Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2022

Wirklich toll!!!

Bright Sun – Dark Shadows – Band 12

Langsam geht es dem Ende zu und ich bin schon mega gespannt. Gleich zu Beginn versucht Shinpei alles um Ushios neuen Schatten zu sich zu holen und die in der Muschel eingespeicherten Erinnerungen an sie zu übergeben. Doch auch Shide ist bereits auf dem Weg und es ist ein Kopf an Kopfrennen, welches mich echt in Atem gehalten hat. Wird Shinpei es schaffen und gemeinsam mit der neuen Ushio flüchten können? Oder gewinnen Heine und Shide die Oberhand und alles ist verloren?

Eine Zeit lang hatte ich wirklich Probleme mit den diversen Zeitsprüngen, Zeitschleifen und Ereignissen. Es war schwer sie wirklich zu verstehen und in Einklang miteinander zu bringen, aber das hat sich seit dem letzten Band wirklich verändert. Es ist nicht mehr so kompliziert, weil man einfach nicht mehr mit Informationen überladen wird - oder ich bin einfach reingewachsen, aber auf jeden Fall freue ich mich sehr über diese Tatsache. Ich hatte schon etwas Angst, dass mich alles überfordern wird. Dem war garnicht so. Shinpei wächst mit jedem Band über sich hinaus und ich hab große Hoffnung, dass er und Ushio es schaffen werden, gemeinsam alles zu einem guten Ende zu führen. Auch wenn ich mir immer noch wünsche, dass die Original-Ushio noch am Leben wäre und er mit ihr ein Happy End kriegen würde. Aber ja, man kann wohl nicht alles haben, was man sich wünscht.

Mit jedem weiteren Band ist es auch mehr und mehr Shide, der für mich den ultimativ herzlosen Bösewicht darstellt und ich freue mich auf den letzten Showdown, der hoffentlich alles Potential ausnutzt und mich nicht enttäuschen wird. Ich lass mich überraschen und versuche, keine zu großen Erwartungen an den letzten Band zu haben. Mal sehen, ob es mir gelingen wird. Auf jeden Fall war Band 12 wirklich toll und hat alles stimmig auf den letzten Band vorbereitet. Ich kann absolut nichts bemängeln. Es war eine perfekte Mischung aus Action, Gefühl und Spannung. Einfach großartig!!

Pflichttitel!

Strange Academy

Der neue Marvel-Film steht schon in den Startlöchern und ich bin echt gespannt!!! Es wird ja bereits viel Gutes und Spannendes erzählt und ich mag ja Cumberbatch unheimlich gern, weil er kein 0815 Charakter ist. Wie siehts bei euch aus? Werdet ihr euch "Dr. Strange in the Multiverse of Madness" anschauen??

Endlich geht es mit STRANGE ACADEMY weiter! Bereits seit der ersten Ausgabe liebe ich diese Serie. Gut, ich wurde auch zu einem „Harry Potter“-Fan und STRANGE ACADEMY ist ein lupenreiner „Harry Potter“-Klon, aber meine Schwärmerei ist nicht nur diesem Umstand geschuldet.

Welcher Grundlage man sich hier bedient ist kein Geheimnis, denn selbst die Autoren nehmen hier des öfteren Bezug darauf, doch das Konzept funktioniert hier einfach. Selbst wenn man sich der Welt von Harry Potter bedient, so handelt es sich hierbei nicht um einen billigen Abklatsch, sondern sehr wohl um eine kreative Eigenkreation. Die Charaktere machen unglaublichen Spaß und besitzen jeweils ihre eigenen Charakterzüge und Hintergrundgeschichten. Die Abenteuer führen uns quer durch das MARVEL-Universum und bescheren uns ständig neue, hochkarätige Gastauftritte. Die Geschichten haben Tiefe, Spaß und Drama und einen großen gemeinsamen Handlungsstrang. Es geschieht hier nichts ohne Folgen für den weiteren Verlauf. Sogar das Teeny-Drama ist hier nicht störend, sondern macht viel Spaß und ist ein Muss für den Handlungsverlauf. Die sich entwickelnden Beziehungen unter den Hauptcharakteren sind ein wichtiger Bestandteil dieser Serie und tragen erheblich zur Charakterentwicklung bei.

Für mich ist ganz klar, STRANGE ACADEMY ist derzeit der MARVEL-Titel auf den ich mich am meisten freue. Das Konzept funktioniert für mich in jedem Punkt. Egal ob Story, Zeichnungen, oder bei den Charakteren, alles ist durchdacht und entwickelt sich ständig weiter. Es macht Spaß mit den Schülern auf die Reise zu gehen um neue Abenteuer zu erleben. Diese Serie kann sicherlich jung und alt gleichermaßen erfreuen. Für mich zweifelsfrei ein Pflichttitel.

Ich ein Fan geworden!

Parasyte - Kiseijuu 01

Ich habe mir "Parasyte 1" vorgenommen, von dem ja einige echt schwärmen.

