Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Insgesamt hatte ich mir mehr erhofft

Das Paket

(evtl Spoiler)

(evtl Spoiler)

Das war mein erstes Buch von Fitzek. Normalerweise lese ich weniger Krimis oder Thriller, aber ich wollte mich mal an diesem versuchen. Der Schreibstil von Fitzek war von Beginn an sehr angenehm und flüssig. Auch seine Idee war gut, denn ich bin nicht auf dieses Ende gekommen, also es war unterwartet.

Die Protagonistin hat mich nur am Anfang bis zur Mitte hin etwas genervt. Denn es hat sich nicht wirklich etwas an ihrer Sicht verändert, dementsprechend hatte sie keine richtige Entwicklung gehabt. Was ihre Persönlichkeit bzw. Glaubwürdigkeit angeht.

Weiterhin, was andere als Kritikpunkt genannt haben und ich teilweise zustimme, ist der Titel. Es ist zwar der Auslöser für einen Spannungspunkt, doch sehr aufschlussreich ist es nicht.

Trotzdem war es mal eine Abwechslung und eine interessante Geschichte, die sich schnell und ganz gut hat lesen lassen.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Teil 1 hat mir besser gefallen

Halte mich. Hier

Ich weiß 3 Sterne sehen immer schlecht aus, aber das sollten sie eigentlich nicht sein. Denn das Buch und die Handlung hat mir insgesamt ganz gut gefallen.

Doch die Story war etwas sehr dramatisch, denn ...

Doch die Story war etwas sehr dramatisch, denn Zelda rebelliert in ihrer Familie und führt sozusagen ein Doppelleben. An sich auch eine gute Idee, doch wie ihre Mutter sie behandelt bzw ihre Familie und was sie da durchmachen muss ohne sich zu beschweren... Genauso Malik. Auch sein Charakter gefällt mir. Allerdings zeigt sich auch in seinem Leben immer wieder die gleiche Problematik. Sie ist zwar leider nach wie vor heutzutage präsent, doch hier und da war es für das Buch für mich etwas zu viel.

Der Schreibstil von Kathinka hat mir aber wie im ersten Buch zugesagt und auch die Idee der Handlung war schön. Am Ende ging es für mich nur zu schnell, dafür dass die Charaktere über das ganze Buch hinweg diese Entscheidungen nicht getroffen haben.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Gefühlvolle Handlung

The Way You Crumble

Der Schreibstil von Nena gefällt mir wirklich gut. Ich habe das Buch in wenigen Tagen fertig gelesen, weil ich gerne wissen wollte, wie es ausgeht. Sie schreibt flüssig und detailgetreu.

Allerdings gefällt ...

Allerdings gefällt mir Echo als Person nicht, da sie meistens sehr schnippisch zu anderen antwortet und sehr selbstkritisch ist. Ihre Probleme und gewollte Lösung bzw Entwicklung ist wirklich schön als Geschichte lesen zu wollen. Doch in Verbindung mit Alexis waren mir beide Geschichten zu viel Input, und zu wenig Ausführungen. Bei Alexis ging es mir definitiv zu kurz und am Ende zu schnell voran.

dennoch haben mir die beiden zusammen gut gefallen. Auch die Geschichte wurde für mich authentisch dargestellt.

Genauso passt dieses cover super zum ersten Teil und der Punkt des Kochens bzw Restaurants war wieder wirklich toll. Das war mit Tori und Julian aus Band 1 eine tolle Abwechslung zu deren persönlichen Problemen.

Das Ende blieb für mich leider offen. Natürlich ist es für manche gut, denn man kann sich selber sein Ende aussuchen, aber ich möchte es gerne selber lesen und nicht selber fantasieren, wie es ausgeht für die Charaktere.

Auch wenn 3 sterne schlecht aussehen, so hat mir das Buch doch ganz gut gefallen und ich freue mich auf Band 3. Denn von dem dritten Bruder hat man noch gar nicht viel bisher gehört

Veröffentlicht am 17.09.2022

Einführung in das Bullet Journal

Die 1%-Methode – Das Erfolgsjournal

Ich bin ein Fan des Bullet Journals, weshalb dieses Buch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Das Buch des Autors habe ich hierbei aber nicht gelesen. Als ich das Journal aufgemacht habe war ich überrascht, dass wirklich wenige Seiten bedruckt waren. Es ist natürlich einerseits gut, dass man selber kreativ werden und gestalten kann. Doch die Anleitung ist vielleicht für manche etwas wenig. Denn die meisten Tipps, welche auf den Seiten standen, habe ich bereits gekannt. Trotzdem ist es schön dargestellt, damit man sich damit auseinandersetzen und es verstehen kann. Es bleibt auch genug Platz für Notizen und die Tipps auch zu verwirklichen. Doch um auch langfristig daran arbeiten und dran bleiben zu können, wäre es schön, wenn die leeren Seiten noch mehr wären, damit man wirklich viele Gewohnheiten tracken kann. Aber positiv hat mich begeistert, dass die Seiten gepunktet sind und nicht liniert oder kariert.

Veröffentlicht am 19.06.2022

ausbaufähiger Roman

My Wish - Genieße jeden Moment

Der Schreibstil war für mich kein Problem. Ich kam gut damit zurecht. Vor allem das Cover finde ich wirklich traumhaft. Ich habe zwar die ersten beiden Bücher nicht gelesen, aber man kann die Reihe unabhängig voneinander lesen.

Zum Inhalt (möglicher Spoiler)

Es ist viel passiert, aber ich finde, es wurde der Protagonistin alles in den Schoß gelegt und ihr Leben wundervoll läuft. Aus dem Grund hat mir auch die Spannung gefehlt, die ersten Seiten war davon überhaupt nichts zu merken. Und selbst als es mal einen Teil gab, hat sich dieser nicht lange gezogen. Besonders bei den letzten Seiten hatte ich Mühe weiterzulesen.

Fazit:

Der Schreibstil ist gut und auch die Idee der Handlung nicht schlecht, aber es wurde für mich nicht gut ausgebaut. Besonders mit dem Aspekt Spannung, das hat mir einfach zu sehr gefehlt. Leider hat mich das Buch insgesamt nicht überzeugt, zumindest nur das Cover vom Aussehen.