Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2022

"Schleppender Anfang, spannendes Ende"

Das Haus der Mädchen

Dieses Buch zeigt einem mal wieder, was für Abgründe sich in einem Menschen verbergen können…

Anfangs ging die Geschichte recht schleppend voran. Dies hielt sich bis ca. zur Mitte des Buches. Dort hätte man gerne etwas kürzen können, weil man teils den Eindruck hatte, dass sich die Wiederholungen häuften.
Aber nachdem man die Hälfte des Buches hinter sich hatte, gab es eine nervenaufreibende Szenen nach der anderen.

Neben unseren beiden Protagonisten, die unfreiwillig in diesen Fall hineingezogen wurden, gab es natürlich noch das Ermittlerteam, dass uns in den nächsten Teilen begleiten wird.
Jens Kerner, ein Macher, der nicht viel über neue Ermittlungsergebnisse nachdenkt und sofort handelt, ergänzt sich perfekt mit seiner Kollegin Rebecca.
Rebecca ist nämlich, im Gegensatz zu Jens, eine „Denkerin“. Sie ist scharfsinnig und hilft ihm mit ihren neuen Erkenntnissen, die sie durch ausführliche Analyse herausfindet.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mehr als überrascht war, dass unser Ermittlerteam erst sehr spät ins „Spiel“ gekommen ist, sodass man erst sehr spät den Bezug zu einem Kriminalfall hat.

Mit der Auflösung zum Schluss habe ich nun so gar nicht gerechnet. Dementsprechend war ich natürlich sehr überrascht, und auch beeindruckt, wie gut die Hinweise platziert wurden um einen auf die falsche Fährte zu locken.

Veröffentlicht am 07.09.2022

"Viel Wiederholung, dennoch eine spannende Fortsetzung"

Frostfluch

Frostfluch setzt unmittelbar an Frostkuss an. Vielleicht etwas zu sehr, denn auf den ersten Seiten (ca. 150) wird gefühlt die gesamte Handlung von „Frostkuss“ wiedergegeben. Diese ganze Wiederholung zieht das Buch ziemlich und lässt es langatmig wirken.
Aber: Durchhalten lohnt sich!
Denn in diesem Teil wird es wieder spannend, wenn nicht sogar etwas spannender als im ersten Teil.

Gwens Charakterentwicklung nimmt in diesem Teil sogar noch etwas zu. Langsam wird aus dem grauen Mäuschen eine selbstbewusste Frau.
Während sie versucht kämpfen zu lernen und sich gegen die Schnitter zu verteidigen, bringt sie das Training teilweise an Ihre Grenzen. Doch sie hält durch.

In diesem Teil war es möglich etwas mehr über Logan zu erfahren, denn er zeigt sich hier auch mal von seiner weichen Seite.

Und ich mochte die Atmosphäre des Winterkarnevals, wäre auch gerne hingegangen.

Veröffentlicht am 16.08.2022

"Anfangs ein Coverkauf, jetzt eine meiner liebsten Fantasyreihen"

A Whisper of Stars

Ich muss gestehen, dass mir diese Bewertung schwerfällt, weil es schwer ist nicht zu spoilern.

Im Prinzip könnte ich meine Rezension vom ersten Teil direkt einkopieren, weil bis auf den Inhalt meine Kritik- und Lobpunkte die gleichen geblieben sind.

Wie beim ersten Teil ist im ersten Drittel des Buches wieder nicht so wirklich viel passiert. Dadurch entstanden wieder die altbekannten Längen. Aber auch hier lohnt sich das weiterlesen, denn es wurde im Spannender und auf den letzten 100 Seiten passierte auf einmal so viel, dass man aufpassen musste nichts zu verpassen.

Finn und Olivia sind nach wie vor die unzertrennlichen Freunde schlechthin. Aber auch die Nebencharaktere, die die beiden auf ihrem Weg begleiten halten einig Überraschungen bereit.

