Profilbild von Laurali

Laurali

Laurali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Schönes Buch!

All These Broken Strings

Das Buch ist nicht Teil einer Reihe, sondern ein in sich geschlossener Einzelband.
Die Protagonisten sind MacKenzie Jordan und Vincent Kennedy.
MacKenzie ist die Enkelin der Besitzer von Camp Melodie, ...

Die Protagonisten sind MacKenzie Jordan und Vincent Kennedy.
MacKenzie ist die Enkelin der Besitzer von Camp Melodie, wo im Sommer über Kinder zusammen Musik machen und Spaß haben können und das ganze unter entsprechender Aufsicht, dort haben sich auch die Protagonisten kennengelernt. Großer Abschluss des Camp ist der Final Jam am letzten Abend, um dort auftreten zu können, muss man sich innerhalb der Campzeit qualifizieren und MacKenzie und Vincent haben zusammen einen Song geschrieben, den sie dort performen wollen, aufgrund einer Intrige verläuft der Abend aber anders und Vincent singt den Song gemeinsam mit Dakota und MacKenzie fühlt sich daher verraten von ihm.
Sechs Jahre später hat das Camp Melodie finanzielle Schwierigkeiten, da es weniger Anmeldungen gibt und es kommt die Idee auf, Vincent ins Camp einzuladen, denn er ist inzwischen ein berühmter Rockstar und soll so für höhere Anmeldezahlen sorgen und das funktioniert auch, natürlich begegnen sich dann auch die Protagonisten wieder.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, angefangen vom wunderschönen Cover und wie das Buch gestaltet ist. Gut gelöst sind auch die Übergänge der Kapitel, weil es direkt ans vorige anknüpft und man so als Leser direkt wieder einen Einstieg findet. Der Spannungsbogen wird überwiegend durch den Konflikt zwischen den Protagonisten gestreckt und da kann diskutieren, ob man diesen hätte schneller auflösen können, aber ich persönlich finde es auch so gut gelöst. Die Geschichte weist gewisse Parallelen zu Camp Rock auf, aber das stört die Geschichte beim lesen nicht. Die Figuren sind alle sehr authentisch dargestellt und wirken dadurch sympathisch auf den Leser. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und es macht Spaß das Buch zu lesen.

Ich würde das Buch an alle als Leseempfehlung aussprechen, die gerne romantische Geschichten mit Happy End lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Tolles Buch!

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung

Bei so Büchern bin ich immer etwas skeptisch, aber das hat mich positiv überrascht. Aussagen wurden zwar wissenschaftlich belegt, aber man fühlte sich mit den Inhalten nicht überfordert, sondern hat ein einzelnes Thema gut abgerundet.
Es wurden die verschiedenen Bereiche vorgestellt, die bei Gewohnheiten eine Rolle spielen und wie man die einzelnen Bereiche beeinflussen kann, wenn man neue gute Gewohnheiten integrieren möchte oder sich nicht so gute abzugewöhnen.
Man bekomme gute Tipps an die Hand, wie man eben das in die Tat umsetzen kann und das wirklich praxisnah erklärt.
Alles in allem, ist es echt ein tolles Buch und empfehle eigentlich es jedem, es mal zu lesen, da man eigentlich nur an Wissen gewinnen kann und es für jeden interessant ist, sich mal mit der Thematik zu beschäftigen.

Motiviert studiert

Motiviert Studiert - Dein Weg zu weniger Stress, mehr Freizeit und besseren Noten

Während meines Studiums frage ich mich immer wieder, wie kann ich meine Lerntechnik noch weiter verbessern, optimieren, um Klausuren eher zu bestehen oder bessere Noten zu erzielen. In diesem Buch werden einem verschiedene Techniken an die Hand gegeben und auch begründet, warum eine Methode besser ist, als ggf. eine herkömmliche. So kommt man nochmal auf neue Denkansätze was das Thema Lernen angeht und für alle die Lernen müssen, egal ob in der Schule, Studium, Ausbildung...sollten dieses Buch unbedingt lesen, um sich neue Anregungen zu holen.

Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir

Das Cover ist schon sehr ansprechend gestaltet und nach der kurzen Einführung in die Geschichte, möchte man auch wissen was wirklich passiert. Dabei wird man mitgerissen von einer sehr emotional geschriebenen Geschichte und möchte am liebsten mitweinen.
Für alle die so Geschichten mögen...unbedingt lesen.

Sehr emotional

Dem Horizont so nah

Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und ist sehr mitreißend beschrieben. Man kann sich gut in die Geschichte einfinden und auch wie sich die einzelnen Charaktere fühlen.