Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 19.05.2022

Lilly Lucas hat ein weiteres tolles Wohlfühlbuch geschrieben

A Place to Love

Cover

Ich mag das Cover von A place to Love sehr gerne. Es sieht gut aus mit den Blumenknospen und diesem seichten Gelb, was den Hintergrund hinter der Überschrift bildet und auch ansonsten sieht es einfach nur toll aus und macht sich sehr gut im Regal. Auch das Innendesign ist einfach nur schön. Besonders mochte ich die erste Seite eines jeden Kapitels, da diese ganz im Stil des Covers gestaltet war und ich es sehr schön fand, diesen Wiedererkennungswert.

Schreibstil

Dank Lilly Lucas tollen Schreibstils bin ich sofort in der Geschichte angekommen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und sehr genossen. Lilly Lucas schreibt einfach so schön und leicht zu lesen und lädt immer dazu ein sich wohlzufühlen. Sie weiß einfach, wie man Wohlfühlbücher schreibt.

Klappentext:
Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos ...

Charaktere

June mochte ich schon nach wenigen Seiten sehr gerne und ich konnte mit ihr alles sehr gut mitfühlen. Ich konnte alle ihre Ängste und Sorgen verstehen und bis auf eine ihrer Handlungen waren auch diese für mich absolut nachvollziehbar. Ihr Verhältnis zu ihren Schwestern hat mir auch super gut gefallen und ich freue mich schon darauf ihre Geschichten zu lesen.
Henry war mir ebenfalls sympathisch. Ich mochte seine Art sehr und fand es schön, wie er June so ein bisschen aus ihrem Alltag geholt hat. Besonders sein Vorhaben zu June zu ziehen hat mich begeistert, weil er nicht bereit war sie nocheinmal aufzugeben.

Handlung

Die Handlung schritt gut voran und bei mir kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, was mich natürlich sehr gefreut hat. Mir gefielen die eingeschoben Rückblenden immer sehr gut, weil sie Henrys und Junes Geschichte in der Vergangenheit greifbarer machte und sie einem noch ein Stück näher brachte.

Fazit

Ich bedanke mich bei Lovleybooks für dieses Buch, welches ich im Zuge einer Leserunde lesen durfte. Dies hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst.
Mir hat A place to Love super gut gefallen und es konnte mich definitiv begeistern. Ich war etwas besorgt, weil ich die Green Valley Reihe wirklich sehr liebe und Angst hatte, dass meine Erwartungen an dieses Buch viel zu hoch sind. Doch das war definitiv nicht der Fall. Ich habe es so sehr genossen auf Cherry Hill zu sein und habe mich innerhalb weniger Seiten in diesen Ort verliebt. Das gesamte Buch kann ich nur weiterempfehlen, weil es einfache eine lockere, leichte Geschichte zum Verschlingen ist. Große Leseempfehlung, die von ganzem Herzen kommt.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Mein neues Herzensbuch

Where the Roots Grow Stronger

Cover

Ich mag das Cover von Where the Roots Grow Stronger gefällt mir persönlich richtig gut. Alles ergänzt sich in meinen Augen hervorragend und ich das Blatt, welches das Hauptaugenmerk auf diesem Cover ist. Insgesamt alles sehr abgerundet und stimmig. Es wird mit den anderen beiden Büchern bestimmt toll im Regal aussehen.

Schreibstil

In der Vergangenheit hatte ich leider etwas Probleme mit Kathinka Engels Schreibstil, weswegen ich erst etwas skeptisch war, ob mir das Buch zu sagen würde. Aber was soll ich sagen, dieses Mal habe ich ihren Schreibstil von Seite eins an geliebt und ich war wirklich traurig als es vorbei war und ich hätte noch ewig so weiter lesen können. Ich habe mich in Shetland so wohl gefühlt und das ganze Buch war einfach nur ein Wohlfühlbuch, welches wirklich toll geschrieben war. Vielleicht muss ich den anderen Büchern von Kathinka Engel nochmal eine zweite Chance geben.

