Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2022

"Manchmal machen Lügen einen glücklich"

Up All Night

Entgegen der allgemein gültigen Meinung, dass Lügen schlecht sein, wird in diesem Buch gezeigt, dass eine “Notlüge” auch mal gut sein kann und einen ein kleinen Stoß in die richtige Richtung gibt um glücklich zu werden.

Dieses Buch ist besonders für jemanden geeignet, der denkt er hätte einen schlechten Tag gehabt.
Denn ihr hattet sicherlich nicht so einen beschissenen Tag wie Taylor. Job verloren, Auto geklaut und den Freund beim Fremdgehen erwischt. Es war der schlimmste Tag ever. Aber zum Glück gibt es ja noch Dan…

Taylor kann anfangs nichts mit ihren Gefühlen für Daniel anfangen, immerhin ist er ja schwul.
Deswegen fand ich es wirklich sehr lustig und unterhaltsam wie Taylor Daniel unwissentlich in den Wahnsinn treibt und die beiden Mädels es nur stumm verfolgen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und ist zerbrechlich, denn je mehr sie sich annähern, desto mehr steht die Lüge zwischen ihnen.

Habe es sehr genossen das Buch zu lesen, da die Geschichte, das Setting und die Charaktere einfach super harmoniert haben. Manchmal gab es nur ein paar Längen, die mich etwas gestört haben.
Ich hätte das Buch wahnsinnig gerne in dem Wintergarten, den Grace abgelegt hat, gelesen. Das wäre ein Traum.

Veröffentlicht am 25.07.2022

"Sehr klischeehafte und ernste Story"

Hold me forever

Ich muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass dieses Buch so einen ernsten Touch haben würde.

Anfangs dachte ich es würde eine locker, leichte Lovestory, aber Pustekuchen.

Der Einstieg ...

Anfangs dachte ich es würde eine locker, leichte Lovestory, aber Pustekuchen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir relativ leicht, denn man befindet sich unmittelbar im Geschehen. Beide Protagonisten treffen unmittelbar aufeinander und man spürt sofort die Chemie zwischen Ihnen.

Im Laufe des Buches überschlagen sich die Ereignisse. Aber auch die Geschehnisse zwischen Aria und Tristan fangen an sich zu überschlagen. Beide haben so viel missverstanden und unnötige voreilige Schlüsse gezogen, dass ich das Verhalten der beiden oftmals nicht nachvollziehen konnte.

„Hold me forever“ ist ein schönes Buch für Zwischendurch. Von mir gibt's 3,75 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2022

"Perfekter Abschluss einer prickelnden Reihe"

Earl of London

In diesem Teil trifft Logan, ein erfolgreicher Unternehmer, der nur für Zerstörung bekannt ist auf Darcy, eine junge und unabhängige Frau, mit eigenen Zielen vor Augen.
Deswegen irritiert es mich umso ...

Deswegen irritiert es mich umso mehr, dass Darcys Umfeld die Suche nach einem Partner/Ehemann so hoch aufhängt und sie selbst sich davon unter Druck setzten lässt.
Sonst lässt Sie sich auch nicht von Anderen beeinflussen und macht dennoch ihr Ding.

Logans Bauvorhaben hat Darcy aus der Reserve gelockt und die beiden letztendlich doch näher zueinander gebracht.
Dennoch wurde mir das Thema zu schnell abgehandelt, hatte mir nur etwas mehr Wettbewerb/Konkurrenzkampf zwischen den beiden gewünscht.

Auch die Nebencharakter sind schön ausgearbeitet. Man kennt viele schon aus den vorherigen Teilen, aber Logans Großmutter hat sich in mein Herz geschlichen. Sie ist die süße, liebe Granny wie sie im Buche steht und sich jeder wünscht.

Veröffentlicht am 18.06.2022

"Ein lebensveränderner Tapetenwechsel"

British Knight

Das Buch zeigt, dass ein Tapetenwechsel manchmal das ganze Leben verändern kann.

Ich habe mit Begeisterung die Vorgänger gelesen und war immer begeistert.

Wie auch hier.

Während Alexs Leben aus Arbeit, ...

Ich habe mit Begeisterung die Vorgänger gelesen und war immer begeistert.

Wie auch hier.

Während Alexs Leben aus Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit besteht, lebt Violet von einem Tag auf den nächsten und möchte ihr Leben genießen.  "Carpe Diem" halt.

Zwischen den beiden sprühen schnell die Funken und es entwickelt sich aus einem Katz- und Maus Spiel eine Arbeitsromanze, die schnell zu mehr wird.

Während Alex sich anstrengt und anfängt für Violet sein Leben umzukrempeln, weiß Violet nicht so recht damit umzugehen.

Stellenweise haben mich ihre Bindungsängste etwas genervt. Und gelegentlich neigt sie dazu überzureagieren.

Beide sind so unterschiedlich, ergänzen sich aber perfekt.

Auch in diesem Teil trifft man stellenweise auf die Charaktere aus den Vorgängern.

Zum Ende hin hat es sich etwas gezogen, da hätte ich mir ein knackigeres Ende gewünscht. Das die Autorin schneller zum Punkt kommt.

Veröffentlicht am 18.06.2022

"Prickelnde Lovestory voller griechischer Götter"

A Touch of Darkness

Der Schreibstil ist der Autorin einfach und flüssig, wodurch sich die Geschichte schnell lesen lässt.

Anfangs wird man mit sehr vielen Informationen über die neue Welt bombardiert. Da braucht man etwas um die Fülle an Informationen zu ordnen und zu verarbeiten.

Die Verknüpfung der modernen Welt und den Fantasy Aspekten ist der Autorin hervorragend gelungen. Würde gerne Mal New Athens besuchen.

Persephone ist am Anfang sehr gutgläubig. Im Laufe des Buches wird sie zu einer selbstbewussten jungen Frau.  Sie lernt endlich für sich einzustehen.

Und Hades ... Wer hätte gedacht, dass der Gott der Unterwelt doch so ein Softie sein kann.

Und genau das ist es! Wieso ist er so ein Softie?? Vom Gott der Unterwelt erwarte ich etwas mehr Widerstandskraft und Durchsetzungsvermögen.

Beide passen gut zueinander und lernen vom jeweils Anderen. Die Chemie zwischen den passt ebenfalls mehr als gut.

Auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet. Ich hoffe man lernt sie in den nächsten Teilen noch besser kennen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.