ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2023

Die Autorin ist leider nichts für mich....

With you through the night

Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt und der Klappentext hat mich direkt angesprochen, weshalb ich mich sehr gefreut habe als With you through the night bei mir angekommen ist. Was ich jedoch nicht wusste war, dass das Buch tatsächlich eine Spin Off Dilogie zur anderen Dilogie von Nicole Fischer ist. Die andere Dilogie war ein absoluter Flop letztes Jahr..weshalb ich echt Angst hatte in dem Buch weiter zu lesen. Die Protagonisten habe ich schon in den anderen beiden Büchern kennengelernt und mochte sie dort sehr. Hier hatte ich jedoch ein paar Probleme.
Camy ist nicht auf den Mund gefallen und sagt immer ihre Meinung. Sie ist willenstark, aber zum Ende hin wurde sie etwas naiv und hat mich leider echt genervt. Sie hat nicht mehr überlegt gehandelt und ist in jede Situation kopfüber hinein gestürzt. Chris mochte ich..aber irgendwie habe ich das Gefühl ihn nicht so richtig kennengelernt zu haben. Am Anfang war das Knistern zwischen den Protagonisten deutlich zu spüren. Aber mit jeder Seite wurde es weniger und weniger ganz zu schweigen...dass ich nicht ganz verstanden habe warum die beiden sich ineinander verliebt haben. Wichtige Themen wurden immer sehr schnell abgespeißt, weshalb ich das Gefühl hatte, dass die angesprochenen Themen oder Szenen gar nicht wichtig waren.
Zum Ende hin ging auch alles noch schneller. Ich glaube das lag vor allem an den Zeitsprüngen die in dem Buch stattgefunden haben. Ich wollte die Geschichte von Chris und Camy wirklich lieben, aber leider konnte sie mich fast gar nicht überzeugen.
So leid es mir auch tut ich kann dem Buch nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 07.11.2022

War leider nicht meins....

We Are Like the Sea

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Verlag bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch.

Ich ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil der Klappentext mich absolut überzeugen konnte. Ich habe mich auf eine Wohlfühlgeschichte in einer Kleinstadt bzw. einer Insel gefreut und auch auf die Liebesgeschichte zwischen Lavender und Jonne. Leider konnte mich das Buch nach den ersten 100 Seiten nicht mehr überzeugen. Der Einstieg hat mir wirklich sehr gefallen und der Schreibstil ist sehr leicht, einfach und dennoch sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jonne und Lavender erzählt wodurch wir sie beide besser kennenlernen können.
Nach den ersten 100 Seiten wurden mir jedoch die beiden Protagonisten leider sehr unsympathisch. Lavender zweifelt sehr oft an sich selbst, ist naiv und denkt meistens über das selbe nach. Immer wieder die selben Gedanken zu lesen haben mich echt genervt. Die Art und Weise wie sie, auf sich rumtrameln lassen hat hat mich zutiefst gestört. Ganz zu schweigen von dem Verhalten von Jonne.
Ihn mochte ich tatsächlich nie ganz so richtig, er war von Anfang an heiß oder total kalt zu Lavender. Er hat alles übertrieben und in manchen Situationen hat er total überreagiert. Ich musste ständig wegen den Handlungen, der beiden genervt die Augen verdrehen. Ich habe ihre Gedanken und Handlungsweisen nie so richtig verstehen können. Die Beziehung zwischen den beiden wurde auf das Drama reduziert und war meiner Meinung nach nicht glaubwürdig. Jonne hat sich ihr gegenüber einfach schrecklich verhalten, sie hat sich in ihn verliebt und ich verstehe bis jetzt immer noch nicht wieso. Das sogenannte Drama hat sich durch das ganze Buch gezogen...am Ende wurde es zwar aufgelöst, aber da muss ich sagen, dass ich gar keine Lust mehr darauf hatte und es mich leider auch nicht sonderlich interessiert hat. Die witzigen Freunde und der rebelische Bruder waren die Einzigen, die für mich die Geschichte etwas verbessert haben. So leid es mir auch tut ich kann dem Buch nur zwei Sterne geben.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Sweet war es leider nicht...

Sweeter than Fame

Ich habe die Stage Dive Reihe von Kylie Scott absolut geliebt als ich sie vor ein paar Jahren gelesen habe. Umso mehr habe ich mich auf Sweeter than Fame gefreut.
Ich liebe Kleinstadtromane und Rockstars, ...