Klappentext:
Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

Charaktere

Fiona war mir eine sympathische Protagonistin, die ich bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen hat. Ich konnte ihre Handlungen definitiv nachvollziehen, auch wenn sie manchmal etwas überstürzt waren. Was ich ebenfalls gut fand, war dass sie es nicht aufgegeben hat die Sache mit ihren Schwestern wieder gerade zurücken, wo ich die ganze Zeit mitgefiebert habe, dass es ihr gelingen mag. Dass sie töpftert fand ich persönlich ganz interessant, weil ich dazu sonst keinerlei Berührungspunkte habe und mich dafür auch sonst nicht sonderlich interessiere.
Connal habe ich ebenfalls sehr gemocht und ich konnte seine anfängliche Distanz sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, dass hätte jeden hart werden lassen. Als er dann langsam auftaute gefiel er mir immer noch besser und noch besser. Ich bin ein Fan von ihm.
Ich habe auf deren glückliches Ende hingefiebert und war so froh als sie endlich alle Hindernisse überwunden hatten und hoffe sehr, dass ich in den anderen beiden Büchern noch viel von ihnen lesen darf.
Ich mochte Fionas Schwestern richtig gerne und kann deren Bände kaum abwarten, vor allem, weil sich das mit Nessa und ihrem Typen( mir ist sein Name leider gerade entfallen) schon in diesem Buch sehr spannend angehört hat. Ich bin überzeugt, dass das ebenfalls nur gut werden kann.

Handlung

Ich mochte die Handlung dieses Buches. Es war immer spannend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Auch das Drama war alles nachvollziehbar und hat die Geschichte gut abgerundet. Ein gelungener Handlungsaufbau.

Fazit

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Buch wirklich liebe. Mir hat dieses Buch beim Lesen so viel Freude bereitet und natürlich auch Schmerz. Ich konnte alles zu 100% mitfühlen und mochte das alles so sehr. Die Geschichte war einfach zum Wohlfühlen und ich habe definitiv ein neues Herzensbuch dazu gewonnen. Es ist eines meiner Jahreshighlights in diesem Jahr und ich bereue es sehr es nicht schon früher gelesen zu haben. Ganz, ganz große Leseempfehlung, die wirklich von Herzen kommt. Ich werde mir jetzt schnellstmöglich Band zwei zu legen, um gleich weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Anders als Band eins, aber auf eine andere Art und Weise genauso gut

Swimming in Light

Cover

Ich muss schon sagen, dass mir das Cover von Band zwei besser gefällt als von Band eins, obwohl ich das auch gerne mochte. Ich bin ein großer Fan des Rottones und ich mag das Aussehen einfach wirklich super gerne und es hat auch noch einen Wiedererkennungswert passend zu Drowning in Stars. Definitiv eines meiner schönsten Bücher im Regal.

Schreibstil

Debra Anastasia versteht es durchaus schöne Bücher zu schreiben. Ich konnte dieses Buch in einem Rutsch durchlesen und ich habe es sehr genossen. Es war super angenehm zu lesen. Auch dieses Mal hat Debra das Ganze emotional geschrieben, dennoch tat es mir dieses Mal nicht so sehr weh, wie bei ihrem anderen Buch, das hat mir auch gut gefallen, weil ich das letzte oftmals bei Seite legen musste und dieses hier eben nicht. Das war einfach angenehmer.

Inhalt

Ruffian will nur eins: seiner verstorbenen Mutter ein Denkmal setzen, indem er die obdachlosen Menschen, um die sie sich gekümmert hat, aus der bitteren Armut befreit. Dafür ist er sogar bereit, das Gesetz zu brechen und ins Gefängnis zu gehen. Als es ihm gelingt, sich in die Kreise der wohlhabenden Gesellschaft einzuschleichen, trifft er auf ein unerwartetes Hindernis: Teddi Burathon und ihre liebevolle Familie. Ein Kuss ist genug, um zu begreifen, dass Teddi die Eine für Ruffian ist. Aber um seinen Plan durchzuziehen, muss er sie belügen, ganz gleich, wie sehr sein Herz dabei blutet. Doch er hat nicht mit Teddis Entschlossenheit gerechnet, ihn vor sich selbst zu beschützen und für ihre Liebe zu kämpfen ...

