Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2022

Einfach spitze

Schwarze Schafe

Auf dieses Buch – bei dem mich schon der Anblick des Covers verzaubert hat – habe ich mich riesig gefreut. Mein erster Roman von Gisa Pauly. Endlich lerne ich Mamma Carlotta kennen und ich bin ja schon mächtig neugierig.
Der Inhalt: Endlich wieder Sommer auf Sylt, das genießt neben den Touristen auch Mamma Carlotta.
Für Klatsch und Tratsch sorgt Sänger Pierre Thom, der gerade mit seiner Partnerin – einem echten Superstar! – auf der Insel weilt. Doch all das ist vergessen, als Frau Kemmertöns Mamma Carlottas Hilfe sucht: Ihr Lottogewinn ist verschwunden! Sie hatte ihn in einer alten Lexikonreihe versteckt, die ihr Mann nun dem lokalen Tierheim gespendet hat. Keine Frage, die beiden Frau müssen das Geld unbemerkt zurückholen! Selbstverständlich haben sie nicht erwartet, dabei des Nachts über eine Leiche zu stolpern. Und erst recht nicht, dass jemand diese bis zum nächsten Morgen verschwinden lassen würde – Treibt sich etwa ein schwarzes Schaf auf Sylt herum?
Einfach spitze! Dieser Sylt-Krimi, bei dem ich nicht nur die Insel bestens kennenlerne, sondern auch die Familie von Mamma Carlotte hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die sympathische Italienerin hat definitiv einen neuen Fan. Vom Schreibstil der Autorin bin ich total begeistert, ich hatte einfach das Gefühl live dabei zu sein und obwohl ich noch nie etwas von Mamma Carlotta gelesen habe, war mir die Familie schon bald vertraut. Und ich kann mir jedes einzelne Familienmitglied und besonders natürlich auch Kriminalhauptkommissar Erik Wolf bestens vorstellen. Der erlebt ja mit seiner Schwiegermutter ja auch so einiges und seine Kids halten ihn auch ganz schön auf Trab. Und als sich dann die Verbrechen häufen und Mamma Carlotta mittendrin steckt, kann ich mir ab und an das Grinsen nicht verkneifen, besonders wenn ich mir bestimmte Szenen vor Augen führe. Natürlich wird es auch total spannend und dann bekomme ich sogar Gänsehautfeeling. Einfach spitze!
Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert hat. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein toller Wohlfühlroman

Das Geheimnis des Kameliengartens

In ihrem neuen Roman, auf den ich mich übrigens riesig gefreut habe, entführt uns die Autorin Evelyn Kühne auf die traumhafte Azoreninsel Sao Miguel und hier werde ich vom ersten Augenblick an verzaubert.
Der ...

Der Inhalt: Seit dem Tod ihres Mannes befindet sich Simones Leben im Stillstand, doch das soll sich nun ändern! Sie beschließt, endlich wieder aus sich herauszugehen und ihrem Leben neuen Schwung zu geben. Kurzerhand macht Simone sich auf die Suche nach Gleichgesinnten und stößt auf das Inserat eines Frauentrios, das ein „viertes Kleeblatt“ für gemeinsame Reisen sucht. Doch Simones Zurück-ins-Leben-Urlaub auf der traumhaften Azoreninsel Sao Miguel entpuppt sich als weit mehr als der kleine Schritt, den sie bereit war zu gehen. Denn da ist nicht nur Christoph, der ihr als Reiseführer die Schönheiten der Insel zeigt und ganz nebenbei ihr trauerndes Herz heilt. Simone wird auch von der wundersamen alten Dame in den Bann gezogen, die in einem verwunschenen Kameliengarten lebt, über dem mehr als nur ein Geheimnis schwebt.
Einfach traumhaft! Der Schreibstil der Autorin ist einfach gigantisch. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen tauche ich vollkommen in die traumhafte Geschichte ein. Von diesem Schmuckstück, dieser Trauminsel, die mitten im Atlantik liegt bei ich jetzt noch total begeistert. Durch die tollen Beschreibungen der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge, ich spüre förmlich den Wind auf meiner Hand, höre das Tosen des Meeres und genieße die Ausflüge auf Sao Miguel. Ich lerne vier unterschiedliche Menschen kennen und bin beeindruckt, dass sie sich gemeinsam auf dieses Abenteuer einlassen. Doch natürlich gibt es bei den Vieren Höhen und Tiefen und es läuft eigentlich nicht alles so, wie es sich unsere liebenswerte Protagonistin Simone vorgestellt hat. Gemeinsam gehe ich mit Simone auf Entdeckungstour und der zauberhafte Kameliengarten, den sie dabei entdeckt, verzaubert nicht nur sie. Welche ein Pracht, die da im Verborgenen schlummert und dann kommt Simone auch noch noch einem alten Geheimnis auf die Spur. Dieser erste Urlaub ohne ihrem verstorbenen Mann hält für Simone so manche weitere Überraschung ins Spiel, denn das Schicksal hat noch mehr mit ihr vor. Und dann lernt sie auch noch den charmanten Christoph kennen, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch wieder fliegen lässt. Doch ist Simone schon bereit für eine neue Liebe. Der Spannungsbogen in dieser voller Emotionen steckenden Lektüre ist einfach super.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Ein Lesevergnügen der Extraklasse mit einem Traumcover. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ein toller Wohlfühlroman

