Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

so so gut, bitte mehr davon ^-^

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein

Wir alle haben unsere Geheimnisse. Meine sind mir peinlich. Doch seine machen mir Angst.
Seite 129

Seite 129

Lucy ist Privatermittlerin und hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Von denen gibt es in Berlin genug, denn vor einigen Jahren ist jeder Spuk und jede Legende Wirklichkeit geworden. Nach den letzten Monaten klingt mythische Artefakte zu überprüfen nach leicht verdientem Geld. Leider werden gerade die zwei gefährlichsten als Fälschungen enttarnt und plötzlich steht Lucy im Fadenkreuz ihrer ehemaligen Kollegen. Lucy macht sich auf die Jagd nach den Dieben, um ihre Unschuld zu beweisen, doch dabei steht bald viel mehr auf dem Spiel, als ihr guter Ruf …

Deshalb schreibe ich Kriminalromane. Wenn ich dem Bösen eine Geschichte gebe, hat es keine Macht mehr über mich.
Seite 166

Weil ich Band I schon so sehr mochte, habe ich das Erscheinen des zweiten für einen Reread genutzt. Nötig wäre das tatsächlich nicht gewesen, denn zu Beginn wird die Handlung des letzten Bandes noch einmal gut zusammengefasst, was ich sehr nett fand 

Lucy ist noch immer abgebrannt und kratzbürstig, ein bisschen verloren und irgendwie auf der Suche nach jemandem, der sie einfach liebt und ihr Geborgenheit gibt. Der zweite Band verspricht sehr sehr viel und hat mich direkt abgeholt. Stimmung, Figuren, Handlung – alles passt und macht so viel Lust auf dieses Buch!

Er war das Rätsel, das ich nicht zu lösen vermochte. Und manchmal, wenn ich zu viel getrunken hatte, kam es mir fast so vor, als seien all meine Ermittlungen nur ein Weg, um die Lösung zu seinem Rätsel zu finden.
Seite 222

Aki bzw. seine Geschichte bekommt ihr einen größeren Anteil, was ich richtig gut fand, denn er ist ein spannender Charakter! Mit Cosmina kommt viel frischer Wind in die Geschichte, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Die Figuren der Autorin wirken immer sehr nahbar, sie haben jede Menge Ecken und Kanten, aber vor allem das Herz am richtigen Fleck. Auch die Handlung fügt sich perfekt zusammen, es bleibt spannend, gibt immer wieder neue Hinweise und wird einfach nicht langweilig. Dieses Buch aus der Hand zu legen fiel mir sehr sehr schwer!

Ich mag den Schreibstill so sehr. Er hat eine gewisse Melodie, immer wieder kleine, fast poetische Teile, dann wieder raue Realität. Die Stadt wird so so gut beschrieben, ich liebe es einfach und kann mich so reinfühlen. Es fühlt sich echt an, allein schon wenn die verschiedenen Figuren in verschiedenen Dialekten reden, das macht das Buch so besonders. Auch die Vielfältigkeit mag ich total gerne und immer wieder Kritik an Umständen, aber unterschwellig und durch Aktion, nicht durch Predigten. Das Buch ist einfach SO gut ♥

Sie mag ihren Job trotzdem, sagt sie. Für sie ist er wie ein schillerndes Kostüm, das sie allmorgendlich in der Garderobe zurücklassen kann. Doch Kostüme kann man in die Reinigung geben. Gefühle nicht.
Seite 15

Dieses Buch ist ein perfekter Nachfolger und ich würde mir noch 5 weitere aus dieser Reihe wünschen! Die Figuren gehen mir ans Herz und die Geschichte schafft es mich komplett aus meinem Alltag heraus zu reißen. Es ist bunt und ernst, rüttelt wach und macht nachdenklich. Es ist sauber und respektvoll und für mich wirklich ein sehr besonderes Buch, was man nicht so oft findet :)

Ich kann dieses Buch bzw. Band 1 wirklich nur jedem Leser ans Herz legen und ich wünsche mir viel viel mehr Aufmerksamkeit für Lucy und Aki und all die anderen!
Ich hoffe, es gibt bald einen nächsten Band!

"Glaubst du etwa Geld macht glücklich?"
"Sein Fehlen macht jedenfalls unglücklich."
Seite 126

• Fantasy
Veröffentlicht am 18.08.2022

kann Band II kaum erwarten *-*

Every Little Secret

Auch wenn ich selbst nicht benennen kann, was genau es ist, fühle ich etwas für Caleb. Irgendetwas.
Und dieses Etwas wird irgendwann beginnen wehzutun. Dessen bin ich mir sicher.
Seite 360

Inhalt
Julie ...

