eBook-Leserunde zu "Shameless lies - Dunkles Begehren" von Lisa Renee Jones

Lisa Renee Jones (Autor)

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Eine verlockende, spannende und heiße Enemies-to-Lovers Lovestory

Michaela Link (Übersetzer)

Es gibt diese Momente im Leben, die wir nie vergessen. Die sich in unseren Seelen festsetzen. Sie verändern uns, formen uns. Manchmal retten sie uns. Aber sie können auch dunkel und gefährlich sein. Uns verführen. Kontrollieren. Und möglicherweise sogar zerstören. Der Moment, als ich das Weingut betrat und zum ersten Mal in die Augen von Faith Winter sah, war einer dieser Momente.

Kalifornien: Als der Anwalt Nick Rogers der Künstlerin Faith das erste Mal in die Augen blickt, kennt er mindestens eines ihrer Geheimnisse. Eines von vielen - wie er vermutet. Aber Nick selbst hat ein Geheimnis: Er weiß, wer Faith ist. Er spielt die Rolle des Fremden nur. Denn er will herausfinden, ob Faith tatsächlich die Frau ist, die seiner Familie so viel Schmerzen und Leid verursacht hat. Die ihn verletzt hat.

Niemals wollte er diese Frau berühren.

Jetzt, wo es geschehen ist, will er sie. Er muss sie haben. Hass, Liebe und Lust kämpfen in seiner Seele - während er Faith tiefer in sein Leben lockt. In sein Herz. Nick könnte alles verlieren. Doch schon bald werden alle Lügen aufgedeckt und die Wahrheit wird ans Licht kommen. Und wo die Lügen enden, beginnt die Besessenheit ...

Geheimnisse, Lügen und eine Anziehung, die alle Vernunft vergessen lässt: der erste Band der neuen fesselnden Reihe von Lisa Renee Jones. Band 2: Shameless Lies - Tiefes Verlamngen.

Stimmen unser Leserinnen aus der Lesejury:

»Sinnlich, verführerisch und mitreißend spannend.« (Alison)

»In diesem Buch sprühen nur so die Funken. Ab dem ersten Moment spürt man die Leidenschaft von Nick und Faith für einander...Sie hat ihre Grenzen zum Selbstschutz. Er will diese Mauern durchbrechen und Sie. Sie fühlt sich sicher und geboren in seinen Armen und er braucht sie zum Atmen.« (Lisbeth_liest)

»Wunderschön gefühlvolle Liebes- und prickelnde Szenen.« (1Leseratte)

Lisa Rene Jones ist Bestseller-Autorin (NEW YORK TIMES und USA-TODAY) und begeistert die Leserinnen und Leser seit vielen Jahren mit ihren spannenden und absolut sinnlichen Romanen. Bei beHEARTBEAT sind von ihr unter anderem die Romance-Reihen »Dirty Rich« und »Amy’s Secret« sowie »Tall, Dark and Deadly« und »Hard Rules« erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 30.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Weingut Kalifornien Californien Office Romance Alphamann Alpha Alfa Alpha-Mann Liebe Romantik Kunst Künstlerin Anwalt Anwälte Suits Careless Wispers FBI E.L.James Louise Bay Große Liebe Happily ever After After Happy End Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.06.2022

Aus Hass wird Begierde und Leidenschaft

Das Cover wirkt sehr edel, spricht mich total an und offeriert ein ganz besonderes Buch.

