Profilbild von Pia79

Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2022

Dieses Buch hat mich sehr berührt und wurde für mich zu einem Highlight

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Cover

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben von diesem Cover auch noch etwas mehr als das Cover von Band eins. Irgendwie finde ich, dass das Blau hervorragend Polly passt, warum weiß ich gar nicht so genau, aber irgendwie finde ich es sehr passend. Das Cover ist in jedem Fall geglückt und sehr schön anzusehen im Regal. Auch die beiliegende Charakterkarte mag ich sehr gerne und finde auch den Spruch finde ich sehr ansprechend.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil von Kyra Groh. Sie schreibt auf eine so tolle Art, so dass man alles nachvollziehen kann, mitfühlen kann und das Ganze auch einfach noch authentisch wirkt. Sie versteht mit Worten umzugehen und bringt dabei auch eine große Portion Humor mit rein. Kyra Groh ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich kann jedem nur empfehlen auch einmal etwas von Kyra Groh zu lesen, es ist wirklich einfach toll. Selbst die sensiblen Themen in diesem Buch hat sie so gut verpackt und manche dieser Worte haben einfach nur weh getan, aber ihre anderen Worte haben mich, dann auch wieder geheilt.

Klappentext:
Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen.

Charaktere

Polly mochte ich in Band eins richtig gerne und auch hier war sie mir super sympathisch. Sie war mir zwar manchmal etwas zu stur und wollte alles nur mit sich alleine ausmachen, doch sie hat ja auch mit der Zeit dazu gelernt. Ansonsten war sie super stark und auch eine richtig gute Freundin für alle Menschen in ihrem Umfeld. Ihre Art war so toll und ich habe in manchen Momenten sehr mit ihr mitgelitten.
Jonas war mir auch sehr sympathisch. Ich mochte auch ihn richtig gerne und fand ihn und seine Probleme sehr authentisch dargestellt. Seine Eifersucht fand ich sehr niedlich, vor allem da Polly es nicht verstanden hat, was das soll.
Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit Anna und Fynn und auch Anouk gefreut. Ich fand es sehr schön, dass wir hier einen Einblick in Annas und Fynns Beziehung bekommen haben und die beiden so noch weiter verfolgen konnten. Ich bin auf Anouks Geschichte jetzt super gespannt und freue mich auf, dass was da noch auf uns zu kommt mit dem letzten Buch.

Handlung

Die Handlung war schön. Es gab für mich keinerlei Lücken oder ähnliches im Handlungsverlauf und alles war immer schlüssig für mich. Die Handlung war gut aufgebaut und es kam bei mir in keiner Sekunde ein Hauch von Langeweile auf, stattdessen wurde ich durchgehend sehr gut unterhalten. Ich fand auch das Tempo von Pollys und Jonas Geschichte angemessen, es ging nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Es war einfach alles tipptopp.

Fazit

Ich möchte mein Fazit nun nicht zu überschwänglich rüber bringen, aber dieses Buch hat mich zu 100% überzeugen können und das Buch war für mich bisher eines meiner absoluten Jahreshighlights und ich habe absolut alles an diesem Buch geliebt und ich habe wirklich absolut nichts zu kritisieren. Das Thema Bodyshaming wurde hier so unfassbar gut behandelt und hat auch einen tollen Einblick in die Gedankenwelt einer Person, die diesen furchtbaren Aussagen ausgesetzt war. Ich kann dieses Buch nur von ganzem Herzen weiterempfehlen und ich hoffe, dass andere beim Lesen genauso viel Spaß haben werden, wie ich. Band drei wird von mir jetzt schon sehnsüchtig erwartet.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lovleybooks und auch beim Loewe Verlag zum bereitstellen dieses Buches im Zuge einer Leserunde, all dies hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ich mochte dieses Buch von vorne bis hinten - ein Jahreshighlight für mich

Westwell - Heavy & Light

Cover

Das Cover von Westwell gefällt mir richtig gut. Es sieht sehr edel aus, was mir gut gefällt. Sehr gut finde ich, dass der Titel Westwell eine Mischung aus den Nachnamen der beiden Protagonisten ist, was ich eine etwas andere und kreative Idee finde. Ich mag auch diesen klären Schnitt zwischen dem Weiß bei West und dem Rosa bei Well, es zeigt nocheinmal mehr die klare Trennung zwischen Helenas und Jess Familie. Das Cover ist sehr stimmig und passt insgesamt sehr gut zum Inhalt. Gut umgesetzt!