Und dieses Etwas wird irgendwann beginnen wehzutun. Dessen bin ich mir sicher.
Seite 360

Inhalt
Julie Penn ist eine ganz normale Studentin, die sich mit Nebenjobs über Wasser hält – bis sie ein riesiges Vermögen erbt. Ihre biologische Mutter ist verstorben und hat ihr die Hälfte ihres Vermögens hinterlassen. Allerdings ist die Bedingung, dass Julie Teil des einflussreichen Familienunternehmens werden soll. Und das verändert einfach alles.
Julie entdeckt eine Welt voller Luxus und Reichtum, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter – dem sie die andere Hälfte ihres Vermögens vererbt hat. Caleb ist nicht sehr begeistert, über das neue Familienmitglied. Doch als Julie anonyme Drohungen erhält, steht er ihr sofort zur Seite.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Psychologe seine wahre Freude an mir hätte.
Seite 54

Ich bin ein Fan der Autorin seit ich EVERYTHING I DIDN'T SAY gelesen habe und hab mich riesig gefreut, als ich in der Vorschau ihren Namen gesehen habe ♥ Das neue Cover ist ein Traum und das Buch hat herrlich viele Seiten auf die ich mich freuen durfte ♥

Der Prolog war super spannend und hat mich überrascht, zumal es danach in den Kapitel erstmal New Adult mässig ruhig weiter geht und gerade mit der WG eher ein cozy Feeling hervorgerufen wird. Das schwankt aber bald, wenn man richtig in die Handlung eintaucht, denn Julie ist schon bald im Visier eines mysteriösen Unbekannten, der ihr droht.
Das Buch war SO spannend und ich kann es kaum erwarten, dass Band II endlich erscheint, denn ich habe wahnsinnig viele Fragen und sehr sehr hohe Erwartungen ^^

„Sei nicht so oberflächlich. Wir haben auch zwei Katzen, und wir sind nicht komisch.“
„Sind wir nicht?“
Seite 19

Das Buch ist sehr viel „rauer und krasser“, als ich es von New Adult gewohnt bin, aber mir hat es gut gefallen, weil es an den richtigen Stellen kam. Anfangs war auch das Level des Anschmachten okay, das hat sich dann etwas gegeben, aber im Großen und Ganzen geht es wirklich herrlich wenig um Sex und Äußerlichkeiten, sondern wirklich um die Figuren und das mochte ich sehr!

Every Little Secret liest sich sehr gut und fesselnd. Durch die spannende Thematik, aber auch den wundervollen Schreibstill hält die Geschichte den Leser richtig gefangen und man möchte das Buch einfach nicht beiseitelegen. Ich mochte die Figuren super gerne und habe mich in dem Buch richtig wohl gefühlt. Julie ist sehr nett und wirkt authentisch, so dass ich ihr gut durch das Buch folgen konnte. Mit Caleb hatte ich ein bis zwei Schwierigkeiten, weil sein Charakter so viel älter wirkt, als er eigentlich ist, aber nichts desto trotz ist er ein sehr toller Love Interest und hat mir gut gefallen. Ich mag die Vielfalt in dem Buch, zum einen was die Charaktere angeht, aber auch die Gefühle und die Emotionen. Von spannend, bis nachdenklich oder lustig ist einfach alles dabei, nichts überwiegt - die Mischung ist einfach großartig und ich war wie in einem Lesesog, die Details und das zügige tempo der Handlung haben das wunderbar gefördert.
Ich freue mich auf Band II! ♥

„Wird es leichter mit der Zeit?“
„Nein, aber du wirst stärker.“
Seite 298

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ich werde fallen. Die Frage ist nur, ob er mich auffängt.

Nebelschimmer

„Du bist das Heute und das Morgen, zu dme ich zurückkehre, wenn ich die Vergangenheit hinter mir lassen kann.“
Seite 359

Seite 359

Calla und Jasper waren einmal glücklich. Das perfekte Pärchen, von dem alle dachten, sie wären für immer zusammen. Aber das Leben hatte andere Pläne und zwang sie Beide zu schweren Entscheidungen. Heute treffen sie sich plötzlich in ihrer alten Heimat wieder. Ihre Beziehung ist ein Trümmerhaufen, der Trennungsschmerz immer noch da. Doch es ist zu spät, um ihre Liebe zu retten. Oder?

Nebelschimmer überzeugt durch ein einfach wunderschönes Cover und einen bezaubernden Buchtitel ♥ Ich mochte Regenglanz von der Autorin schon gerne und war daher richtig neugierig auf dieses Buch.

Ich werde fallen. Die Frage ist nur, ob er mich auffängt.
Seite 200

Nebelschimmer erzählt die Liebes Geschichte von Calla und Jasper in einer wunderschönen ruhigen Art, mit super ernsten Themen, viel Liebe und Freundschaft und auch viel Nebel ♥ Calla kehrt von den USA nach Deutschland zurück und erst ganz gegen Ende wird klar, warum sie dort war und was das mit ihr gemacht hat. Mir persönlich hat die Auflösung ein bisschen lang gedauert, ich habe einfach ganz lange nicht verstanden, was eigentlich das Grundproblem zwischen Calla und Jasper ist.