Der Tod und das mysteriöse Verhalten seines Vaters veranlassen Nick Nachforschungen anzustellen. Die Künstlerin Faith gerät so in den Kreis der Verdächtigen aber auch seines ganz persönlichen Interesses. Faith und Nick hatten beide keine unbeschwerte Kindheit. Die sich wiederholende Untreue ihrer Mutter und das völlige Desinteresse seines Vaters haben sie geprägt. Unverständnis für die bedingungslose Liebe des Vaters zu ihrer Mutter und die Geringschätzung Faiths künstlerischer Arbeit durch diesen, haben Faith seelisches Leid zugefügt. Obwohl sie es hasst, sieht Faith sich gezwungen, das Weingut fortzuführen, hat keine Zeit mehr für ihre Passion - die Malerei. Zu diesem Zeitpunkt tritt Nick in ihr Leben. Schnell fühlt er sich zu Faith auf allen Ebenen hingezogen und er beginnt an seinem Ziel zu zweifeln - Faith als Mörderin zu entlarven und zu vernichten.
Alle Charaktere wurden sorgfältig angelegt, starke, authentische Personen wurden zum Leben erweckt.
Nach einer obsessiven Beziehung erlebt die begabte Künstlerin Faith zum ersten mal wie es sich anfühlt, von einem Mann unendlich begehrt, leidenschaftlich geliebt und umsorgt zu werden. Nick sorgt dafür, dass Faith wieder zum Malen inspiriert wird.
Nick erkennt schnell Faiths devote Veranlagung und schafft es Stück für Stück ihre harte Grenze und die von ihr errichteten Mauern zu durchbrechen. Seiner Dominanz geschuldet, war in seinem Leben bisher kein Platz für Liebe oder eine Beziehung. Erstaunt über Faiths Wirkung auf ihn, wünscht er sich schon nach kurzer Zeit, ihre Unschuld zu beweisen, damit Faith in seinem Leben einen Platz einnehmen kann.
Das Buch zeichnet eine spannende und abwechslungsreiche Handlung aus, die es dem Leser schwer macht, das Lesen zu unterbrechen. Es beinhaltet wunderschön gefühlvolle Liebes- und prickelnde erotische Szenen, ebenso das Wechselspiel zwischen Dominanz und Liebe. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und gerade, als alles auf ein Happyend zusteuert, überrascht uns ein unerwartetes Ende und lässt den Leser unendlich neugierig auf die Fortsetzung zurück.
Danke für diese wunderschöne Buch! Absolute Leseempfehlung für alle Liebhaber von Dark Romancen!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Der Ernst des Lebens gepaart mit viel Gefühl

Auf ihrem weingut, während einer Veranstaltung bekommt Faith Winter Besuch von zwei Anwälten.
Jedoch sind die beiden nicht zu ihrem Vergnügen anwesend, sondern um eine Zwangsvollstreckung durchzuführen.
Faith ...

Faith hat gerade keine angenehme Zeit, erst stirbt ihr Vater, dann ihre Mutter und nun auch noch das.
Im Zuge des Gesprächs mit den beiden Anwälten, Lernt sie Nick Rogers kennen, den sogenannten "Tiger".
Selbst Anwalt, gibt er vor den beiden anderen vor, Faith zu vertreten, doch das macht er nicht ohne einen gewissen Eigennutz.
Denn er will herausfinden, was Faith mit dem Tod seiner Eltern zu tun hat und um dies Ziel zu erreichen, lässt er nichts unversucht.
Die Spannung zwischen Faith und Nick ist spürbar und zieht auch den Leser in seinen Bann.

Ein tolles Buch und ein angenehmer Schreibstil.
Das einzige Manko meinerseits ist, das es Sätze gibt, die so komplex geschrieben sind, dass ich sie zweimal lesen musste.

Das Cover ist schlicht gehalten und dennoch schön.
Passt sehr gut zum Buch

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sinnlich, verführerisch und mitreißend spannend