Schreibstil

Lena Kiefers Schreibstil hat mir auch hier natürlich wieder sehr gut gefallen. Deswegen fiel es mir auch super schwer immer nur bis zum vorgegebenen Abschnitt weiterzulesen, weil ich so in der Geschichte drin war und das Buch hätte in einem Rutsch durchlesen können. Sie kann einfach gut mit Worten umgehen und es hat einfach nur Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen. Jede Emotion war nachvollziehbar und sie hat sie alle so gut rübergebracht in diesem Buch. Ich freue mich schon bald Band zwei von ihrer Reihe zu lesen.

Klappentext:
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist.

Charaktere

Helena war eine tolle Protagonistin. Ich mochte sie gerne, obwohl sie mir manchmal etwas zu verbissen war, den Fall rund um Valerie und Adam aufzuklären, was ich natürlich auch gut nachvollziehen konnte, weil es einfach für sie nicht einfach ist.
Jess mochte ich ebenfalls sehr gerne und ich fand es richtig schön zu sehen, wie sehr er bei seiner Arbeit bei den Restaurants aufgeht und wie viel ihm das bedeutet.
Insgesamt waren mir die meisten Protagonisten sympathisch bis auf die Mütter von Helena und Jess, dir beiden fand ich wirklich furchtbar, zwar beide auf andere Art und Weise, aber einfach beide sehr schreckliche Menschen.

Handlung

An der Handlung war einfach alles stimmig. Es gab Drama und es gab Romantik. Es gab viele schöne Kapitel in denen die Verbindung zwischen den beiden so greifbar waren. Ich kann jetzt natürlich keine Momente nennen, aber ihr werdet beim Lesen merken, welche Kapitel ich meine. Ich mochte diese Momente wirklich unfassbar gerne.

Fazit

Ich habe dieses Buch geliebt. Ich mochte an diesem Buch einfach alles. Die Emotionen der Protagonisten konnte ich alle mitfühlen und ich habe so sehr mit Helena und Jess mitgelitten und mitgefiebert. Das offene Ende war für mich in Ordnung und hat meine Vorfreude auf Band zwei nur umso mehr verstärkt. Dieses Buch hatte genau die richtige Mischung aus Spannung, Dramatik und Romantik. Meine Vorfreude auf dieses Buch war wirklich riesig und dem entsprechend hoch waren meibe Erwartungen, die erfüllt wurden, wenn nicht sogar übertroffen. Demnach kann ich dieses tolle Buch nur weiterempfehlen und hoffe, dass andere diese Geschichte genauso lieben werden, wie ich.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Lesejury, dass ich an einer Leserunde zu diesem Buch teilnehmen durfte, was meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Das perfekte Ende für diese Reihe-für mich einen Highlight

The Feeling Of Forever

Cover

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich erstmal etwas skeptisch war, als ich die Farbe von band drei gesehen habe. Gelb ist nämlich eher nicht so mein Fall, aber jetzt, wo ich das Buch in meinem Regal habe, sind meine Zweifel alle beseitigt. Es passt super gut zu den anderen zwei Büchern und auch die Farbe sieht in echt ziemlich gut aus.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil super gerne. Yvy Kazi schreibt wirklich gefühlvoll und ich habe mich von Seite eins an wieder wohl an der St. Clair gefühlt. Für mich waren alle Gefühlen greifbar und es fiel mir wirklich schwer diese Reihe zu beenden. Ich hoffe auf baldigen Lesenachschub von dieser Autorin, die zu einer meiner liebsten Autor*innen gehört.