Ich habe mir "Parasyte 1" vorgenommen, von dem ja einige echt schwärmen.
Dieser Manga kam mir so oft im Netz unter, dass es wie üblich garnicht anders ging als ihn mir zu holen. Gesagt - getan und ich muss sagen, er ist echt anders. Verrückt anders, aber gut. Ein außerirdischer Parasit nistet sich in Shin'inchi Izumi ein, schafft es jedoch nicht, komplett von ihm Besitz zu ergreifen und ihm zu einer gehirnlosen Marionette zu machen - im Gegenteil! Nach und nach scheint sich zwischen den Beiden fast so etwas wie Freundschaft zu entwickeln. Eine verrückte Freundschaft, die einen den ein oder anderen Schmunzler auf die Lippen zaubert und der kleine Parasit wächst mir nach und nach ans Herz.

Aber dennoch hat der Manga auch eine krasse, dramatisch Seite und ist absolut nichts für schwache Nerven. Blut, verstümmelte Leichen und teilweise eklige Verwandlungen sollten einem nichts ausmachen, denn sonst ist man hier fehl am Platz. Mich persönlich stört es nicht, auch weil die Geschichte nicht zugekleistert wird mit Leichen sondern einen realistischen - solange man bei so einer Geschichte überhaupt von Realismus sprechen kann - Anteil annimmt.

Ich finde auch die Farbseiten immer wieder toll und erfrischend. Sollte es wirklich öfters in Mangas geben! Ich bin ein absoluter Fan! Ich denke, ich werde mir auch den zweiten Band demnächst noch holen um dieses ungleiche Duo weiter beobachten und erleben zu können!

Echt genial!!!

Blue Lock – Band 3

Wir starten mit "Blue Lock 3"! Bewusst habe ich auch diesmal den Klappentext nicht gelesen. Es ist doch einfach so, dass ich mich komplett überraschen lassen möchte. Anfangs war Band 3 eher ruhiger und ich kam ins Grübeln, ob meine Begeisterung diesmal gedämpft werden würde. Hatte direkt Angst, dass die Spannung nicht aufrecht erhalten werden kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Sobald das Spiel Team W gegen Team Z begann, war ich wieder mittendrinnen und vollkommen gefangen. Und das von einem Fussballspiel! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da ich absolut kein Fußballnarr oder dergleichen bin. Aber meine Nerven waren wirklich zum Zerreißen gespannt und ich war neugierig, was Team W so alles vorbringen würde und wie Yoichi mit seinem Team versuche würde, sie zu stoppen um das Spiel rumzureißen.

Auch nach diesem Band bin ich immer noch begeistert von der Reihe. Es ist einfach immer Spannung drinnen. Außerdem machen die Charaktere selbst schon Spaß, weil sie ihre ganz eigene Geschichte mitbringen und sich immer weiterentwickeln. Man sie nach und nach kennen und verstehen lernt. Ich mag das ganze Konstrukt sehr gerne und kann - auch wenn ich wollte - einfach nichts bemängeln. Wenn man die Reihe mit "Haikyu" (eine meiner Lieblingsreihen) vergleicht, ist es eine ganz andere Art von Sport-Manga und hat auch Potential, jene zu begeistern, die normal mit Fußball bzw. Sport ansich nicht viel anfangen können. Einfach toll! Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!!!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Viel besser als der Vorband!!!

Bright Sun – Dark Shadows – Band 11

Von seinem eigenen Schatten in die Irre geführt, steht Shinpei vor einem grauenvollen Dilemma: Selbst mithilfe einer Zeitschleife kann er nicht mehr all seine Freunde vor dem sicheren Tod bewahren. Doch als er sich kurzerhand dazu entschließt, seine Schwester Mio zu retten, dämmert ihm so langsam, dass die Doppelgänger jeden seiner Schritte vorhersehen und selbst Mio vielleicht schon verloren ist …

Der letzte Band hat mich teilweise verwirrt zurückgelassen, weil die vielen Zeitschleifen und die damit verbundenen Verstrickungen und Wendungen doch recht viel waren. Ich hatte teilweise echt schon den Faden verloren und daher ging ich eher mit einem mulmigen Gefühl an den nächsten Band und hatte irgendwie Angst, dass ich nach und nach der Geschichte nicht mehr folgen können würde. Doch schon nach wenigen Seiten konnte ich beruhigt all meine Bedenken beiseite werfen. Es wurde wieder alles richtig gemacht. Ich wurde wieder daran erinnert, warum ich die Reihe so liebe.

Die Spannung war extrem hoch, denn man weiß, dass das Ende naht und nicht alle heil dort ankommen werden. Shinpei kämpft sich eisern durch und nach und nach muss auch er akzeptieren, dass er nicht alle retten kann. Manche müssen sich ihrem Schicksal stellen und einsehen, dass der Kampf für sie vorbei ist. Doch wen wird es diesmal treffen? Natürlich werde ich an dieser Stelle nicht spoilern! Aber man ahnt es vielleicht schon, aber dennoch ist es nicht weniger überraschend.

Ich mochte Band 11 unheimlich gern. Er hatte alles, was mich von Beginn an begeistert. Spannung, Action und Dramatik, gepaart mit einem starken Shinpei, der einfach immer einen Weg findet, sich die Hoffnung zu bewahren. Ich hoffe, das bleibt ihm bis zum Schluss erhalten. Die Geschichte hat Potential mit einem großen Finale zu enden und ich hoffe, das Potential wird voll ausgeschöpft. Die Zeichnungen waren auch diesmal stark, detailgetreu und nicht mit Text überladen. Ganz so wie ich es mag! Vollste Empfehlung meinerseits! Ich freu mich auf Band 12!