Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Dark Romance kombiniert mit griechischer Mythologie

Neon Gods - Hades & Persephone

"Sie sehen mich nicht. Verdammt, niemand außer dir sieht mich." ~Hades

"Sie sehen mich nicht. Verdammt, niemand außer dir sieht mich." ~Hades

Persephone soll verheiratet werden und zwar ausgerechnet mit Zeus, welcher seine letzten drei Frauen umgebracht haben soll. Voller Angst flieht sie aus Olympus und findet sich mit am Styx, dem Eingang zur Unterstadt wieder, dort trifft sie auf jemanden, der eigentlich als Tod galt. Gemeinsam beschließen sie Rache an Zeus zu nehmen, damit dieser nie wieder jemanden schaden kann.

Der Einstieg in das Buch hat mir besonders gut gefallen, man lernt dort die spannende Welt von Olympus kennen. Ich persönlich musste mich erstmal daran gewöhnen, dass das Gott sein dort nur eine Position ist, welche man sich erarbeitet, jedoch finde ich diese Idee auch super interessant. Der Mittlere Teil des Buches wiederum hat sich leider sehr gezogen. Dort ging es eigentlich um die Entwicklung der Beziehung zwischen Hades und Persephone, im Endeffekt hatte ich das Gefühl, dass es diese nicht wirklich gab oder zumindest nur sehr spärlich gestreut über 150 Seiten. Die letzten Paar Kapitel waren wiederum superspannend, jedoch kamen diese aus meiner Sicht etwas zu kurz. Ich hatte ein recht episches Ende, mit vielen Plottwists erwartet, jedoch wurde ich dort leider enttäuscht.
Jedoch kann ich wirklich nur von den gut ausgearbeiteten Charakteren schwärmen, mein liebster ist auf jeden Fall Hermes, sie ist witzig und einfach super durchtrieben. Erst recht in Kombination mit Dionysus sind die beiden herrlich amüsant. Persephone wirkt für den Leser auf dem ersten Blick sehr naiv und unerfahren, jedoch erkennt man als Leser sobald sie aus Olympus raus ist, wie manipulativ und Bad Ass sie sein kann, was ich persönlich total gefeiert habe, da dies zeigt wie gut Persephone vorgeben kann jemand anderes zu sein und wie gut sie sich auf Machtspiele versteht.
Es ist ein Buch wo man nicht den allzu großen Handlungsbogen erwarten darf, da es mit der Tension zwischen Hades und Persephone als Haupthandlung arbeitet, welche besonders gut durch die Erzählweise aus zwei Perspektiven spürbar ist.

Fazit:
Mich konnte es nicht komplett überzeugen, jedoch kann ich es euch sehr empfehlen, wenn ihr etwas wie A Touch of Darkness lesen möchtet.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Geschichte und Chaos

Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall

"Der Erste-Hilfe-Koffer ist riesig und befindet sich neben dem Teekocher. So haben wir alles Lebenswichtige an einem Ort zusammen."~Maxwell

Um ihre Schonungsfrist einzuhalten, wurde Maxwell dazu ...

Um ihre Schonungsfrist einzuhalten, wurde Maxwell dazu eingeteilt die Auszubildenden zu betreuen. Denn was soll da schon schiefgehen, so einiges wie es scheint. Dazu kommt noch, dass es anscheinend einen Spion im St. Mary's gibt.

Wie immer ging es im St. Mary's sehr chaotisch zu. Jedoch gibt es der Geschichte irgedwie ihren wundervollen Charakter, denn dadurch weiß man nie was wirklich als nächstes passieren wird. Max war wieder ein super toller Charakter, mit viel Witz und Intelligenz. Die Story war spannend und voller spannender Wendungen. Wie immer gab es super viele interessante Geschichtliche Fakten, jedoch muss ich sagen, dass die Geschichte der Tudors, Westminsters und Lancesters sehr verwirrend ist. Das ist auch mein kleiner Kritikpunkt, es war wirklich sehr verwirrend und chaotisch, also kam ich am Ende nicht mehr wirklich mit der Story hinterher.

Fazit:
Wie immer eine erstklassige Story, jedoch war es etwas verwirrend, aber trotzdem super interessant.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Süß wie Zimtschnecken

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

„Ich, Victoria King, war wieder zu Hause“ ~Vicky

„Ich, Victoria King, war wieder zu Hause“ ~Vicky

Vicky hat ein ganzes normales Leben, zumindest fast. Denn sie und ihr fester Freund Konstantin tauschen immer in den scheinbar schlechtesten Momenten ihre Plätze mit ihren Parallelwelt Ichs. Zu allem Überfluss stellt ihnen jemand eine fiese Falle. Vicky und Konstantin müssen nun alles dafür tun die Welt ihrer Parallelwelt Ichs zu retten…

Dieses Buch war für mich pure Nostalgie, es hat mich darin erinnert wie ich mit 13 Jahren im Garten saß und Staffel 1 nacheinander verschlugen habe. Auch dieses Mal, 5 Jahre später, konnte mich die Geschichte rund um Vicky in ihren Bann ziehen. Ich musste oft mit Vicky zusammen lachen oder wollte mit ihr zusammen in den Boden versinken. Vicky ist einfach eine super sympathische Protagonistin, sie ist nicht perfekt, aber genau das mag ich so an ihr. Auch wenn ich es teilweise ein bisschen lustig fand, wie peinlich ihr es war Konstantin so nahe zu sein. Konstantin war genauso wie ich ihn in Erinnerung hatte, liebevoll, witzig und ein perfekter Bookboyfriend (einer der wenigen Good Boys, welche ich mag). Jedoch war es für meinen Geschmack etwas viel Drama und hin und her. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auch Band 2 dieser Wohlfühlreihe.