Klappentext:
Penelope Perez ist die einzige Tochter eines erfolgreichen Selfmademillionärs und hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Doch schon ihr ganzes Leben begleitet sie das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Als sie Cameron Burton kennenlernt, wird diese Begegnung für Penny in mehr als einer Hinsicht zu einem Neuanfang. Denn sie merkt, dass es noch etwas anderes geben muss, als die Ansprüche ihrer Familie zu erfüllen. Cam ist nicht die Sorte Mann, die ihre Eltern gutheißen würden: Sein Design-Studium am St. Clair College kann er sich nur durch ein Footballstipendium leisten, und er ist bereits Vater einer kleinen Tochter - trotzdem fühlt Penny sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Mehr noch: Cam gibt ihr endlich den Mut, für ihren Traum zu kämpfen. Dabei könnte sie ausgerechnet die Erfüllung ihrer Wünsche wieder auseinanderreißen.

Charaktere

Penny mochte ich wirklich sehr gerne und ich habe mich sehr gefreut einen Einblick hinter ihre Fassade zu bekommen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Penny meine liebste Figur aus der Reihe ist. Ich mochte ihre Art sehr gerne und ich fand es toll, wie sie sich ihren eigenen Weg gesucht hat und sich nicht unterkriegen lassen hat.
Cameron mochte ich auch sehr gerne. Ich fand es schön zu sehen, wie toll er mit seiner Tochter umgegangen ist und auch, wie rührend er sich umPenny kümmert. Er hatte eine sehr sympathische Art und man musste ihn einfach mögen.

Handlung

Den Aufbau der Handlung mochte ich sehr gerne, ich fand weder das Drama überspitzt noch habe ich mich zu irgendeiner Zeit gelangweilt. Die Handlung war einfach toll und ich habe es ehr genossen dieses Buch zu lesen.

Fazit

The Feeling of forever ist mein Lieblingsbuch dieser Reihe. Ich mochte unfachmännisch alles an diesem Buch und es war eine Freude dieses Buch zu lesen. dass die Reihe nun vorbei ist, macht mich wirklich traurig und ich werde diese Bücher noch ganz oft wieder lesen und genießen. Für mich war The feeling of Forever ein großes Highlight und konnte die beiden Vorgänger noch einmal toppen .

Veröffentlicht am 05.06.2022

Es ist jedes Mal wie nach Hause kommen

Zurück in Virgin River

Cover

Das Cover sieht wie immer absolut idyllisch aus und ich fühle mich jedes Mal alleine beim Anblick der Cover immer sofort wieder wohl und freue mich auf Virgin River. Die Bilder mag ich dieses Mal sehr gerne und auch die Grundfarbe des Covers gefällt mir sehr gut.

Schreibstil

Der Schreibstil von Robyn Carr hat mir wie immer sehr gut gefallen. Ich finde es beindruckend, wie man so einen Wohlfühlort schaffen kann und auch einfach dafür sorgen kann, dass es nicht langweilig wird. Ich bin auch durch dieses Buch wieder nur so geflogen.

Klappentext:
Was ist aus dem sorglosen Jungen geworden, der einst ihr Herz erobert hat? Liz ist schockiert: Ihr Jugendfreund Rick Sudder ist ein gebrochener Mann, als er schwer verletzt nach Virgin River heimkehrt. Verbittert über sein Schicksal schlägt er alle Hilfsangebote aus. Weder sein Ziehvater Jack Sheridan noch Liz lässt er an sich heran. Doch so leicht geben die beiden nicht auf. Liz ist entschlossen, Rick zu beweisen, dass es nicht Mitleid ist, was sie für ihn empfindet – sondern dass es eine gemeinsame Zukunft für sie geben kann. Aber ist ihre Liebe stark genug, um Rick Hoffnung zu schenken und den Schmerz zu heilen?

Charaktere

Liz mochte ich sehr gerne und konnte sie auch in diesem Buch gut leiden. Ich fand es schön, dass sie sich nach der Tragödie nicht aufgegeben hat und trotzdem weitergekämpft hat. Ebenfalls fand ich es gut, dass sie Rickie nicht aufgegeben hat und für ihre Liebe weitergekämpft hat. Sie war mir einfach so sympathisch.
Rickie mochte ich ebenfalls immer sehr gerne, weil er Liz gegenüber so süß und hilfsbereit und zuvorkommend war. Er war einfach ein toller Kerl und er war Liz gegenüber so toll.
Addie und Cameron fand ich nebenbei bemerkt richtig toll und sie sind jetzt eines meiner liebsten Paare in Virgin River.
Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit allen Bewohnern gefreut und freue mich auch noch auf jedes weitere Mal. Auch, wenn wir dieses Mal einen schweren Verlust verkraften müssen.

