Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ein erneutes Abenteuer mit Nervenkitzel

Underworld Chronicles - Erwacht

Nora weiß endlich was sie ist. Eine Sirene. Und damit ein Feenwesen, doch das gefällt nicht jedem und von neuem fangen Angriffe in der Unterwelt an, doch diesmal mit tödlichen Folgen und fast hätte es auch ihre Familie erwischt. Wird sie es diesmal wieder schaffen, alles zum Guten zu wenden? Die Ermittlungen mit Nick und der UFA sind ausgesprochen kompliziert und Nora ist der Verzweiflung nahe.
Auch diesmal hat mich Nora wieder überzeugt. Ich liebe ihre Art, die manchmal zwar etwas gewöhnungbedürftig, aber immer wieder erfrischend ist. Dank der großartigen Sprecherin kann man sich perfekt in die Szene hineinfühlen und ist mittendrin statt nur dabei.
Ich bin so unglaublich gespannt, was nach diesem Cliffhanger in Band vier passieren wird, dass ich es kaum erwarten kann, endlich Dezember zu haben. Die Sache mit dem eigenen Clan ist megainteressant und ich bin ehrlich neugierig, wie groß er noch wird und ob Henry nicht doch noch den Kopf verliert. Verdient hätte er es jedenfalls.
Außerdem gibt es wahnsinnig witzige und kuriose Situationen, bei denen ich kaum an mich halten konnte. Nora und ihre Männer sind eine fantastische Familie, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Grandioser Einstieg in die Welt der Mafia

Clans of New York (Band 1)

Wir lernen Ekaterina kennen, die schon vor ihrer Geburt einem anderen Mann versprochen wurde, denn so ist es Tradition bei der russischen Mafia. Dass dieser Mann ein Monster ist, genau wie ihr Vater und Bruder, blendet sie erfolgreich aus. Bis zu dem Tag, an dem sie ihren Verlobten verliert und plötzlich ihren Alptraum heiraten soll. Durch ihn sieht sie jedoch endlich hinter die Kulissen und fängt an die Welt zu sehen, in der sie wirklich lebt.
Anfangs hätte ich dieses Mädchen schütteln können. STÄNDIG! So ein naives Mädchen ist wirklich anstrengend und nervenaufreibend. Dann kommt da noch Aleks, der wirklich das allerletzte ist, von seiner Sippschaft ganz zu schweigen. Allerdings ist ihre Familie jetzt auch nicht viel besser, wenn auch diplomatischer. Und dann kommt da Giulio um die Ecke und verändert einfach alles.
Von der naiven Barbie zur Mafiakönigin, vom Monster zum geliebten Mafiaboss. Zwei wirklich tolle Charakterentwicklungen, deren Zusammenspiel zwar viele Hürden überwinden muss, aber es lohnt sich wirklich. Ich freue mich sehr auf Band 2 und bin sehr gespannt, was die Clans of New York noch für uns bereithalten. Der Cliffhanger verspricht jedenfalls noch sehr viel Spannung und Geheimnisse.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Mach, was DU möchtest...

Nilpferdson & Erdmannson

Nilpferdson wächst in zwei völlig unterschiedlichen Familien auf. Er gehört nicht dazu, da er eine Mischung aus zwei Spezies ist und keiner mit ihm spielen will. Eines Tages, als er besonders traurig war, erzählten seine Eltern ihm, er könne, wenn er groß ist die Welt bereisen und Abenteuer erleben, wenn er das möchte.
Gesagt, getan. Nilpferdson macht sich auf große Reise durch Meer und Dschungel und entdeckt neue Teile der Welt und andere Tierarten. Bis er auf Erdmannson trifft, der auch völlig anders ist. Denn die beiden werden beste Freunde, obwohl oder gerade weil sie so verschieden sind und sich gegenseitig unterstützen können mit ihren Stärken und Schwächen.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass den Kindern vermittelt wird, alles erreichen zu können, vor allem, wenn man als "anders" gilt. Individualität steht hier im Vordergrund und das ist etwas, was wir unseren Kindern unbedingt näherbringen müssen.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Eine Überraschung jagt die nächste

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Eine Geschichte so voller Überraschungen, die ich nicht erwartet habe. Ich habe tatsächlich mit einem Verrat aus den Reihen unserer Freunde gerechnet, doch es kam anders. Denn es gab nicht nur einen Verrat, sondern gleich mehrere. Und dann haben wir auch noch Neuzugänge, die sich als recht eigen erweisen.
Spannend und fesselnd bis zum Schluss und dann auch endlich die erlösende Nachricht. Sophie schafft wieder Dinge, die sich niemand auch nur erträumt hat. Ob es die Alicorns sind oder Exilium, sie hat immer eine neue grandiose Idee im Kopf und hält damit nicht nur die Leser in Schnappatmung.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht gemeinsam mit David Nathan zu lesen, er ist einfach der Beste! Das Ende war so nicht vorhersehbar und ich bin jetzt schon so sehr gespannt auf den nächsten Teil, dass ich es kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Die wohl witzigste Wissenschaftsabhandlung, seit es Liebe gibt

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat. Vor allem das Hörbuch ist rekordverdächtig gesprochen worden. Ich bin absolut begeistert und kann gar nicht anders als zu schwärmen.
Olive ...

Olive und Adam sind schon wirklich ein komisches Paar, wenn man bedenkt, dass sie eine nur eine Fake-Beziehung führen. Doch, wie jeder weiß, verliebt sich früher oder später immer einer in den anderen, doch wird es auch bei diesen beiden Wissenschaftlern der Fall sein, wer weiß. So theoretisch wie diese beiden, aber auch so witzig, war schon lange kein Paar mehr.
Ich habe mich grandios unterhalten gefühlt und sehr viel gelacht. Doch auch die Augen blieben nicht trocken, denn Olive hat auch noch eine verletzliche Seite, die mich zutiefst berührt hat.
Ali Hazelwood hat hier eine wahnsinnig schöne Liebesgeschichte erschaffen, die witzig und gefühlvoll zugleich ist. Eine wirklich wundervolle Geschichte, die in jeder Bibliothek stehen sollte.