusammen für mich eine wundervolle Geschichte.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen und auch wie die Entscheidungen getroffen wurden war für mich immer vollständig nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war immer richtig straff gespannt und so wurde es mir nie zu langatmig beim Lesen.
Ich muss gestehen, dass ich nachschauen musste wo genau die Orkney Insel liegen (ich wusste es aber richtig) damit ich mir die Handlungsorte trotz der wirklich sehr anschaulichen Beschreibungen noch besser vor meinem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alle Figuren des Romans waren sehr liebevoll und detailliert beschrieben,, so dass ich mir diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Merry hatte ich sehr schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt, bei den anderen Figuren hat es etwas gedauert und ja es gab auch eine die hat nie meine Sympathien bekommen.
Dieser Roman war die perfekte Lektüre um sich ein paar Stunden Auszeit vom Alltag zu gönnen und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne für das Buch.