Profilbild von _sprachxlos_

_sprachxlos_

_sprachxlos_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _sprachxlos_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Toller Einstieg in spannende Romantasy-Geschichte

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Ezlain und Cressa leben in einer Welt, die stark von Männern bestimmt ist. Als sie versuchen, aus dieser Welt auszubrechen, werden sie getrennt. Ezlain begegnet einem mysteriösen Fremden, welcher ihr helfen soll, Cressa wiederzufinden. Auf ihrer gemeinsamen Suche weckt Drayce Gefühle in Ezlain, die sie vorher noch nie gespürt hat…

Das Buch hat mich im positiven überrascht. Es ist spannend und leidenschaftlich, beinhaltet starke Charaktere und unerwartete Twists. Ich bin gerne mit den Protagonisten auf ihre gemeinsame Reise gegangen und habe in vielen Situationen mitgefiebert. Nicht nur in Action-geladenen Szenen, auch in ruhigeren Momenten, wenn es zwischen den Protagonisten immer häufiger knistert, habe ich wie gebannt der Geschichte gelauscht und war gespannt, sie es weitergeht.

Fast das gesamte Buch wird aus Ezlains Sicht erzählt, einige wenige Kapitel jedoch auch aus Drayce Sicht. Beide Sprecher empfand ich als sehr angenehm und passend, so dass ich der Geschichte gut folgen konnte.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, was mich dazu bringt, direkt zu Band 2 zu greifen. Insgesamt eine gelungene Romantasy-Geschichte, die ich jedem wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Neues Comfort Book

Let's Play - Teil 1

Dieses Buch hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und es zählt nun definitiv zu einem meiner Comfort-Books. Die Zeichnungen sind sehr gut gemacht und auch die Story hat mir sehr gut gefallen.

Sam Young ...

Sam Young hat in ihrer Kindheit viel Zeit damit verbracht, Computerspiele zu spielen. Später hat sie beschlossen, einfach selbst Spiele zu entwickeln. Darüber hinaus hat Sam Probleme, mit Stress Situationen und Konflikten umzugehen, was sie für mich aber sympathisch macht. Außerdem finde ich, dass dies ein unglaublich wichtiges Thema ist, welches von der Autorin während der Story mehrfach aufgegriffen wird und viel mehr von der Gesellschaft gehört werden sollte.

Marshall Law ist ein aufsteigender Influencer: er spielt und bewertet Games auf einer Internetplattform. Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit ihm und habe gedacht, dass er total abgehoben ist. Doch im Verlauf der Story lernt man ihn immer mehr kennen und man erkennt schnell, dass er im Internet doch nur eine Rolle spielt.

Neben den beiden Hauptcharakteren gab es noch unzählige Nebencharaktere, die ich einfach nur gern hatte und direkt in mein Herz geschlossen habe. Vor allem Sams Hund Bowser hat es mir sehr angetan

Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen. Ich mochte die Zeichnungen, die Story, die Charaktere… Die Autorin hat es geschafft, neben humorvollen Szenen auch ernste Probleme aufzuzeigen. Allerdings ist es schwer, sich mit der Tatsache abzufinden, noch bis September auf den nächsten Band warten zu müssen Jedoch freue ich mich sehr darauf, die Geschichte dann weiterlesen zu können und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Grafic Novels liest.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.06.2023

Nicht der beste Fitzek

Splitter

Nachdem ich bereits viele andere Bücher von dem Autor gelesen habe und mich ausnahmslos jedes begeistert hatte, habe ich nun zu "Splitter" gegriffen.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte insgesamt ...

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte insgesamt nicht so richtig abholen konnte. Das Buch war nicht schlecht, aber andere Fitzek Bücher sind besser. Die Geschichte rund um Marc und seinen Gedächtnisverlust fand ich nicht so spannend, wie Anfangs erwartet.

Mir sind zu viele Dinge auf einmal passiert und dafür gab es zu wenig Erklärung, was sich durch das ganze Buch gezogen hat. Jedes Ereignis hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen, aber keine einzige Frage beantwortet. Als zum Schluss dann die große Erklärung kam, war ich ein wenig enttäuscht. Denn die Motive und Beweggründe der Charaktere waren mir ein bisschen zu unrealistisch. Insgesamt konnte ich mit keinem der Charaktere so richtig warm werden.

Trotzdem hat mich dieses Buch unterhalten und natürlich habe ich auch den typischen Fitzek-Schreibstil herausgelesen, welcher mir immer sehr gut gefällt. Vor allem die Danksagungen und die Erklärung des Autors, wie es zu der Idee des Buches gekommen ist, lese ich immer sehr gerne.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Leicht, romantisch und einfach schön

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Während Corey mir direkt sympathisch war, musste ich mit Adam noch warm werden. Doch lange gedauert hat es nicht, bis ich mir nichts mehr gewünscht habe, als dass die beiden nun endlich zusammen kommen ...

Dieses Buch ist das Erste der Ivy-Years Reihe und es hat mich total begeistert. Ich lese die Sarina Bowen für mein Leben gern, sie schafft es mit ihrem locker leichten Schreibstil die Charaktere sehr real wirken zu lassen. Alles wirkt echt, nichts wirkt irgendwie aufgesetzt oder ausgedacht. Trotz ernsterer Themen, welche zwischendurch mit aufgegriffen werden, hat die Autorin es geschafft, den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen.

Die Bücher von Sarina Bowen sind für mich einfach totale Wohlfühl-Bücher.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Klare Leseempfehlung

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Connor und Malia sind mir von Seite eins direkt ans Herz gewachsen. Malia ist am Anfang noch unglaublich schüchtern und eher zurückhaltend und macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Und auch Connor ist eine starke Persönlichkeit, stärker als es auf den ersten Blick den Anschein macht…

Als die beiden sich dann das erste Mal begegneten, konnte ich jedes Gefühl und jede Emotion spüren. Und jedes Mal wenn sich die beiden im Buch trafen, sprühten nur so die Funken. Sie sind direkt von Anfang an so innig und vertraut miteinander, als ob sie sich schon ihr ganzes Leben kennen würden, und das auch ohne viele Worte und Erklärungen. Doch nicht nur Connor und Malia, sondern auch der Rest der Clique haben mir ein total familiäres Gefühl gegeben. Das hat das Buch für mich unglaublich besonders gemacht.

Die Autorin hat so einen schönen, angenehmen und emotionalen Schreibstil, dass ich zum Einen durch die Geschichte geflogen bin und zum Anderen total mitgefühlt habe, wenn etwas Schreckliches oder etwas Schönes passiert ist. Denn neben den wunderschönen, lustigen und romantischen Szenen gab es auch sehr spannende und fesselnde Momente, die mich in Schach gehalten haben. Also die Kategorie Romance-Thrill passt hier perfekt und jeder der gerne Liebesromane mit einem Hauch von Spannung liest, kommt hier definitiv auf seine Kosten.