Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2022

Eine Überraschung jagt die nächste

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Eine Geschichte so voller Überraschungen, die ich nicht erwartet habe. Ich habe tatsächlich mit einem Verrat aus den Reihen unserer Freunde gerechnet, doch es kam anders. Denn es gab nicht nur einen Verrat, sondern gleich mehrere. Und dann haben wir auch noch Neuzugänge, die sich als recht eigen erweisen.
Spannend und fesselnd bis zum Schluss und dann auch endlich die erlösende Nachricht. Sophie schafft wieder Dinge, die sich niemand auch nur erträumt hat. Ob es die Alicorns sind oder Exilium, sie hat immer eine neue grandiose Idee im Kopf und hält damit nicht nur die Leser in Schnappatmung.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht gemeinsam mit David Nathan zu lesen, er ist einfach der Beste! Das Ende war so nicht vorhersehbar und ich bin jetzt schon so sehr gespannt auf den nächsten Teil, dass ich es kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Die wohl witzigste Wissenschaftsabhandlung, seit es Liebe gibt

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat. Vor allem das Hörbuch ist rekordverdächtig gesprochen worden. Ich bin absolut begeistert und kann gar nicht anders als zu schwärmen.
Olive ...

Olive und Adam sind schon wirklich ein komisches Paar, wenn man bedenkt, dass sie eine nur eine Fake-Beziehung führen. Doch, wie jeder weiß, verliebt sich früher oder später immer einer in den anderen, doch wird es auch bei diesen beiden Wissenschaftlern der Fall sein, wer weiß. So theoretisch wie diese beiden, aber auch so witzig, war schon lange kein Paar mehr.
Ich habe mich grandios unterhalten gefühlt und sehr viel gelacht. Doch auch die Augen blieben nicht trocken, denn Olive hat auch noch eine verletzliche Seite, die mich zutiefst berührt hat.
Ali Hazelwood hat hier eine wahnsinnig schöne Liebesgeschichte erschaffen, die witzig und gefühlvoll zugleich ist. Eine wirklich wundervolle Geschichte, die in jeder Bibliothek stehen sollte.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Die geheime Welt der Stofftiere

Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen (Band 1)

Als die vier Stofftiere und ein Feuerwehrauto plötzlich in einem Karton am Straßenrand landen, bricht eine Welt für sie zusammen. Und dann kommt da auch noch der Müllwagen. Es bleibt ihnen nur die Flucht und genau das machen sie auch. Allerdings verliert sich irgendwie das Feuerwehrauto, denn von dem hört man seit der Befreiung nichts mehr. Dafür kommt im Laufe der Zeit noch 2 Stoffis dazu und das Abenteuer ist groß.
Da ich davon ausgehe, dass dies hier nur der Auftakt ist, wird es noch sehr spannend, denn die Stoffis haben ein neues Zuhause gefunden, allerdings wird dort ein Stofftier schmerzlich vermisst, wie wir erfahren. Ob da wohl noch eine große Suche bevorsteht?
Mir hat die Geschichte sehr gefallen und auch das Hörbuch ist großartig. Die Interpretation der Figuren war super und ich bin wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzungen. Das wird so gut!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Das Buch deines Lebens

Mein Leben – ein Funken Ewigkeit: Das Ausfüllbuch zur eigenen Biografie

Ein wirklich wunderschönes Buch, in das man sämtliche Lebenslagen eintragen kann. Je nachdem, was man alles hineinschreiben möchte, sollte man jedoch eventuell die verschiedenen Lebensphasen abwarten und diese dann zusammenfassen, sonst reicht der Platz bei weitem nicht aus.
Ich persönlich würde es meinen Großeltern oder Eltern schenken, damit sie ihr Leben aufschreiben können und wir Kinder es am Ende als Erinnerung an sie in Ehren halten. Für mich macht dieses Buch erst als Rentner so richtig Sinn, weil man so eben schon eine Menge Erfahrungen sammeln konnte und dies dann zu Papier bringen kann.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Großartige Hilfe für die Planung

Die Braut

Eine wirklich wahnsinnig tolle Hilfe mit Checklisten und vielen Tipps, wie man den Tipps und Wünschen der Verwandtschaft aus dem Weg gehen kann.
Besonders die Interviews mit den Weddings Plannern, sowie ...

Besonders die Interviews mit den Weddings Plannern, sowie Fotografen und anderen Bräuten sind sehr hilfreich, da man einen Eindruck von Preisen, Aufwand und Erwartungen bekommen.
Ich werde dieses Buch auf jeden Fall für unsere große Hochzeitsplanung einsetzen, denn wir sind quasi „durchgebrannt“. Vielen Dank für dieses wahnsinnig tolle Buch, diesen großartigen Ratgeber und ich denke, ich werde nicht nur Mandy in Erwägung ziehen, denn die vorgestellten Personen sagen mir definitiv auch sehr zu.