Der Schreibstill ist weder sehr schön, ohne große Metaphern oder Schnörkel, aber trotzdem sehr bildhaft und besonders. Das Buch lässt sich so weg lesen, aber man sollte Taschentücher bereit halten.

„Ich bin wieder da.“
Aber nicht meinetwegen.
Seite 102

Calla, die Hauptfigur in diesem Buch ist nicht weiß und sie erzählt davon, wie es ihr damit in einer Welt voller Weißen geht. Das Buch hat mich so sehr berührt und angesprochen! Die Thematik ist einfach unfassbar wichtig und ich wünschte, wir hätten so ein Buch in der Schule gelesen, statt uns wochenlang mit dem gruseligen Törleß zu befassen. Denn hier werden wichtige Dinge vermittelt und Probleme aufgezeigt, derer sich viele Leute überhaupt nicht bewusst sind. Rassismus ist nicht immer gleich Steine werfen und scheinbar harmlose Aussagen können so unendlich verletzten. Es war schlimm zu lesen, aber gleichzeitig wichtig, ich finde es einfach wichtig sich solchen Dingen zu stellen, damit man daraus lernen und es besser machen kann.

Lest auf jeden Fall auch das persönliche Nachwort der Autorin, es hat mich so sehr berührt! Das Buch ist eine own voice Geschichte und einfach so ehrlich! Es hat wirklich gut getan diese Geschichte zu lesen und ich wünsche mir viel viel viel mehr davon! ♥

Nebelschimmer überzeugt durch eine tiefe Ehrlichkeit und hat mich wahnsinnig berührt, gar nicht so sehr durch die Liebesgeschichte, sondern damit, wie hier auf Rassismus aufmerksam gemacht wird. Danke für dieses Buch ♥

Veröffentlicht am 08.06.2022

Wohlfühlbuch ♥

A Place to Love

"Für meine Familie war ich der Vogel an der Spitze. Der, der den Weg vorgab. Sich dem Wind entgegenstellte. Die anderen mitzog. Aber diesen Platz hatte ich nie gewollt. (...) Eigentlich war ich der Vogel gewesen, der den Schwarm verlassen wollte. Um sich einem neuen anzuschließen."
Seite 37

Als Junipers Vater überraschend stirbt, kehrt sie nach Cherry Hill zurück, um gemeinsam mit ihrer Mum und ihren Schwestern die Obstfarm in Colorado zu retten. Das ist jetzt drei Jahre her und Juniper fühlt sich für die Farm und ihre Familie verantwortlich. Doch die Farm schreibt nur langsam schwarze Zahlen und die Arbeit ist überwältigend. Eines tages, mitten in der Ernte steht plötzlich ein junger Mann vor Cherry Hills Toren. Und er behauptet Junipers Ehemann zu sein …

Ich fand das Buch so wundervoll! ♥ Der Einstieg ist super gut gewählt, ich habe mich direkt zurechtgefunden, konnte alle Figuren zu ordnen und war nicht überschwemmt, obwohl es ja wirklich viele sind. Die drei Schwestern sind super liebenswürdig, wenn auch ein bisschen verkatert ^^ Probleme sind hier einfach vorprogrammiert, weil sie super unterschiedlich sind, aber ich finde, das macht es echt.

Ich dachte erst, es wäre alles irgendwie Spaß, ich meine, wie kann es sein, dass June verheiratet ist? Dann dachte ich an Las Vegas, aber nein, es war wirklich alles ernst und sie hat Henry so richtig geliebt. Das habe ich irgendwie nicht kommen sehen. Ich mag Henry, ich mag sein Auftreten und seine Art :)

Schweigen baute sich wie eine Mauer auf und sie wuchs mit jeder Sekunde die wir uns gegenüberstanden. Bevor sie unüberwindlich wurde, wünschte ich ihm eine gute Nacht und lief zurück zum Haus. Seite 144

Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich das Buch wahnsinnig schön gestaltet finde! Ich freue mich bei jedem neuen Kapitel nochmal neu die Zeichnungen zu sehen. Und ich mag auch sehr das Gefühl von dem Cover und wie das Buch in der Hand liegt ♥ und es gibt keine Leserillen beim Aufklappen! ^^

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo, es passiert einiges, aber nichts kommt zu kurz oder wirkt überstürzt. Ich mag das Setting und die ganzen Hintergründe zu Cherry Hill, zur Arbeit die die da machen und das Familienleben. Die Liebesgeschichte hat ihren Platz, aber auch June und ihre Zweifel, die Familie und das Leben auf der Farm. Ich freue mich jetzt schon, dass es nicht nur ein Band ist, weil davon brauche ich ganz unbedingt mehr ♥
Ich mag es, wie Henry und June sich wieder annähern, aber auch immer wieder zögern. Ein paar Details konnte ich erahnen und hier und da fand ich es etwas ungut und zu viele Stolpersteine am Ende – aber ich will hier nicht spoilern!