Handlung

Die Handlung war gut aufgebaut, so dass ich mich keine Sekunde langweilen musste. Außerdem freue ich mich jedes Buch wieder, dass nicht nur die Sicht der Protagonisten wiederspiegelt, sondern auch noch einmal Sichten von Protagonisten der vorherigen Bände. So kann ich das Leben von allen noch super gut weiterverfolgen.

Fazit

Ich mag die Virgin River Reihe wirklich gerne und mochte natürlich auch dieses Buch der Reihe wieder super gerne. Jedes Virgin River Buch fühlt sich nach nach Hause kommen an. Auf Lizzies und Ricks Geschichte habe ich mich schon seit ihrem schweren Schicksalsschlag in einem der ersten Bücher gefreut und was soll ich sagen ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Deswegen kann ich dieses Buch unbedingt weiterempfehlen, vielleicht sogar als eines meiner liebsten der Reihe, obwohl ich eigentlich alle richtig gerne mag.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Rückkehr zu einem Wohlfühlort

Dunbridge Academy - Anyone

Cover

Ich mag das Cover von Dunbridge Academy- Anyone supergerne und ich finde es sieht im Regal einfach nur toll aus. Leider habe ich nur ein Buch ohne Farbschnitt erwischt, aber das ist nicht so schlimm. Das Buch sieht auch so unfassbar toll und irgendwie auch edel aus. Es ist ein rundum geglücktes Cover.

Schreibstil

Sarah Sprinz gehört zu einer meiner liebsten Autor*innen und ich mag ihren Schreibstil wirklich richtig, richtig gerne. Das war natürlich auch hier wieder der Fall. Ihr Schreibstil hat den Einstieg in die Geschichte super leicht gemacht und ab da bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hätte das Buch am liebsten sofort verschlungen, was Dank des Schulstress der letzten Woche leider nicht möglich war. Aber so hatte ich länger etwas von dem tollen Buch.

Klappentext:
Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll .

Charaktere

Tori mochte ich als Protagonistin sehr gerne und mir war es auch sehr sympathisch, dass sie auch so buchverrückt ist, wie ich. Ich mochte ihre Art total gerne und ich konnte auch die meisten ihrer Entscheidungen nachvollziehen, wenn wir jetzt einmal alles ausklammern, was mit Valentine Ward zu tun hat.
Sinclair mochte ich ebenfalls sehr gerne. Ich fand es toll zu sehen, wie viel Gefallen er am Theater spielen gefunden hat. Außerdem mochte ich sehr, wie er mit Tori umgegangen ist, aber manchmal hätten die beiden einfach reden müssen, dies hätte ihnen viel Drama erspart.
Mich hat vor allen Dingen das Wiedersehen mit Emma und Henry sehr gefreut und die beiden waren mir in diesem Buch auch wieder super sympathisch. Olive wurde mir im Laufe des Buches ebenfalls sympathischer und ich freue mich schon auf ihre Geschichte und bin wegen des Endes dieses Buches etwas besorgt um sie.

Handlung

~dieser Part meiner Rezension kann Spoiler enthalten~
Mir gefiel die Handlung insgesamt wirklich sehr gut und glücklicher Weise kam auch keine Sekunde Langeweile bei mir auf. Allerdings fand ich, dass es in Teilen schon so wirkte als haben die beiden ein sehr großes Kommunikationsproblem, was sie auch selber wussten, aber nichts taten um es zu ändern. Ansonsten war die Handlung, aber top und absolut nachvollziehbar.

Fazit

Ich habe mich so sehr gefreut wieder an die Dunbridge Academy zurück zu kehren und hatte beim Lesen dieses Buches sehr viel Spaß. Sarah Sprinz schafft es einfach mit jedem ihrer Bücher mich voll und ganz zu begeistern. Die Chemie zwischen Tori und Sinclair stimmte einfach und ich mochte die beiden als Paar unfassbar gerne. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, weil es so ein schönes Buch ist und man sich an der Dunbridge Academy einfach wohlfühlen muss. Ich warte jetzt schon gespannt auf Band drei, auch wenn ich etwas wehmütig bin, weil es nunmal auch der letzte Band der Reihe ist.