Charaktere

Teddi mochte ich schon in Band eins sehr gerne und auch hier hat sich mein Eindruck von ihr nur verstärkt. Sie hat anderen so gerne geholfen und sie war definitiv Mal eine etwas andere Protagonistin. Ich mochte sie einfach total gerne und auch ihre Freundesgruppe mochte ich gerne, weil eben gerade die Jungen nicht die Klischees der eingebildeten Sportler erfüllten sondern auch bei den Partys mitgeholfen hat.
Ruffian war mir leider anfangs nicht ganz so sympathisch. Klar er war im Grunde ein netter Kerl und ich konnte bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen, warum er das vorhatte, was er vorhatte. Aber ich mochte sein Verhalten einfach nicht und auch seine Art war irgendwie nicht so mein Fall und ich denke, dass die Familie von Teddi ihm vielleicht auf anderer Art und Weise hätte helfen können. Dennoch war er Teddi gegenüber wirklich sehr nett und sehr zuvorkommend.
Außerdem habe ich mich so sehr über das Wiedersehen mit Pixie und Gaze gefreut, weil ich die beiden schon in mein Herz geschlossen hatte.
Ich mochte die ganze Familie wieder super gerne und ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch weitere Bücher über diese Familie könnte.

Handlung

Die Handlung war sehr spannend, weil man ja doch gewisser Weise mitgefiebert hat, was nun als nächstes passiert und was Ruffian wohl so anstellen wird und sich in die Gesellschaft integriert.

Fazit

Insgesamt hat mir Swimming in Lights sehr gut gefallen und es hat meine Erwartungen definitiv erfüllt. Es war anders als Band eins, aber genau so gut. Ich kann es definitiv weiterempfehlen, aber wer an Band eins seine tiefe Emotionen liebte, könnte hier eventuell enttäuscht werden, aber eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen. Lest es unbedingt.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Eine wunderschöne Reihe ist leider vorbei

Fly into my Soul

Cover

Das Cover bin Fly into my Soul gefällt mir sehr gut. Ich mag diese rosafarbenen und lilafarbenen Pastelltöne sehr gerne. Allerdings sieht es mir etwas zu sehr nach Band eins aus, was schade ist, weil sich Band zwei farblich doch sehr von Band eins und drei abhebt. Das stört dann mein doch sehr kritisches Auge etwas, dass da eine Farbe nicht so passt. Da hätte es mir besser gefallen, wenn Band drei nochmal eine komplett andere Farbe gehabt hätte. Trotzdem gefällt mir das Cover als Individuum sehr gerne.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Maren Vivien Haase sehr gerne. Sie schafft es mit ihren Worten, dass ich mich in ihren Büchern immer sofort wohlfühle und ich beim Lesen wirklich sehr viel Spaß hatte. Ihr Schreibstil ist wirklich schön und zählt zu einem meiner liebsten, weil er sich doch etwas unterscheidet von anderen Schreibstilen.

Inhalt

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Charaktere

Mackenzie war mir super sympathisch. Ich war schon sehr gespannt auf sie und musste sie gleich in mein Herz schließen. Ich fand es schön zu sehen, wie authentisch sie ist und habe mich über die ehrlichen Einblicke in ihren Alltag als Influencerin gefreut. Ihre Leidenschaft für das Tanzen war spürbar und sie hat mich wirklich angesteckt damut und es war wirklich nachvollziehbar gerade, weil ich auch tanze.
Brody mochte ich auch sehr gerne. Anfangs war er etwas grummelig, aber das hat sich schnell gelegt. Er war im Umgang mit Mackenzie wirklich toll und ich fand es sehr süß zu sehen, wie sehr er sich um sie gekümmert hat und wie sehr er sie mochte.
Allgemein habe ich mich über das Wiedersehen gefreut mit allen aus der Clique und werde sie sehr vermissen.

