Cover-Bild Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Meisterin
Band 3 der Reihe "Die Gilde der Schwarzen Magier"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 07.08.2006
Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Meisterin

Schicksalhalfte Fantasy mit starker Heldin
Michaela Link (Übersetzer)

Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf ... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung …

Sonea hat viel gelernt, seit sie in die Gilde aufgenommen wurde. Sie hat sich den Respekt der anderen Novizen verschafft und ihren Platz unter den Magiern gefunden. Manches jedoch, wünschte sie, hätte sie nie erfahren … Spricht Akkarin die Wahrheit, wenn er Sonea warnt, dass die Macht der Feinde des Reiches dramatisch wächst?

Veröffentlicht am 30.12.2023

Der große Kampf

Sonea hat viel gelernt in dem vergangenen Jahr: von einem Mädchen, welches Magie nur aus Versehen eingesetzt hat, um sich zu schützen, zu einer schwarzmagischen Kämpferin, die verbannt wurde, aber in ihr Land versucht zurückzukehren, um dieses zu schützen. Dabei hat sie sich verliebt. Doch nicht in ihren langjährigen Gefährten Cery, sondern in ihren neuen Mentor, mit dem sie sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise begiebt. Schließlich kommen die beiden wieder in Kyralia an - doch auch die Schwarzmagier, die die Gilde vernichten wollen, sind bereits da und haben einen offenen Kampf gegen die Gild begonnen. Sonea und Akkarin müssen klug handeln, um sich nicht vorschnell zu erkennen zu geben und im entscheidenen Augenblick zuschlagen zu können.

Mit großartiger Spannung wird das Finale der großarigen und magischen Trilogie um das Hüttenmädchen Sonea eingeleitet, aufrechterhalten und abgeschlossen. Dabei wird letztendlich der Kampf um die Gilde und Kyralia beendet, aber die private Entwicklung von Sonea bleibt mit einem besonderen Cliffhänger wage und offen. Ich habe die drei weiteren Bände bisher noch nicht gelesen, aber nachdem ich diese Trilogie bereits zum dritten Mal gelesen habe und sie mich wie die zwei vorherigen Mal komplett fesseln konnte, werde ich mir dies für das neue Jahr 2024 auf jeden Fall vornehmen. Ich muss nun endlich wissen wie es mit Sonea weitergeht und ob sie ihren persönlichen Frieden finden kann. Fazit: die Trilogie ist für mich ein magisches Abenteuer, welches immer wieder gelesen werden kann und nichts an Spannung oder Faszination verliert.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Das magische Finale!

Der dritte und letzte Teil der Gilde der schwarzen Magier!

Der dritte und letzte Teil der Gilde der schwarzen Magier!

Sonea hat es weit gebracht. Der Aufstieg war hart und die Schule hat Spuren an ihr hinterlassen. Als ehemaliges Straßenkind hinein in eine edle magische Universität, ohne familiären Rückhalt und anfänglich ohne Freunde lernt Sonea Dinge, die sie selbst auch jetzt noch kaum glauben kann.

Sie wehrt sich gegen üble Mitschüler und gegen fiese Zaubermeister und lernt, ihren so gefürchteten Zorn zu beherrschen.

Der letzte Teil der Trilogie zeigt Sonea, was Feind- und Freundschaft sowie Liebe und Vertrauen bedeutet.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Perfekter Abschluss einet tollen Reihe

Was soll ich sagen, der letzte Teil rundet die ganze Geschichte ab. Sonea verteidigt die Gilde, die sie verstoßen hat vor der drohenden Invasion. Dafür muss sieeinen hohen Preis zahlen.

Ein spannender ...

Ein spannender Abschluss der reihe mit vielen Wendungen. Man beendet das Buch mit einem lachenden und einen weinenden Auge.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Ein schönes Finale

In diesem Teil kamen auch mal wieder ihre Freunde aus den Elendsvierteln vor, die sie und Akkarin dabei unterstützen die Sachakaner zurückzuschlagen, nachdem Akkarin und Sonea für eine lange Zeit nach Sachaka verbannt wurden.
Auch wenn ich mir für Sonea ein anderes Ende gewünscht hätte, dass Akkarin am Leben bleibt und sie ihr Kind gemeinsam großziehen, finde ich es trotzdem amüsant, als sie ihre Tante deswegen um Hilfe bittet und ihren ehemaligen Mentor Rothen von der Schwangerschaft erzählt.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band sehr angenehm und ich finde, dass die Spannung durchgehen gehalten wurde.
Als ich die Cover der Triologie zum ersten Mal sah, wurde ich sofort in den Bann gezogen und die Geschichte hat dann vollends diesen Bann verfestigt.
Die Geschichte wurde sehr schön erzählt und ich fieberte von Anfang an mit Sonea mit.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Großartig! Perfekter Abschluss der Trilogie

"Die Gilde der schwarzen Magier - die Meisterin" ist der dritte und letzte Teil der Trilogie um Sonea. Dieser Teil führt den Leser aus der Gilde hinaus, da Sonea und ihr Lehrer Akkarin aufgrund von verbotenen Praktiken aus der Gilde geworfen werden. Die Spannung steht bei diesem Buch ganz klar im Vordergrund, denn während Sonea und Akkarin sich in einem fremden Land behaupten müssen, braut sich ein Krieg zusammen, der ihr Leben und ihre Heimat für immer zerstören könnte.

Auch Soneas Freunde müssen in diesem Buch einige Prüfungen bestehen. Es ist wunderbar, wie man ihnen dabei zusehen kann, wie sie wachsen und stärker werden. Eigenständig waren sie schon immer, aber in diesem letzten Teil durchlaufen alle Figuren noch mal eine ganz eigene Entwicklung, die von der Story unterstützt wird und diese gleichzeitig unterstützt.

Der flüssige, klare Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen, sodass man überrascht - und enttäuscht - ist, wenn es plötzlich vorbei ist.

Was mir an diesem Buch besonders gut gefallen hat, war nicht nur die aufregende Story, sondern besonders die Gefühle zwischen Sonea und Akkarin, die sich ganz langsam entfalten. Zwischen all ihren Problemen und Sorgen finden die beiden zueinander und geben damit der eher düsteren Geschichte eine romantische, helle Seite. Auch wenn die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht, spielt sie doch eine entscheidende Rolle. Ich finde es hervorragend, wie sie mit der Story verwoben ist.