Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine spannende Zukunfsversion

Lonsky und die Herren

Mir hat das Buch wirklich toll gefallen, ich fand die vorgestellte Zukunft wirklich gut beschrieben und sehr spannend. Entsprach genau meinen Geschmack und kann es nur weiterempfehlen.

Der Schreibstill ...

Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich hätte gegebenenfalls gerne Kapitel im Buch gehabt. Vl in Tage eingeteilt. Es hat mich im Lesefluss nicht gestört das es keine Kapitel im Buch gab, aber ich glaube das es mit Kapitel etwas übersichtlicher gewesen wäre.

Der Inhalt hat mir wirklich gut gefallen. Ich wurde gut in die Story hineingeführt und fand es toll, das immer wieder neue Erkenntnisse dem Leser/in mitgeteilt wurden. So war die Handlung meiner Meinung nach durchgehend sehr spannend.

Die Charakter fand ich auch sehr toll, besonders Karl hat es mir sehr angetan! Er war mir mit seiner speziellen Art und Weise sofort ans herz gewachsen. Auch die zwei anderen Charakter waren mir sympathisch. Bei der Frau war ich mir teilweise etwas unsicher, wie ich hier verhalten finden soll, beziehungsweise habe ich überlegt was dahinter steckt. Auf den wirklich Grund bin ich bei meiner Überlegung nicht gekommen, war aber auch nicht so überrascht was den "wirklichen" Grund angeht.

Generell wurden sowohl die Charakter als auch das Setting in meinen Augen sehr gut beschrieben und ich konnte es mir beim lesen auch sehr gut vorstellen ( Optisch)

Die Handlung hat sich gut entwickelt, aber mir ging es am Schluss dann doch etwas schnell, beziehungsweise würde ich doch gerne wissen wie es nun weitergeht. Ich würde mich sehr über einen zweiten Band freuen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Eine tolle Fortsetzung mit der ich tolle Lesestunden verbracht habe

Der Palast im Himmel

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Howl Saga gefreut, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Der Schreibstill war für mich wieder sehr angenehm ...

Der Schreibstill war für mich wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, allerdings war mir an gewissen Stellen das blumige Reden von Abdullahs zu viel. Ich war froh das dieses blumige Reden, nicht im gesamten Buch Platz gefunden hat, da ich es sehr anstrengend gefunden habe zu lesen und teilweise einfach nicht zur Handlung gepasst hat.

Abdullahs war ein toller Hauptcharakter, der ein spannendes Abenteuer erlebt hat. Die Autorin hat seinen Weg auf einer sehr spannend und gleichzeitig auch mysteriöse Weise beschrieben, die mich als Leserin total eingeladen hat.

Die Charakter waren in diesen Band sehr vielseitig. Zu den bereits bekannten Charakter aus dem ersten Band, sind auch neue Charakter dazu gekommen. Die neuen Charakter, die im Buch eine wichtige Rolle gespielt haben, wurden meiner Meinung nach der gut Beschrieben. Ich konnte sie mir vom Charakter sowie vom Aussehen her gut vorstellen.

Der Inhalt das Buches hat mir gut gefallen. Ich fand das die Geschichte gut aufgebaut wurde und ich so gut hineingeführt wurde. Die Entwicklung hat mir gefallen und ich hatte auch wunderschöne Lesestunden. Mir hat besonders das letzte drittel des Buches sehr zugesagt, da hier nicht nur einige Auflösungen zu Tage gekommen sind, mit denen ich tatsächlich absolut nicht gerechnet habe, sondern auch da es unglaublich spannend wurde. Mir hat der Mix aus Aladin aus 1001 Nacht und Howl sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

ich wurde überrascht

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

Bei dem Band wurde ich teilweise sehr überrascht obwohl ich teilweise auch meine Probleme hatte. Wie auch in den zwei Bändern davor, war es mir teilweise zu wenig von der Hauptperson, allerdings fand ich das in diesem Teil die Kapitel der anderen Charakter dazu beigetragen haben, das ich als Leser mehr Information bekomme und so in der Handlung gut voran komme. Es wurden für mich viele offene Fragen beantwortet und es hat mir beim lesen sehr geholfen.
Ich fand die Handlung sehr spannend, gut geschrieben und ich konnte teilweise das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die Geschichte teilweise düster, aber es hat einfach perfekt zur dunklen Fee gepasst. Ich fand viele Überlegungen und Handlungen wirklich genial, obwohl ich durch den bekannten Film, gar nicht mit solchen Informationen gerechnet habe.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen, allerdings fand ich es teilweise etwas düster, besonders gegen Ende des Buches.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Einfach episch

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

( Spoiler könnte vorhanden sein)

( Spoiler könnte vorhanden sein)

Besonders toll hat mir das Setting gefallen. Prag war einfach genial! Besser gesagt episch, nicht nur was die Mission anging von Roxy, sondern auch das Quartier mit deren Hunter und auch die Wesen. Für mich war das alles einfach nur perfekt, ich hatte so unglaublich viel Freude und Spaß beim lesen, das ich teilweise gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergangen ist.

Roxy und Shaw waren mir wie im ersten Teil total sympathisch, obwohl es doch etwas bei den beiden gedauert hat, meiner Meinung nach sogar etwas zu lange 😅 Die zweite Hälfte des Buches, hat mir in Bezug auf deren Entwicklung wesentlich besser gefallen. 🥺

Eine Sache die mich allerdings gestört hat, war das wiederholen von Roxy ihrer Mission, mir kam das viel zu oft vor und hat mich tatsächlich auch etwas genervt 😥 Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt habe ich nichts auszusetzen.

Was mich besonders überrascht hat, war das Ende, besser gesagt die letzten 50 Seiten! Ich habe damit absolut nicht gerechnet und daher war ich einfach nur überrascht von den Entwicklungen 😱😱

4 ⭐️

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein Spannendes Abenteuer in der Schule der Alchemisten

Der Junge mit dem Feueramulett: Die Schule der Alchemisten

Mir hat der dritte Teil der Reihe im großen und ganzen wirklich gut gefallen, allerdings habe ich mir am Anfang relativ schwer getan in die Geschichte hinein zu kommen. Grund dafür wird wohl meine Leseflaute die ich am Anfang des Buches hatte, verschuldet haben. Daher habe ich auch immer wieder ein paar Tage Pause eingelegt. Ab der hälfte des Buches, bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe den Rest des Buches wirklich verschlungen.
Mir hat die Handlung wirklich sehr zugesprochen und fand es einfach nur lesenswert. In diesen Teil gab es auch wieder mehrere Sichten, allerdings fand ich jene von Kard am spannendsten und für mich auch am lesenswertesten.
Ich fand den Schreibstill, wie in die zwei Teilen davor sehr angenehmen und flüssig zu lesen. Worüber ich mich freuen würde, wäre wenn die unterschiedlichen Sichten gekennzeichnet werden ( Ort der Handlung und vielleicht auch den Namen des Charakters) das wäre eine schöne Ergänzung. Ich hatte zwar kein Problem zu wissen wenn welche Sicht gehört, da es immer sehr gut erklärt wurde in den ersten Sätzen, dennoch wäre es in meinen Augen eine nette Ergänzung.
Mir hat die Handlung wie erwähnt sehr zugesagt und fand das besonders die letzten Kapitel unglaublich spannend waren. Ich freue mich schon sehr auf den Finalen Band der Reihe und kann es kaum erwarten, was ich als Leserin in den letzten Teil noch alles erfahren werde.