ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Enttäuscht

Secret Royal

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich royale Geschichten liebe und schon einige Bücher von Avery Flynn gelesen habe. Ich mochte bis jetzt jedes Buch von ihr das ich gelesen habe wirklich sehr. Jedoch hat mich Secret Royal enttäuscht.
Der Schreibstil ist vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und hatte keine Probleme.
Jedoch hat mich die Geschichte an sich nicht überzeugen können.
Brooke mochte ich am Anfang sehr, jedoch wurde sie mir persönlich mit der Zeit zu kindisch und nervig. Ich konnte sie leider absolut nicht verstehen. Nick hat mir als Protagonist, etwas mehr gefallen. Er ist ein Erfinder und hat immer etwas ungewöhnliche Ideen, er war mir bis zum Ende sympathisch. Trotzdem bleiben beide Charaktere ziemlich flach, sie hatten nicht genügend tiefgang meiner Meinung nach. Die Gefühle von beiden kamen nicht so richtig bei mir an und ich weiß auch nicht warum die beiden sich inneinander verliebt haben.
Die Chemie zwischen den beiden hat mir einfach gefehlt. Gleichzeitig wirkte alles zu aufgezwungen und was mich zusätzlich gestört hat war, dass die Probleme sehr schnell abgehandelt wurden. Dadurch wirkte alles sehr unwichtig. Szenen die emotional hätten werden können, wurden dadurch eher zu einem Hintergedanken. Die Geschichte war zudem sehr kitschig und vorhersehbar. Das Buch war leider ein Flop für mich und ich kann nur 2 Sterne vergeben so leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Leider eine Enttäuschung

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich die Bände davor absolut geliebt habe. Umso enttäuschter war ich von The Truest Thing!
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin auch relativ schnell durch das Buch gekommen und habe die ersten 100 Seiten innerhalb einer halben Stunde gelesen. Wer die Bände davor gelesen hat, kennt Emery und Jack schon. Man hat in den Büchern davor schon eraten können, dass zwischen den beiden etwas läuft. Die Chemie zwischen Emery und Jack hat in den ersten drei Teilen absolut gestimmt und es hat auch richtig geknistert. Jedoch hat mir das hier in dem Buch gefehlt. Die Chemie zwischen den beiden hat meiner Meinung nach nicht existiert. Beide waren als Charaktere absolut flach und ihre Emotionen kamen bei mir leider gar nicht an. In den ersten ca. 150 Seiten erleben wir die Vergangenheit zwischen Emery und Jack. Das hat mir tatsächlich am meisten an diesem Buch gefallen, weil wir als Leser hier endlich alle Antworten bekommen die wir uns vielleicht vorher gestellt haben. Nach diesen 150 Seiten wurde es mir leider zu flach und vorhersehbar, wodurch das Lesen nicht mehr so viel Spaß gemacht hat. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von The Truest Thing. Vor allem weil ich bis jetzt all ihre Bücher absolut geliebt habe. Umso leid es mir auch tut, ich kann dem Buch nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Enttäuschend

Fighting Hard for Me

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil mich schon die ersten beiden Bücher sehr mochte. Nach Feeling Close to you wollte ich das Bianca unbedingt die Geschichte von Sophie und Cole schreibt. Leider muss ich jedoch sagen, dass mir Fight hard for me nicht so sehr gefallen hat, wie die anderen beiden Teile. Für mich war es sogar das schwächste Buch von Bianca das ich bis jetzt gelesen habe.
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch wirklich sehr schnell beendet. Trotzdem hätte ich sehr große Probleme mit den Charakteren und der Handlung im allgemeinen.
Sophie mochte ich den anderen Bänden sehr, aber hier konnte ich ihre Gedanken am Anfang absolut nicht verstehen und war auch etwas verwirrt von ihrem Plan. Ich habe einfach nicht verstanden wie sie mit ihrem 12 Punkte Plan ihm helfen wollte. Es hat einfach kein Sinn gemacht vor allem, weil sie ihm helfen wollte sich zu entlieben. Cole war mir zwar schon sympathisch, aber er war sehr chaotisch oder besser gesagt planlos. Er macht eine Veränderung während der Geschichte durch. Cole setzt sich immer mehr für die Leute ein, die ihm wichtig sind. Ich habe leider zu beiden Charakteren keine richtige Beziehung aufbauen können. Die Chemie zwischen Cole und Sophie war leider gar nicht da...ich wusste am Ende des Buches nicht warum die beiden sich innender verliebt haben. Die freundschaftlichen Szenen haben mir auch hier gefehlt.
Weshalb ich den Buch nur 2 Sterne geben kann.
Was mir wirklich sehr leid tut, aber es war nichts für mich. Ich hoffe das die nächsten Bücher mich von der Autorin mehr begeistern können.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Leider nicht ganz meins