"Cherry Hill ist jetzt meinen Job"
"Aber das war nicht dein Traum."
"Aber auch nicht das Gegenteil davon."
Seite 161

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bleibe mit einem Lächeln zurück ♥ Schön, dass alle ihre Wege gefunden haben, und das Poppy und Lilac ihre Einstellung so ein bisschen ändern ist auch toll. Ich freue mich riesig, noch mehr über sie zu lesen ♥ June wächst an ihren Aufgaben und auch innerlich, das hat mir sehr gut gefallen. Schade dass wir nicht mehr erfahren, wie die Wahl ausgegangen ist! Das würde ich sehr feiern, sie soll die Runde da ruhig mal aufmischen ^^

"Ich habe damals zwei Sekunden gebraucht, um mich in dich zu verlieben, Juniper, Und ich habe zwei gebraucht, um mich wieder in dich zu verlieben." Seite 188

Ein Wohlfühlbuch, ich freue mich auf mehr ♥

Veröffentlicht am 20.05.2022

ein toller zweiter Band ♥

Golden Hill Kisses

Heilung verläuft nicht linear
Seite 261

Heilung verläuft nicht linear
Seite 261

Ajden steht vor einem Trümmerhaufen, der einmal sein Herz und sein Job war. Was er braucht sit eine Pause und so flüchtet er nach Golden Hill, die Ranch seines besten Freundes. Ruhe, Natur, Berge … und die Reporterin Arizona! Ajden ist dieser Frau schon einmal begegnet und hat seitdem jede Erinnerung an sie tunlichst vermieden. Doch jetzt steht sie vor ihm und will ebenfalls nach Golden Hill …

"So schwer ist das nicht."
"Was wenn doch?"
"Was wenn nicht?"
Seite 219

Endlich zurück nach Golden Hill ♥ Wie schön ist bitte diese Widmung zu Beginn des Buches? Und dazu die Geschichte über den Jungen mit den Seesternen - es war perfekt! ich bin so dahingeschmolzen ♥
Ich mochte den Einstieg, er war irgendwie anders, weil alles mit diesem One Night Stand angefangen hat. Und man landet mitten drin in einer Geschichte, aber ich kam total gut rein und hab mich wohl gefühlt ♥ Ich mag Journalisten als Protagonisten, die Einblicke sind toll und ich mag alle Figuren, die schreiben ^^
Nach den ersten 5 Kapitel gibt es einen Cut und die Erzählung setzt ein Jahr später wieder ein. Arizona und Ajden begegnet sich in Montana erneut, viel ist seit ihrem ersten Treffen passiert und keiner von Beiden ist richtig begeistert den Anderen zu sehen, doch die Anziehung ist immer noch da.

Die Handlung verläuft so gar nicht, wie ich es vermutet hatte, aber ich mag sie super gerne und es ist spannend ^-^ Es gibt einen richtigen Crime Handlungsstrang, der mich sehr begeistert hat und für mich hätte es sogar noch intensiver sein dürfen. Die Liebesgeschichte ist schön und nicht übereilt, sie fügt sich schön zusammen und lässt genug Raum für Persönlichkeiten und Nebenschauplätze.

Ich liebe einfach die Landschaft, die Beschreibungen, ich kann mir das alles so gut vorstellen und kriege arges Fernweh. Außerdem gibt es Verbindungen zu anderen Büchern, die ich wahnsinnig gefeiert habe. Band 1 wird während der Handlung weitererzählt und es gibt Ausblicke auf Band 3, die die Vorfreude unendlich steigern ♥

Es gab so viele wunderschöne Moment, die Nähe zu den Pferden, die ganzen Erklärungen - das war bestimmt eine Menge Recherchearbeit! Und alles so gut und einfach erklärt, einfach schön. Pferde sind schon ganz schön wundervolle Wesen, voll cool, dass Gott sie so geschaffen hat ♥

"Das könnte der Beginn von etwas wirklich Großartigem werden."
Seite 234

Golden Hill Kisses ist ein wunderschöner zweiter Band, der uns zurück nach Golden Hill und in ein sehr berührendes Setting führt. Es gibt Liebe, Humor, die Charaktere fühlen sich nah und echt an und wenn ich könnte, würde ich dort sofort ein Zimmer buchen ♥ Nun heißt es wieder warten auf den nächsten Band und ich freue mich riesig auf Sadie und Jack! ♥