Millililli

aktives Lesejury-Mitglied

Millililli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Millililli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wunderschön

Die Farbe von Glück

Ich habe selten ein so wunderschön geschriebenes Buch gelesen - diese Autorin versteht etwas von malerischem Schreiben!

Eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft und bei den Lesern ein beklemmendes Gefühl der Hilflosigkeit zurücklässt. Andererseits steckt es doch voller Weisheiten, die sicherlich jeder auf den eigenen Alltag anwenden kann. Viele in diesem Buch enthaltene Sätze sind wie für ein Poesiealbum gemacht. Der stetige Wechsel zwischen den Protagonisten schafft Abwechslung und die Sicht auf zwei verzweifelte Schicksale, die eng miteinander verwoben sind. Hier gibt es kein richtig und kein falsch, obwohl es an manchen Stellen des Buches so scheint. Jeder muss das Schicksal, das ihn ereilt selbst in die Hand nehmen und mit und an ihm wachsen!
Eine klare Kaufempfehlung für Menschen, die in einer Lebenskrise stecken, aber auch für diese, die es lieben erfüllende/ bewusstseinserweiternde Schriften zu lesen!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Lesehighlight

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Dieses Buch sollten Sie gelesen haben!

Dieses Buch sollten Sie gelesen haben!
Es war das erste Buch von Lars Schütz, das ich gelesen habe, aber es wird keinesfalls das letzte bleiben. Obwohl es der 3. Teil dieser Reihe ist, habe ich mit diesem Buch begonnen, weil mich die Inhaltsangabe schon so angefixt hat, dass ich es sofort lesen musste. In kurzen, knackigen Kapiteln baut der Autor von der ersten Seite an eine Spannung auf, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ich war hin- und hergerissen zwischen einer leichten Sympathie zum Mörder bis hin zu absoluter Verachtung. Die Protagonisten sind keine abgehobenen „Polizei-Helden“, sondern haben mit alltäglichen Problemen zu kämpfen, was sie mir sehr nahbar und sympathisch machten. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und zähle es zu einem meiner absoluten Lesehighlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Absolute Begeisterung

Raum der Angst

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!
Zu Beginn eines Buches, dessen Autor mir nicht geläufig ist, bin ich immer etwas skeptisch. Das hielt bei diesem Thriller jedoch nicht lange an. Er ist spannend vom Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil ist sehr gut gewählt und auch die kurz gehaltenen Kapitel laden zu einem schnellen Lesevergnügen ein. Es ist düster und voller Schreckensmomente.Ich bin fast schon etwas traurig darüber, dass ich mich nicht zügeln konnte und das Buch innerhalb von zwei Tagen nahezu verschlungen habe. In diesem Buch ist nichts vorhersehbar und das fulminante Ende lässt auf einen zweiten Teil hoffen. Die ermittelnden Kommissare spielen eher eine untergeordnete Rolle, was der Handlung jedoch keinen Abbruch tut. Von mir eine klare Leseempfehlung, gerade auch für Leser, die momentan eine Leseflaute durchleben!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Endlich

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Endlich!
Ich habe auf die Erscheinung des Buches hingefiebert.
Ein weiterer Teil der Max Bischof Reihe, der mir wieder ausgezeichnet gefallen hat.
Die Handlung des Buches ist mal was ganz anderes, da ...

Endlich!
Ich habe auf die Erscheinung des Buches hingefiebert.
Die Handlung des Buches ist mal was ganz anderes, da es sich um einen coldcase handelt, der neu aufgerollt wird. Es dreht sich viel um die Ermittlungsarbeit von Max Bischoff.
Max Bischoff ist ein sehr sympathischer und nahbarer Charakter, mit dem man in den vorherigen Teilen schon viel erlebt und durchgemacht hat - ein perfekter Charakter für eine tolle Buchreihe!
Ich liebe den Schreibstil von Arno Stobel. Auch dieses Buch ließ sich schnell und leicht „herunterlesen“. Auch die kurzen Kapitel mag ich sehr.
Das Buchcover ist toll, ich würde nur daran bemängeln, dass man auf den ersten Blick nicht gleich erkennen kann, ob es sich um den zweiten oder den dritten Teil der Reihe handelt.

Ich muss gestehen, dass es in meinen Augen nicht der beste Teil seiner Reihe ist, was aber nicht heißen soll, dass es enttäuschend ist - im Gegenteil. Schnappt euch dieses Buch und lest drauf los.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Spannung

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Nachdem ich total begeistert von Chris Meyers Buch "Der Blutkünstler" war, habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es nun endlich die Fortsetzung der Reihe zu lesen gibt.
Chris Meyer versteht ...

Chris Meyer versteht es, einen großen Spannungsbogen in seinen Thrillern aufzubauen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und war auch diesmal begeistert von seiner tollen Schreibweise.
Jedoch muss ich sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat als die Fortsetzung. Das mag daran liegen, dass ich sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte, die nicht ganz erfüllt wurden - aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt. Das Cover des Buches konnte mich auf der Internetseite nicht ganz überzeugen, was ich jedoch total revidiert habe, als ich das Buch in den Händen hielt. Es ist hochwertig gestaltet und changiert im Licht.
Alles in allem ein tolles Buch - das Lesen lohnt sich auf alle Fälle!