Handlung

Mir hat die Handlung super gut gefallen. Die ganze Geschichte ist nur so dahingeplätschert und ich hatte beim Lesen so viel Spaß und ich habe die ganze Geschichte genossen. Es war alles ganz unaufgeregt und ohne viel Drama von statten gegangen.

Fazit

Mich macht es wirklich traurig, dass die Reihe rund um das Move District jetzt vorbei ist, weil ich die Clique wirklich in mein Herz geschlossen hat. Deswegen habe ich dieses Buch auch etwas wehmütig beendet. Mich konnte die Geschichte von Mackenzie und Brody wirklich sehr begeistern und ich denke sie sind mein Liebstes Paar in dieser Reihe. Ich kann diese ganze Reihe und insbesondere auch dieses Buch wirklich von ganzem Herzen nur empfehlen und hoffe, dass diese Wohlfühlbuchreihe noch andere so begeistern kann wie mich.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Mein bisheriges Jahreshighlight

Whitestone Hospital - High Hopes

Cover

Das Cover von Whitestone Hospital- High Hopes gefällt mir sehr gut. Gerade, dass auf dem Cover eine antomische Abbildung eines Herzens ist, gefällt mir sehr gut, weil das eine gute Brücke zum Inhalt baut. Was mir auch besonders gut gefallen hat, sind die Blumen, die an jedem Kapitelanfang zu sehen waren, haben das Buch wirklich noch schöner gemacht.

Schreibstil

Ava Reed versteht es wirklich, wie man tolle Bücher schreibt. Ich bin ein großer Fan ihres wirklich tollen Schreibstils. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe die Geschichte sowas von genossen, was nicht zuletzt an ihrem wunderschönen Schreibstil lag. Das einzige, was mich etwas fassungslos zurück gelassen hat, war das gemeine offene Ende, wo ich jetzt am liebsten sofort weiterlesen würde. Die Wartezeit wird sehr schwierig für mich werden, zum Glück habe ich noch genug Bücher zum Zeitüberbrücken.

Charaktere

Laura war mir wirklich sympathisch. Ich mochte sie unfassbar gerne und habe sie gleich in mein Herz geschlossen und ich habe mit ihr sehr mitgefühlt. Ich fand es toll zu spüren, wie sehr sie für ihren Beruf als Ärztin brennt und ich fand es schön zu sehen, wie sie ihre Anfänge als Assistenzärztin macht und ihre ersten Erfahrungen sammelte.
Nash mochte ich auch echt gerne. Er war ein toller Mensch und einfach auch sehr verantwortungsbewusst benommen als Ausbilder. Ich habe mit ihm mitgelitten als er versucht hat sich von Laura fernzuhalten, was er zum Glück schnell aufgegeben hat.
Die beiden waren ein tolles Paar und ich habe es sehr genossen ihre Geschichte zu verfolgen.
Auch alle anderen Charaktere waren super toll und ich freue mich schon auf die Geschichten von den anderen.

Handlung

Die Handlung hat mich an manchen Stellen an Grey's Anatomy erinnert, was mich aber keineswegs gestört hat. Es war viel Drama und es ist viel passiert, was ich einfach liebe und was so Krankenhausserien oder Bücher auch einfach ausmacht. Ich habe mich jedenfalls zu keiner Sekunde gelangweilt. Alles toll.

Fazit

Das Whitestone Hospital ist einer meiner neuen Lieblingsorte in Büchern. Ich fand die ganze Kulisse echt toll und auch das Arztthema hat mir zu gesagt. Da ich momentan Grey's Anatomy gucke, hat mir das ganze natürlich noch etwas besser gefallen. Insgesamt war dieses Buch mein Jahreshighlight bisher und ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, obwohl die Krankenhausthematik nicht für alle etwas ist. Riesengroße Leseempfehlung!