Fazit:
Ein schönes Buch, jedoch mit etwas viel Drama für meinen Geschmack, jedoch mit wundervollen Protagonisten und klasse Stroyline.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Spannende High Fantasy

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

"Bleib am Leben. Wir werden kommen" ~Botschaft an Kiva

"Bleib am Leben. Wir werden kommen" ~Botschaft an Kiva

Seit 10 Jahren ist Kiva eine Gefangene. Als Heilerin kümmert sie sich um alle verwundeten des Gefängnisses. Doch dann überschlagen sie die Ereignisse, erst kommt Jaren ins Gefängnis und Kavis Welt und ihre Gefühle stehen Kopf. Als sei das noch nicht genug muss sie sich um die Rebellinkönigin kümmern und dafür sorgen, dass sie vier tödliche Prüfungen überlebt.

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich überrascht hat, wie gut mir das Buch gefallen hat. Die Handlung war superspannend und man hat total mitgefiebert. Kiva wirkt am Anfang nicht sehr interessant und erst recht nicht stark, jedoch je mehr man über sie erfährt, desto stärker und eindrucksvoller ist sie. Welche Eigenschaft ich an ihr besonders bewundere ist die Tatsache, dass sie egal wie eine Person sie behandelt, sie trotzdem immer ihre Pflichten als Heilerin an erster Stelle stehen, ich könnte das nicht.
Jaren taucht einfach so aus dem nicht auf und bringt jede Menge Fragen mit sich. Ich war praktisch von Anfang an ziemlich sicher, was es mit ihm auf sich hatte, jedoch habe ich mich dafür in ein paar anderen Punkten komplett geirrt. Jaren ist die ganze Zeit für Kiva da und man spürt beim Lesen förmlich seine Liebe für Kiva, welche er auch durch seine Handlungen ganz klar ausdrückt.
Natürlich sind nicht nur die Protagonisten wundervoll, sondern auch eine viel Zahl von Nebencharakteren, angeführt von Tipp. Dieser kleine Junge ist einfach so niedlich. Er musste seit seiner Geburt in einem Gefängnis leben und trotzdem hat er seinen Lebenswillen noch nicht verloren und strahlt immer pure Freude aus.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich jedoch auch, ein paar Sachen waren mir einfach zu offensichtlich und am Anfang hat es sich ganz leicht gezogen. Sonst jedoch war das Buch echt gut!

Fazit:
Ein gutes Buch mit ein paar kleinen Kritikpunkten. Es macht jedoch Lust auf mehr, weswegen ich mich schon auf Band 2 freue!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein nicht ganz so starker dritter Band

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

»𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒍𝒖𝒎𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝑳𝒖𝒔𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝑳𝒂𝒖𝒏𝒆 𝒑𝒇𝒍𝒖̈𝒄𝒌𝒆𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏𝒔𝒕«~ 𝒁𝒆𝒓𝒂

»𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒍𝒖𝒎𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝑳𝒖𝒔𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝑳𝒂𝒖𝒏𝒆 𝒑𝒇𝒍𝒖̈𝒄𝒌𝒆𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏𝒔𝒕«~ 𝒁𝒆𝒓𝒂

Sarah Wolf hat einen wundervollen Schreibstil, wodurch man sehr gut durch die Story kommt. Auch ist Zera ein wirklich sympathischer Hauptcharakter. Sie harmoniert so wundervoll mit den anderen Charakteren und die Chemie zwischen ihr und Lucien ist unglaublich. Und dann ist da noch ihr 1A Comedy-Partner Mal, ich musst sp oft wegen den beiden Lachen einfach unglaublich.
Die Idee des Endes war aus meiner Sicht irgendwie wunderschön und doch verwirrend.
Ich werde mal nicht näher ins Detail aufgrund von spoilern.
Was mich an dem Bucb gestört hat war, dass der Handlungstrang, also der der Frühlingsbraut keine Rolle mehr gespielt hat. Ich mochte dieses Bachelor mäßige echt gerne. Natürlich war die Handlung von Band 3 auch spannend und hat auf Band 1 & 2 aufgebaut, aber es war nun mal nicht das gleiche Feeling.

Inhalt Band 1:
Sie muss das Herz des Prinzen stehlen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zera ist mutig, stark und schön - und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihre Freiheit zurück, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt...