Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 08.06.2017

Scheinbar bleibt Geschmack nicht immer

Relic

Lincoln Child
Rezension vom 07.06.2017 (5)

Lincoln Child
Rezension vom 07.06.2017 (5)

Zum Inhalt:
Grausame Morde geschehen in einem New Yorker Museum. Stehen sie in Verbindung mit einer Austellung, bei der ein brasilianischer Monstergott gezeigt wird? Liegt ein Fluch auf dem Museum? Ein schlafraubender Thriller der Extraklasse!
Irgendwie hab ich mich gefreut, das Buch mal wieder zu lesen, weil ich es in echt guter Erinnerung hatte. Nun muss ich feststellen, dass ich enttäuscht bin. Entweder hat sich mein Geschmack verändert oder meine Erinnerung war schlicht falsch. Ja, das Buch war recht spannend aber irgendwie so gar nicht mein Ding.
Fazit:
Nicht immer ist ein zweiter Versuch gut.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Nicht meins

Die Verlierer

Zum Inhalt:
Fred Keller erscheint im Büro von Rita Voss und berichtet, dass seine Frau weggelaufen sei und sein Schwager ihn nun beschuldigt sie getötet zu haben. Er beteuert, dass seine Frau einfach weggelaufen sei, kaum dass sie im Urlaub angekommen seien. Fred vermutet, dass seine Frau eine Affäre hat, da sie im April schon mal für drei Tage verschwunden war. Der Stiefsohn, der die Abwesenheit im April bestätigen könnte, ist ebenfalls verschwunden.
Ich habe das Hörbuch gehört, um der Autorin eine neue Chance zu geben, denn ich habe in der Vergangenheit immer wieder Schwierigkeiten deren Bücher gehabt habe. Leider ist das auch bei diesem Buch so geblieben. Ich werde mit der Art der Erzählung einfach nicht warm und empfinde auch immer relativ wenig Spannung im Buch. Das Hörbuch war aber gut gelesen, so dass ich immerhin bis zum Schluss gehört habe.
Fazit:
Nicht meins

Veröffentlicht am 26.04.2024

Segnungen

Zum Inhalt:
In unterschiedlichen Geschichten werden die Geschichten von unterschiedlichen Frauen erzählt.

Zum Inhalt:
Bei Büchern dieses Verlags weiß man, dass man kein o8/15 Buch bekommt und meistens tolle, besondere Geschichten und Bücher. Hier hat mich das Buch mal ausnahmsweise nicht abgeholt, was vielleicht auch daran liegen mag, dass mir Kurzgeschichten nicht sonderlich liegen. Der Schreibstil ist aber gut.
Fazit:
Nicht so meins

Veröffentlicht am 15.04.2024

Happy Hour

Zum Inhalt:
Isa und ihre Freundin Gala verkaufen Klamotten um ihre Miete zu finanzieren. Nachts zieht es sie zur Upper East Side zu den Reichen und Schönen in der Hoffnung jemanden zu finden, der ihnen ihre Drinks finanziert. Doch das Geld wird knapper, die Jobs immer sonderbarer und Isa fragt sich schließlich, ob das glamouröse Leben den Preis wert ist, den sie dafür zahlen muss.
Das Buch hat mich immer wieder fragen lassen, ob ich es denn wirklich zu Ende lesen bzw. hören möchte, denn so richtig eingefangen hat es mich nicht. Vielleicht, weil mir dieses Streben nach etwas, was man nicht ist, nicht inne wohnt und schon gar nicht, wenn man es nur auf Kosten anderer erreichen kann. Ich bin am Ende zu dem Schluss gekommen, dass ich vermutlich einfach zu alt für dieses Buch bin, mich in die Gedankenwelt der doch noch sehr jungen Isa wenig einfühlen konnte.
Fazit:
Nicht so meins

Veröffentlicht am 15.04.2024

Hab mich schwer getan

Die Stimme der Kraken

Zum Inhalt:
Die außergewöhnlichen Lesewesen, die in den Tiefen vor der Insel Con Dao entdeckt wurden, sind je nach dem, wer sie betrachtet, etwas anderes. Für die einen Monster, für andere ein Geschäft, für Wissenschaftler eine Offenbarung, denn diese Wesen sind anders. Ihr Bewusstsein funktioniert anders, ihre Körper immer in Veränderung, sie kommunizieren intelligent und sie wollen, dass wir verschwinden.
Ich habe extrem lange gebracht um mit dem Buch warm zu werden und auch jetzt am Ende sage ich immer noch, dass das Buch und ich nicht gerade eine freundschaftliche Beziehung eingegangen sind. Thematisch fand ich das Buch ungeheuer interessant, deshalb wollte ich es auch lesen, aber ich fand die Umsetzung schon etwas zäh, zudem hatte ich echt Schwierigkeiten, die Protagonisten auf die Kette zu bekommen, was den Lesefluss auch nicht gerade erleichtert. Was mich aber direkt angezogen hat, ist eindeutig das Cover.
Fazit:
Hab mich schwer getan