Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Eine besondere und magische Geschichte

Magonia

Der erste Teil beginnt mit einer herrlich ironischen und frechen Aza. Sie ist todkrank, kämpft jedoch trotzdem um ihr Leben. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem besten Freund Jason und ihrer Familie. Jedoch läuft plötzlich alles aus dem Ruder, nachdem sie ein Schiff am Himmel gesehen hat...

Die Geschichte durchzieht eine harte Wendung und wird es plötzlich magisch. Der Leser befindet sich plötzlich in einer komplett anderen Welt. Vogelwesen, Schiffe die fliegen und noch viele andere sonderbare Gestalten. Ich kann verstehen, dass viele dieser Schnitt nicht so gut gefallen hat, da die Geschichte plötzlich eine ganz andere wird. Mir hat die Welt von Magonia jedoch gut gefallen und ich fand sie sehr spannend.

Ganz verschwunden ist Azas altes Leben jedoch nicht, für alle die sich danach sehnen :) Man muss sich auf die Welt von Magonia einfach einlassen können und dann findet man auch gut hinein.

Mir jedenfalls hat es als Fanatsy Fan wirklich gut gefallen. Viel Gefühl und auch tolle, magische Welten. Ein guter Mix.

Perfekter Fantasy Roman

Game of Thrones 1

Da mir die Serie sehr gut gefallen hat und ich viel gutes über die Bücher gehört habe, wollte ich auch das Buch dazu lesen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. George Martin hat eine tolle und spannende, aber auch brutale Welt geschaffen.

Noch konnte ich nicht sehr viel unterschiede zu Serie erkennen, wobei natürlich einzelne Szenen mehr ausgeschmückt sind oder fehlen. Die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Häuser waren für mich jedoch wesentlich besser verständlich.

Ein Muss für jeden Fan

Das Niveau wird gehalten

Sonea 2

Auch der zweite Teil der Sonea Triologie steht den anderen Büchern in nichts nach.

Man erfährt mehr über das Leben der Verräterinnen. Nicht alles ist schwarz und weiß bzw gut und böse. Auch alte Bekannte treffen wir wieder. Sonea hat selbst viel zu tun in der Gilde und muss sich um die dortigen Probleme kümmern. Trotzdem vermisst sie ihren Sohn.

Es ist und bleibt spannend und dem gewohnten Schreibstil wird treu geblieben.

Perfekter Abschluss einet tollen Reihe

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Meisterin

Was soll ich sagen, der letzte Teil rundet die ganze Geschichte ab. Sonea verteidigt die Gilde, die sie verstoßen hat vor der drohenden Invasion. Dafür muss sieeinen hohen Preis zahlen.

Ein spannender ...

Ein spannender Abschluss der reihe mit vielen Wendungen. Man beendet das Buch mit einem lachenden und einen weinenden Auge.

Spannender Auftakt

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

Sonea ist in Armut aufgewachsen und schlägt sich mit ihren Freunden durch. Plötzlich geschehen seltsame Dinge um ihr und die Magier der Gilde werden auf sie aufmerksam.

Sonea begibt sich auf die Flucht, ...

Sonea begibt sich auf die Flucht, kommt jedoch irgendwann nicht mehr weiter.

Ein gut gelungener Auftakt in die Triologie der schwarzen Magier. Es kommt keine langeweile auf.