Auch die Story gefällt mir nach wie vor sehr gut. Es war wieder sehr schön in die Welt auf Sternen, Magie und Geheimnissen einzutauchen.

Da das Ende wirklich offen ist, muss es eigentlich einen dritten Teil geben. (Ich brauche Antworten!!)
Und dann freue ich mich wie sie alle auf die Insel zurückkehren mit Jamie und hoffentlich auch den anderen Freunden.
Das wird sicherlich interessant.

Veröffentlicht am 15.08.2022

"Geheimnisse, Magie, Abenteuer - alles was man braucht"

A Whisper of Stars

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich hätte das Buch ursprünglich nicht nur wegen seines Covers gekauft.

Aber nicht nur die Hülle ist wunderschön, auch der Inhalt des Buches ist einfach spannend und interessant.

Die Geschichte rund um Liv und Finn ist bei weitem keine 0815 Fantasygeschichte.
Hinter „Whisper of Stars“ steckt eine komplexe Fantasywelt in die man eintaucht.
Erst fängt es ruhig und gemächlich an, dann steigert es sich über die Seiten hinweg und schnell baut sich eine neue völlig Welt auf, in der zwei Jugendliche versuchen Ihren Platz zu finden und die Welt zu retten.

Da es ein völlig neues Fantasythema ist, wird man anfangs natürlich nur so von Informationen überschüttet und es passiert an sich erstmal nichts spannendes. Es hätte mir besser gefallen, wenn dies etwas kompakter geschehen wäre, denn es schlaucht am Anfang schon sehr. Aber: Weiterlesen lohnt sich!

Liv und Finn kennen sich schon seit Ewigkeiten und stehen bedingungslos füreinander ein. Beide teilen eine Abenteuerlust und große Träume, von denen sie sich, trotz der Mobbereien ihrer Mitmenschen, nicht abbringen lassen. Doch eines Tages wird ihnen ihre Neugier zum Verhängnis. Innerhalb eines Abends ändert sich ihr gesamtes Leben.
Schnell merken sie aber, dass diese Veränderung nicht nur Negatives (Verlassen der Heimat etc.) mit sich bringt sondern auch viel Positives (neue Freunde usw.).

Mein persönliches Highlight war es als die beiden in der neuen Welt ankommen.
Sie sind so fasziniert von den alltäglichen Dingen des Lebens, dass ich mir mehr als einmal gewünscht habe bestimmte Dinge auch nochmal zum ersten Mal machen zu können.

Und bei diesem Epilog kann ich ja gar nicht anders als weiterzulesen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

"Manchmal machen Lügen einen glücklich"

Up All Night

Entgegen der allgemein gültigen Meinung, dass Lügen schlecht sein, wird in diesem Buch gezeigt, dass eine “Notlüge” auch mal gut sein kann und einen ein kleinen Stoß in die richtige Richtung gibt um glücklich zu werden.

Dieses Buch ist besonders für jemanden geeignet, der denkt er hätte einen schlechten Tag gehabt.
Denn ihr hattet sicherlich nicht so einen beschissenen Tag wie Taylor. Job verloren, Auto geklaut und den Freund beim Fremdgehen erwischt. Es war der schlimmste Tag ever. Aber zum Glück gibt es ja noch Dan…

Taylor kann anfangs nichts mit ihren Gefühlen für Daniel anfangen, immerhin ist er ja schwul.
Deswegen fand ich es wirklich sehr lustig und unterhaltsam wie Taylor Daniel unwissentlich in den Wahnsinn treibt und die beiden Mädels es nur stumm verfolgen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und ist zerbrechlich, denn je mehr sie sich annähern, desto mehr steht die Lüge zwischen ihnen.

Habe es sehr genossen das Buch zu lesen, da die Geschichte, das Setting und die Charaktere einfach super harmoniert haben. Manchmal gab es nur ein paar Längen, die mich etwas gestört haben.
Ich hätte das Buch wahnsinnig gerne in dem Wintergarten, den Grace abgelegt hat, gelesen. Das wäre ein Traum.