blaze

blaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Tragisch

Und immer nur du

Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Wer hier jedoch einen locker flockigen Roman erwartet liegt falsch. Josefine Weiss schreibt sehr einfühlsam und die Geschichte von Fenja geht einem unter die Haut. Man begleitet Fenja wie Sie mit Schicksalsschlägen umgeht und auch wenn sie Zeit dafür gebraucht hat, hat sie doch am Ende immer wieder ein wenig Hoffnung gefunden und sich dann mit kleinen Schritten wieder ins Leben gekämpft. Man leidet und kämpft mit Ihr.Mich persönlich haben die vielen Schicksalsschläge sehr angerührt, fast schon erschüttert. So viel Unheil wünscht man keinem Menschen.
Das Ende war für mich nicht absehbar und kam überraschend und hat mich emotional sehr mitgenommen. Das Nachwort der Autorin konnte mein schlechtes Gefühl etwas abmildern aber lässt mich doch etwas unzufrieden zurück

Veröffentlicht am 05.02.2018

Tolles Buch

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Sarah eine Selbstbewusste und Starke Frau trifft in der Kanadischen Einöde bei einer Autopanne auf den geheimnisvollen Brandon.
Beide sind sich auf den ersten Blick nicht sympathisch, spüren aber eine ...

Beide sind sich auf den ersten Blick nicht sympathisch, spüren aber eine gewisse Anziehungskraft aufeinander.
Sarah stöbert in Brandons Hütte herum, was diesem natürlich gar nicht gefällt, aber Sarahs Neugierde dadurch erst richtig weckt.

Durch den sehr flüssigem Schreibstil von Ewa Aukett, war ich gleich in der Geschichte gefangen.Es ist teilweise sehr spannend und zum Ende hin etwas verwirrend.. Hier wäre ein nicht ganz so hoplahop Ende besser gewesen.
Auf jedenfall ein schöne Buch

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Erotik
Veröffentlicht am 13.06.2017

Karibik feeling

Eine Frau für alle Fälle

Noch nicht einmal auf Domenica angekommen geht die junge Frau von Bord des Schiffes, nicht unbedingt freiwillig und so gerät sie mitten rein in die Drogengeschichte der Insel. An ihrer Seite der arrogante Polizist Cuffy, Drogenspürdackel Nestor, der Rastafari Alvin, die verrückte Marla, viele verbeulte High Heels und ein paar Kilo Koks.
Sandys Suche nach ihrer Oma gestaltet sich natürlich nicht so einfach, wie sie sich das gedacht hat. Es entwickelt sich eine rasante, turbulente Geschichte, die Sandy und den Leser über weite Teile der schönen Karibikinsel führt.
Das Setting ist für eine solche Geschichte gut gewählt, von der Autorin nicht nur schön beschrieben sondern auch gut für die Story genutzt und vermittelt viel Sommerfeeling.
In einem schön lockeren und humorvollen Schreibstil erzählt die Autorin hier eine temporeiche Story, die teilweise ein bisschen vorhersehbar und manchmal auch sehr haarsträubend ist. Aber insgesamt bietet dieser Karibik-Krimi Spannung, schräge Wendungen und Humor.
Ei schönes Buch für einen strandurlaub leicht, locker flockig

• Lesespaß
  • Humor
Veröffentlicht am 23.01.2024

Nettes Buch

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy

Die 17 jährige Brielle, Tochter aus reichem Elternhaus, verbringt ihren bei ihren Eltern in Atlantic City. Als ihre Eltern sie aufgrund eines geschäftlichen Deals mit dem Sohn des Geschäftspartners verheiraten wollen, ergreift sie die Flucht mit Jet, einem Jungen der ihr im Hotel begegnet, um ein Wochenende mal das zu tun, was sie will ohne sich nach ihren Eltern richten zu müssen.

Das Setting hat mir gut gefallen, da ich Atlantic City kenne konnte ich mir die Szenerie sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lies sich schnell lesen. Das Cover finde ich ok, aber der Titel passt so gar nicht zu Jet, der weit davon entfernt ist ein „Bad Boy „ zu sein. Die Charaktere fand ich etwas klischeehaft gezeichnet, was vielleicht auch daran lag, das ich nicht zur Zielgruppe des Roman unbedingt gehöre. Alles in allem angenehm zu lesen, aber nicht zuviel erwarten

Veröffentlicht am 08.08.2022

Fortsetzung

Shameless Lies - Tiefes Verlangen

Nick verdächtigt Faith am Mord seines Vaters Schuld zu sein und versucht ihr Näher zu kommen. Was als kurzer Flirt beginnt, wird zu etwas festem.Als Anwalt ist Nick brutal, doch privat ist er ein bestimmender Mann, der sich holt, was er will. Und er will Faith. Doch Faith hat gerade erst die Trennung von ihrem Exfreund hinter sich und will ihre persönliche Freiheit genießen.Dabei ist ihr Nicks Vermögen und seine Bestimmtheit im Weg.Dank dem Künstler Chris erhält Faith die Chance ihre eigene Kunst auszustellen und Nick begleitet Sie . Nick hat mit seinem Geheimnis zu kämpfen und er tut alles, um seine Gewissen zu erleichtern.Die Fortsetzung der Shameless Lies Reihe hat mich nicht so begeistert wie der erste Band. Der Anfang ist sehr zäh,wenn man diesen überwunden hat, kommt das Buch in fahrt und nähert sich dem ersten Teil.