Der Zirkel

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, weil ich Hexengeschichten liebe. Ich habe Monate auf das Buch gewartet, weil es einfach so gut geklungen hat, aber leider muss ich sagen dass das Buch eher nichts für mich war. Ich bin von Anfang an nicht sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich muss leider sagen das ich genau deshalb die Geschichte nicht genießen konnte. Der Schreibstil hat mich bis zum Ende wirklich sehr gestört. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Was ich persönlich ja eigentlich sehr mag, aber hier hat mich der Wechsel fast immer ziemlich aus der Bahn geworfen und leider etwas genervt. Weshalb ich mich echt aufraffen musste um in dem Buch weiter zu lesen. Die Idee hinter der Geschichte ist grandios, aber leider hat mich die Umsetzung enttäuscht. Das Magiesystem das Lizzie Fry hier erschaffen hat ist zwar nicht komplett neu, aber doch etwas außergewöhnlich. Zudem hat sie die Verfolgung und Unterdrückung der Hexen wahnsinnig und erschreckend gut beschrieben. Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Wie schon oben erwähnten gibt es einige Charaktere in dem Buch, die mich aber auch leider nicht sehr erreichen konnten. Ich konnte keine Beziehung zu ihnen aufbauen und habe öfter ihre Beweggründe oder Emotionen nicht verstanden. Manchmal wirkte alles chaotisch und viele Stellen haben mich einfach sehr verwirrt zurück gelassen. Ich wollte das Buch wirklich sehr mögen, aber es war leider gar nichts für mich. Ich habe jedoch auch von anderen gehört das sie absolut begeistert waren von dem Buch. Also wie immer ist diese Rezension nur meine persönliche Meinung, jeder hat einen anderen Geschmack. Vielleicht gefällt euch das Buch ja viel mehr als mir.
Ich kann dem Buch leider nur 2 Sterne geben so leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Enttäuscht

Der dunkle Schwarm

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Marie Grasshoff gefreut, weil ich ihre Neon Birds Reihe geliebt habe. Aber diesmal konnte mich leider ihr Buch nicht überzeugen. Ich hatte von Anfang an schwierigkeiten mit der Geschichte. Ich wollte das Buch wirklich lieben, aber es war einfach nichts für mich. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und leicht zu lesen, trotzdem habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen.
Ich konnte mir die Welt die Marie Grasshoff hier erschaffen hat kaum vorstellen, wobei sie mich etwas an die Welt von Neon Birds erinnert hat, ohne die ganzen tollen Pflanzen. Die Geschichte fängt sehr spannend an und die Spannung zieht sich auch durch die ganze Geschichte, trotzdem konnte sie mich nicht so sehr packen. Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht an den Protagonisten mit denen ich auch nicht ganz warm geworden bin oder bzw eine Beziehung aufbauen konnte. Die Gefühle kammen bei mir einfach nicht an.
Atlas ist eine sehr starke und taffe Protagonistin, aber sie ist auch nicht unbesiegbar, was mir sehr gefallen hat. Aber ich habe ihre Handlungen sowie Entscheidungen einfach nicht verstanden, vor allem zu Ende hin. Sie kam mir jedoch auch kalt vor, sie hat nicht über ihre Gefühle nachgedacht und ich hatte nie das Gefühl sie richtig kennengelernt zu haben. Deshalb hat mich das Ende auch ziemlich schockiert und ich war sogar noch enttäuschter. Julien war sehr interessant und ich fand es sehr schade, dass wir als Leser sehr wenig über ihn erfahren. Er hätte viel mehr verdient!
Noah ist ziemlich unerfahren und etwas ängstlich, was mir auch besonders gefallen hat, weil die männlichen Protagonisten meistens ja die taffen sind und hier ist das mal anders. Trotzdem hatte ich auch, wie bei den anderen beiden das Gefühl, sie nicht richtig kennengelernt zu haben und ich habe auch nichts von ihren Gefühlen mitbekommen. Zum Ende hin hätte ich mir echt gewünscht, dass wir mehr über Noah und seinen neuen Alltag erfahren hätten. Schlussendlich bin ich mir auch immernoch nicht sicher ob Atlas in Noah verliebt ist oder nicht. Die Beziehung zwischen den beiden war einfach nur seltsam. Marie Grasshoff konnte mich zwar mit ein paar Wendungen überraschen, aber größtenteils war mir die Geschichte etwas zu vorhersehbar. Ich wollte das Buch wirklich lieben, weil ich die Grundidee einfach nur grandios fand, aber ich kann dem Buch leider wirklich nur schweren Herzens 2 Sterne geben.