Faith Winter bekommt auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung auf ihrem Weingut Reid Winter Besuch von zwei Anwälten die eine Zwangsvollstreckung durchführen wollen. Durch Nick Rogers, der nicht ganz uneigennützig anwesend ist, lassen die beiden Anwälte Faith in Ruhe. Für Faith sind die Anwälte nur ein weiterer Tropfen. Erst stirbt ihr Vater und nun ihre Mutter. Und anstatt sich der Zukunft ihrer Kunst zu widmen, führt sie nun, auf Wunsch ihres Vaters, das familiäre Weingut. Doch Nicks Anwesenheit rüttelt sie auf.
Nick Rogers ist ein begnadeter Anwalt, dem sein Ruf vorauseilt. Wenn er sich auf einen Mandaten einlässt, vertritt er ihn zu 100%, was ihm den Ruf Tiger eingebracht hat. Nach dem Tod seines Vaters und seiner Mutter, will er die Hintergründe aufklären. Und jeder Hinweis führt ihn zu Faith. Er hat vor, sie komplett zu entblößen. Er will hinter ihr Geheimnis kommen.
Was die Sache erschwert, Faith und Nick fühlen eine sinnliche Spannung zueinander. Und Faith Wortwahl lässt Nick erahnen, dass sie beide die gleichen Wünsche und Erfüllungen suchen.
Faith ist eine starke Frau, die ihren Weg alleine gehen will, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Zukunft als Malerin erst einmal aufgibt. Auch wenn sie eine starke Frau ist, spürt sie die unterschwellige Dominanz von Nick. Und diese reizt sie. Nick will einfach nur die Wahrheit erfahren, aber er fühlt einiges mehr bei Faith. Er verspricht ihr und sich eine unglaubliche Nacht. Die knisternde Spannung zwischen Nick und Faith ist direkt spürbar. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Faith will sich nicht binden, genau wie Nick und beide setzten sich eine Grenze, die sie gerne anpassen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin begeistert. Es ist sinnlich, erotisch aber auch spannend und humorvoll. Eine perfekte Mischung. Der erste Teil lässt Fragen offen, die in der Fortsetzung hoffentlich geklärt werden.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Vielversprechender Auftakt

𝐼𝑛ℎ𝑎𝑙𝑡:

𝐼𝑛ℎ𝑎𝑙𝑡:
Nick glaubt, dass sein Vater ermordet wurde. Eine Theorie, die der junge Anwalt bestätigt sieht, als er erfährt, dass sein Vater einer fremden Frau Geld hinterlassen hat - der Mann, der sich nie um jemanden gekümmert hat, schon gar nicht um eine Frau. Nick will Antworten.
Er forscht nach und trifft auf die Künstlerin Faith, die das Vermögen ihrer Mutter geerbt hat: darunter ein Weingut und das Geld von Nicks Vater. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Nick will Faith hassen. Doch als er ihr begegnet, merkt er, dass das nicht so einfach ist. Sie ist schön, verführerisch, freundlich und eine begabte Künstlerin. Er kann ihrer Anziehung nicht entfliehen. Außerdem scheint sie nichts von dem Geld zu wissen. Aber ist das wirklich so?

𝑃𝑒𝑟𝑠𝑜𝑛𝑒𝑛:
Die Charaktere des Buches fand ich ziemlich interessant. Die Protagonistin Faith mochte ich sehr gern. Sie ist eine willensstarke und authentische Protagonistin, das hat mir sehr gefallen. Ich finde, man hat gemerkt, dass sie Künstlerin ist. Sie wirkte auch direkt sympathisch.
Ich mochte auch den männlichen Protagonisten von Anfang an. Genau die richtige Mischung aus arrogant und trotzdem sympathisch. Mir hat die Beziehung der Protagonisten gefallen, die Spannung der beiden ist echt toll. Ich fand auch diese besondere Verbindung der beiden einfach spannend zu Lesen.

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Mir hat das Buch gut gefallen. Das Setting des Buches fand ich interessant und auch das Cover finde ich sehr schön. Der Schreibstil des Buches ist auch super. Ich kannte die Autorin vorher bereits, und ich konnte mich wirklich gut in die Geschichte hineinversetzen. Es ist natürlich alles etwas mysteriös geschrieben aber sonst fand ich den Rest wirklich prima. Zum Ende kann ich ja nicht so viel sagen, aber ich bin wirklich auf Band 2 gespannt, denn es ist ja noch einiges ungeklärt.

𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Das Buch hat mich definitiv in seinen Bann gezogen. Alles ist etwas mysteriös, aber nicht übertrieben und ich bin ehrlich froh, dass ich es lesen durfte. Denn es hat mir wirklich gut gefallen. Alles in allem ein wirklich guter Auftakt und ich freue mich auf die Folgebände und wie es mit den Charakteren weitergeht.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Eine Erfahrung wert

In shameless lies von Lisa Rene Jones get es um die Vergangenheit. Was sie mit einem macht, wie man sich von ihr beeinflussen lässt und inwiefern man deshalb für vorgefertigte Meinungen anderer lebt.

Faith ...

Faith ist eigentlich Künstlerin. Doch nachdem ihre Eltern gestorben sind, nimmt sie sich der Aufgabe an, das mit Schulden belastete Weingut der Familie zu retten und wieder aufzubauen. Doch das ist nicht einfach. Die Bank stellt sich ihr beständig in den Weg und auch sonst steht Faith unter Stress, da sie durch ihre Arbeit auf dem Gut ihre Kunst vernachlässigen muss und ihr Agent ihr deshalb permanent in den Ohren liegt.
Nick ist Anwalt. Ein verdammt guter und das weiß er auch. Außerdem hat er kürzlich seinen Vater verloren und vermutet nun, dass Faith nicht nur ihn, sondern auch ihre eigene Mutter umgebracht hat, um an ein Vermögen zu kommen, das Nicks Vater Faiths Mutter hat zukommen lassen. Doch die Mission, Faith auszuspionieren und dann mit den Tatsachen zu konfrontieren scheitert in dem Moment, in dem sich die beiden zum ersten Mal gegenüberstehen. Faith wirkt so gar nicht wie eine kaltblütige Mörderin. Abgesehen davon steckt sie bis zum Hals in Schulden und scheint von dem Geld nichts zu wissen. Doch wer ist diese Frau wirklich. Sie, die so beständig um das Überleben eines Familienerbstücks kämpft, das sie in ihrer Vergangenheit eigentlich festhält und nicht weiterbringt.

Das ganze Buch scheint unter einer Art elektrischem Strom zu stehen. Alles ist sehr sinnlich, bedacht und… im weitesten Sinne mysteriös. Gute Arbeit hat die Jones bei den Konversationen geleistet. Sie legt sehr viel Unterbewusstes, subtiles in die Gespräche. Das führt dazu, dass man vielleicht den ein oder anderen Satz zweimal lesen muss, sorgt aber an anderer Stelle auch dafür, dass man die Beziehung, in der sich unsere Protagonisten gerade befinden besser versteht. Trotzdem muss man diese Art des Gesprächs mögen. Der Hauptkonsens findet halt durch die Blume zwischen den Zeilen statt.
Auch wunderschön gemacht ist das Katz- und- Maus- Spiel der beiden Protagonisten. Man kann die elektrische Spannung zwischen den beiden förmlich mit den Händen aus den Seiten nehmen. Da macht das Lesen definitiv großen Spaß.
Die Erotik wirkt in diesem Buch weniger wie ein Grund, warum das Buch geschrieben wurde, als vielmehr wie ein Stilmittel. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich es sonst sehr schnell sehr beliebig finde.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist wie schonmal erwähnt, die Art, wie Gespräche geführt werden und auch die generelle Beschreibung der Beziehung der beiden. Andauernd scheinen sie sich „zu spüren“. Sehr spirituell. Ich verstehe was gemeint sein soll, aber es wird so oft betont, dass es unwirklich wirkt. Dazu kommt noch das nicht unbedingt zufriedenstellende Ende. Das liegt vermutlich daran, dass dies erst Teil Eins einer Reihe ist, trotzdem hätte man da ein bisschen „Konsumentenfreundlicher“ sein können.

Aber alles in Allem eine schöne Leseerfahrung. Mir hat das Lesen Spaß gemacht und das ist doch eigentlich die Hauptsache. Ich mag die Art des Schreibstils, bei dem viel durch die Blume mitgeteilt wird, von daher hat mich dieser Hauptkritikpunkt nicht so sehr gestört. Mit einer Weiterempfehlung halte ich mich aber zurück, denn wie gesagt, man muss es mögen.