Ich liebe Kleinstadtromane und Rockstars, laut Klappentext wurden beide Trops bei diesem wunderschönen Buch vereint.
Desto enttäuschter war ich als ich schlussendlich mit dem Buch angefangen habe. Die ersten 100 Seiten waren lustig und haben mir sehr gefallen, jedoch ging es danach Berg ab mit der Story meiner Meinung nach.
Garett mochte ich am Anfang sehr, er ist sehr mürrisch und still. Er spricht nicht gerne und trauert noch um seine verstorbene Frau. Er macht zwar eine Veränderung durch, aber dies geschieht plötzlich auf den letzten 100 Seiten. Er bleibt leider sehr oberflächlich.
Auch hatte ich am Ende das Gefühl, ihn nie so richtig kennengelernt zu haben. Das liegt bestimmt daran, dass wir die Geschichte nur aus Ani´s Sicht erzählt bekommen.
Ani mochte ich auch wie Garett am Anfang sehr, jedoch war sie meiner Meinung nach viel zu naiv und wurde plötzlich sehr Oberflächlich. Die Freundschaft zwischen den beiden hat sehr toll angefangen und ich hatte mich schon sehr über die tiefgründigen Gespräche gefreut...diese kamen jedoch nie so richtig und wenn doch wurden sie sehr schnell abgehandelt. Garett sprach ständig von seiner verstorbenen Frau, was ich absolut nachvollziehen konnte, aber nach 200 Seiten war da plötzlich ein Umschwung und er wollte es unbedingt mit Ani versuchen. Obwohl Ani sich in ihn verliebt hat, wollte sie es langsam angehen. Garett war der selben Meinung...handelte dann aber genau im Gegenteil. Die Dialoge zwischen den beiden kamen mir sehr oft erzwungen und abgehackt vor. Ich weiß nicht ob es allein an der Übersetzung oder an dem Schreibstil der Autorin lag. Ich muss leider auch zugeben, dass ich nicht ganz verstehen konnte, warum die beiden sich inneinander verliebt haben. Sie waren Freunde und dann plötzlich nicht mehr. Was mir jedoch sehr gefallen hat, ist das Kleinstadtsetting. Ich konnte mir Wildwood und die quirligen Nebencharaktere, sehr gut vorstellen und mochte die beiden Aspekte am meisten an dem Buch. Sweeter than Fame hat mich leider sehr enttäuscht, vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen. So leid es mir auch tut :( Ich kann dem Buch nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Leider nicht wie Band 1

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

Ich habe den ersten Teil vor Jahren gelesen und damals absolut geliebt. Irgendwie bin ich aber nie dazu gekommen den zweiten Teil zu lesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, den zweiten Teil endlich zu lesen.
Der erste Band war voller Spannung und Romantik. Die Charaktere Emma und Pascal hatten so viel tiefe und man merkte, wie viel Herzblut Eva Völler in das Buch gesteckt hat. Aber leider konnte mich der zweite Band nicht so sehr überzeugen, wie der erste Teil und war sogar eine große Enttäuschung. Der Schreibstil war jedoch genauso flüssig und angenehm wie beim ersten Band. Jedoch blieben die Geschichte und auch die Charaktere sehr oberflächlich. Das Buch hatte in meinen Augen kein Tiefgang und es hat sich leider auch öfter gezogen, wodurch mir teilweise echt langweilig wurde :(
Emily war in diesem Band sehr naiv, was im ersten Band tatsächlich nicht der Fall war. Sie war wirklich wie ausgewechselt. Pascal haben wir als Leser kaum zu Gesicht bekommen und wenn doch war er im Bett mit Emily, doch bevor es zu irgendetwas kommen konnte wurden sie unterbrochen.....und das wirklich jedesmal! Beim ersten Mal war es zwar noch lustig, aber später wurde es echt nur noch lächerlich und es hat mich nur noch gestört.
Das Buch hatte so viel Potenzial gehabt, was jedoch nicht genutzt wurden ist.
So leid es mir auch tut...ich kann dem Buch nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Reality Roman?

Catching up with the Carters - In your eyes

Ich persönlich mag solche Shows eigentlich gar nicht. Reality Shows haben mich einfach nie angesprochen, ganz im Gegensatz zu „Catching up with the carters“ von Fam Schaper. Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen hatte, wusste ich dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten 100 Seiten hatte ich keine Probleme mehr und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe das Buch an einem Tag beendet, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sich einige Szenen gezogen haben. Dadurch wurde es etwas langweilig an ein paar Stellen. Aber die Thematik im Allgemeinen war wirklich sehr spannend.
Fam Schaper zeigt wie schnell wir Menschen verurteilen nur durch kleine Einblicke in ihren Alltag.
Aphrodite mochte ich am Anfang sehr, aber irgendwie hat sich das im Verlauf der Geschichte geändert. Sie kam mir viel zu egoistisch und naiv vor. Ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollzeihen und habe mich öfter über sie aufgeregt. Sie hatte sehr viel potenzial, aber leider hat sie sich in meinen Augen nicht unbedingt weiter entwickelt. Ihre Ausreden und ihre Art an sich waren nach einem gewissen Punkt nur noch anstrengend. Garett war leider oft Orientierungslos, was mich etwas genervt hat. Aber trotzdem konnte mich seine Entwicklung überzeugen, er wusste am Ende was er will und er hat auch versucht an den Dingen/Problemen zu arbeiten. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich auch leider etwas gestört. Die Chemie zwischen Aphrodite und Garett hat für mich einfach nicht gestimmt. Auch wenn wir Rückblicke in ihre Beziehung bekommen...felt mir einfach die Tiefe. Und die Auflösung warum Aphrodite damals mit ihm schlussgemacht hat, fand ich sehr unbefriedigend. Ich muss leider sagen, dass mich das Buch echt enttäuscht hat. Ich hatte vielleicht einfach viel zu hohe Erwartungen, aber trotzdem kann ich dem Buch nur 2 Sterne geben.
Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung, vielleicht gibt ihr dem Buch eine Chance und es gefällt euch viel mehr wie mir.
Ich bin mir noch unsicher ob ich dem 2 Teil eine Chance gebe, weil mich die Geschichte von Hadrian wirklich sehr anspricht.