Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

Konnte mich nicht richtig begeistern

Swimming in Light

Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die Bücher können jedoch unabhängig gelesen werden.

Band 1 hat mich absolut begeistert, daher waren die Erwartungen hier entsprechend hoch. Leider zu hoch, denn an den Erfolg konnte die Autorin nicht anknüpfen.

Die Geschichte ist emotional, gar keine Frage. Doch mit den Protagonisten warm zu werden, ist mir hier sehr schwer gefallen. Sie zu perfekt, zu lieb und für mich nicht authentisch. Er gerade nicht perfekt, was ich im Prinzip gut finde, aber es war nicht überzeugend. Die beiden konnte mich nicht fesseln und die Geschichte hat mich nicht richtig mitgenommen.

Es gab immer wieder Abschnitte, wo ich den Kopf geschüttelt habe, weil entweder zu übertrieben oder aber zu wenig Emotion vorhanden war. Da fehlte die richtige Mischung.

Es war leider ein ziemliches Auf und Ab und wenn man die beiden Bücher nun vergleicht, dann war das hier eine deutlich schwächere Leistung.

Leider nicht wirklich überzeugend. Potential war da, die Umsetzung hat meinen Geschmack nicht getroffen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Konnte mich nicht richtig begeistern

Magic Sparks

Emma möchte Polizistin werden, sie möchte die Welt verändern. Als man sie versetzt und sie sich plötzlich einer Menge übernatürlicher Wesen gegenüber sieht, bekommt sie sehr schnell mit, dass sie nichts zu melden hat und das gefällt ihr gar nicht.

Ich muss schon sagen, dass ich mit recht hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen bin. Ich habe mich aber echt schwer getan, überhaupt ins Buch hineinzufinden. Ich finde es zieht sich ganz schön, die Spannung ist oft komplett weg und man erfährt sehr wenig über die Protagonistin.

Ich fand die Idee zum Buch richtig gut und eigentlich kann die Autorin auch wirklich gut schreiben, hier passt aber einiges nicht zusammen. Am Anfang hat mir Emma noch ganz gut gefallen, irgendwann war ich aber schon so richtig genervt. Mir fehlte Spannung, mir fehlte Humor, wie man es aus anderen Werken von ihr kennt.

Es war ein Auf und Ab, was den Lesegenuss absolut minimiert hat. Insgesamt eine tolle Idee, an der Umsetzung hätte man noch etwas feilen sollen. Es war leider nur okay und hat mich nicht gepackt.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Es war nicht so gut.

Worlds Collide

Das bewerten des Buches fällt mir nicht so leicht. Ich hätte vorgewarnt sein sollen, da das Buch eine Triggerwarnung enthält.

Es werden hier einige Themen aufgegriffen, die unter die Haut gehen und gerade deshalb fand ich die Umsetzung auch nicht gut. Die Protagonistin kommt in diesem Buch wirklich nicht gut weg und ich fand, dass an diese Themen nicht sorgfältig genug herangegangen ist.

Ich bin der Meinung, dass man solche Dinge nicht schnell abhandeln kann, so wirkte das aber auf mich und das war echt nicht gut.

Generell ist das Buch flüssig geschrieben, leicht lesbar, was für den Schreibstil der Autorin spricht.

Die Mutter-/Tochter-Beziehung ist manchmal richtig gruselig, die Protagonistin wenig einsichtig. Das wirkt alles einfach nicht echt. So konnte die Story, die definitiv emotional ist, mich nicht fangen. Nicht überzeugen und ich mochte die junge Frau nicht.

Es gibt mir mal wieder recht, dass gerade so gehypte Bücher meine Lesegeschmack nicht treffen. Das ist mir nun schon oft so passiert. Schade leider kein wirklich gutes Buch für mich.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Nicht mein Fall

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich muss schon sagen, dass ich Arztromane oder Filme eigentlich nicht mag. Da ich aber schon einige Werke der Autorin gelesen und diese mir auch immer gut gefallen haben, wollte ich auch diesem Buch eine Chance geben.

Der Schreibstil ist gewohnt gut, man kann das Buch schnell und flüssig lesen. Allerdings konnte ich mit der Thematik nichts anfangen. Es war mir stellenweise viel zu viel Drama. An anderer Stelle fehlt Detailliebe, denn mir fehlten auch oft Informationen. Gerade die medizinischen Bereiche fand ich nicht immer gut erklärt.

Die Protagonisten waren ebenfalls nicht mein Fall. Sie zu übertrieben, launisch und manchmal echt unleidlich. Er wirkte oft, als würde er nicht dazu gehören. Also irgendwas passte da für mich gar nicht zusammen.

Natürlich ist alles auch immer Geschmackssache, ich bin von Ava Reed definitiv besseres gewöhnt und mit diesem Buch konnte sie mich nicht überzeugen. Die Story hat mich kein Stück gefesselt, war langatmig und oft zäh. Leider nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Nicht ganz überzeugend

Midnight Chronicles - Seelenband

Ich hatte mit dem letzten Band schon einige Schwierigkeiten und trotzdem hat hier die Neugier gesiegt und ich habe mich an das Buch gewagt, weil ich Ella wirklich gerne mochte.

Grundsätzlich war das ...

Grundsätzlich war das Buch okay, offen Fragen sind geklärt und es gab Abschnitte, die mich richtig gefangen haben. Aber es gab eben auch wieder einige Längen. Szenen, die mir zu überhastet wirkten, andere schnell hingeschrieben, was sie lieblos erscheinen lässt. Es war also ein ziemliches Auf und Ab und das nimmt eben einfach den Lesespass.

Ich finde, beide Autorinnen können es definitiv viel besser. Ich habe einiges von den beiden gelesen und diese Reihe ist mit Abstand am schwächsten von beiden. Es gibt immer wieder gute und tolle Szenen, auch die Figuren sind größtenteils interessant. Leider sind das aber immer nur Abschnitte.

Es ist holprig und ich habe auch in diesem Buch kleine Passagen einfach übersprungen, ich war immer wieder versucht, das Buch beiseite zu lesen, dann kam wieder so ein Wow-Moment, der mich versöhnt hat. Es war also ziemlich durchwachsen und keine Meisterleistung der Autorin.

Daher nur 3 Sterne dafür, es war leider nur okay.