Meer Liebe im Herzen

In ihrem neuen Wohlfühlroman entführt uns die Autorin Svenja Lassen in ein zauberhaftes kleines Dorf an der Nordseeküste und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.
Der Inhalt: ...

Der Inhalt: Vor vier Jahren hat Marlies ihren Heimatort hinter sich gelassen, um sich einen großen Traum zu erfüllen. Sie wollte an die Schauspielschule in Hamburg, doch leider hat sich dieser Traum bis dato noch nicht erfüllt. Eines Tages erhält sie einen Anruf ihres Bruders. Ihre Mutter hatte einen Unfall und benötigt Hilfe. Eigentlich hat Marlies ja keine große Lust in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, aber ihr Konto ist leer, ihr Vermieter ist ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Eigentlich will Marlies nur zwei Wochen bleiben und schließlich muss ja nicht das ganze Dorf erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Leider läuft einiges aus dem Ruder und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt.
Ach, war das wieder schön! Wieder ein herrlicher Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist.
Ich habe mich in dem kleinen verträumten Dorf an der Nordseeküste sofort wohlgefühlt. Noch jetzt habe ich das Rauschen des Meeres, das Kreischen der Möwen in den Ohren und spüre den Sand unter meinen Füßen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitze. Vor meinem inneren Auge erwacht die ganze Geschichte zum Leben. Ich sehe die liebenswerte Protagonistin Marlies vor mir. Auf der einen Seite will sie an ihrem Traum festhalten, auf der anderen Seite weiß sie jedoch nicht, ob das wirklich ihr Traum ist. Vor vier Jahren hat sie ihre geliebte Heimat überstürzt verlassen, enttäuscht und total unglücklich. Und jetzt steht sie plötzlich ihrer Jugendliebe wieder gegenüber und das Knistern ist wieder da. Wie soll sie sich verhalten? Gibt es eine neue Frau in Finns Leben?
Fragen über Fragen, die für schlaflose Nächte sorgen. Doch plötzlich fasst Marlies einen Entschluss, denn liegt nicht der Schlüssel zum Glück bei jedem selber? Gefreut hat mich auch über den Besuch bei den Alpakas, ganz besondere Tiere, die mein Herz berühren.
Eine Traumlektüre, voller Emotionen, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, mit einem absoluten Traumcover, das einfach Lust auf Meer macht. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein gelungener Auftakt

Sonne über dem Salzgarten

In den Romanen von Tabea Bach durfte ich schon viele wunderbare Orte bereisen. Und nun entführt sie uns in ihrer neuen Salzgarten-Reihe auf die Kanarischen Inseln. Und hier auf La Palma lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichte kennen.
Der Inhalt: Die erfolgreiche, aber gestresste Sterneköchin Julia will ihren Neffen eigentlich nur kurz auf die kanarische Insel La Palma zu seinem Vater begleiten. Doch dann entdeckt sie über einer wildromantischen Bucht eine alte Finca, die sie sofort verzaubert. Könnte sie sich hier ihren Traum von einem kleinen Restaurant am Meer erfüllen? Es schein sich perfekt zu fügen, dass am Fuße der Klippe ein Salzgarten liegt, der in Familientradition von Alvaro betrieben wird. Julia verliebt sich auf den ersten Blick in ihn, und auch er ist ihr sehr zugetan. Aber wie so oft im Leben kann das, was so einfach schien, ganz schön kompliziert werden.
Wow! Einfach sensationell – wie alle ihre Bücher, ist auch dieser Auftakt einer hoffentlich langen Buchreihe für mich ein absolutes Lesehighlight. Wenn ich die Augen schließe, läuft die ganze Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich befinde mich auf dieser Trauminsel, sehe das Meer vor mir, bestaune den glitzernden Salzgarten und verliebe mich auch sofort in diese alte Finca, die in früheren Jahren sicher ein kleines Schmuckstück war. Außerdem lerne ich eine bemerkenswerte und äußerst liebenswerte Protagonistin kennen. Julia, eine bekannte Sterneköchin, die für ihren Beruf brennt, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich sehe sie strahlen, als die Möglichkeit besteht, sich hier auf La Palma einen Lebenstraum zu erfüllen. Leide mit ihr, als sich nach und nach Hindernisse in den Weg stellen. Außerdem wird sie ja von den Bewohnern nicht gerade herzlich aufgenommen, sondern es werden ihr noch viele Steine in den Weg gestellt. Beim Lesen dieser Traumlektüre werde ich von so vielen Emotionen übermannt und vieles berührt mich wirklich sehr. Und dann ist da noch Alvaro, in den sich Julia verliebt hat, der jedoch für sie unerreichbar scheint. Der Spannungsbogen ist einfach super toll und ich habe bis zum Ende gehofft und gebangt und war am Ende total gerührt. Einfach spitzen!
Für mich ein absolutes Lesevergnügen – wieder ein Meisterwerk – das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine tolle Wohlfühllektüre

Erben wollen sie alle

Schon der Anblick des zauberhaften Covers zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht. Die Romane von Tessa Hennig sind einfach Wohlfühlromane und dieses Mal entführt sie uns auf die wunderschöne Insel Mallorca.
Der ...

Der Inhalt: Bianca will es noch mal wissen: In ihrer Finca auf Mallorca auf den Tod warten? Kommt nicht in Frage! Zusammen mit dem liebenswerten Rentner Wolfgang will die rüstige 75-jährige die Welt bereisen und dabei ihr Vermögen verjubeln. Doch Bianca hat die Rechnung ohne die bucklige Verwandtschaft gemacht. Sohn Steffen und Tochter Anja glauben, ihre Mutter sei auf einen Heiratsschwindler reingefallen und sehen ihr Erbe zerrinnen. Mit Kind und Kegel reisen sie nach Soller, um ihre Mutter umzustimmen. Aber Bianca findet: Nur wer sie wirklich liebt, soll etwas bekommen, und sie weiß auch schon, wie sie die Familie auf die Probe stellen kann.
Einfach wieder eine Traumlektüre, wie eine wohltuende Umarmung. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen fühle ich mich pudelwohl und ich genieße meinen Aufenthalt auf Mallorca. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge, ich genieße einfach den Augenblick auf der Finca von Bianca. Mutig diese Frau, denn Bianca hat Großes vor. Sie will mit 75 Jahren nochmal durchstarten und mit ihrem Bekannten die Welt erobern. Ich sehe die entsetzen Gesichtsausdrücke ihrer Kinder vor mir, die glauben, ihre Mutter ist jetzt durchgeknallt. Sie setzen ja wirklich alles daran, damit ihr Erbe nicht den Bach runtergeht. Der wunderschöne Schreibstil der Autorin lässt keine Sekunde Langeweile aufkommen und ich kam aus dem Schmunzeln nicht heraus. Aber wie kann es anders sein, gibt es auch noch die eine oder andere Überraschung.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und für den ich natürlich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Eine Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat.