Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Lesejury Star
offline

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrinchenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2017

Hat mich nicht überzeugt!

Blutrecht
0

Ich vergebe Für dieses Werk 3 Sterne da ich mich schwer getan habe es zu lesen.
Auch wenn die Charaktere sehr schöne Züge haben.
Mit viel Charme und Witz erzählt Sebastien hier die Geschichte von Falcio ...

Ich vergebe Für dieses Werk 3 Sterne da ich mich schwer getan habe es zu lesen.
Auch wenn die Charaktere sehr schöne Züge haben.
Mit viel Charme und Witz erzählt Sebastien hier die Geschichte von Falcio und seinen Kumpanen die alle verschiedene Fähigkeiten haben , die ihnen auch aus mancher Patsche helfen.
Mein Lesefluss wurde durch die Erklärungen zum Fechten und anderer Erklärungen immer wieder unterbrochen.
Für Fantasy und Mittelalter Fans sicherlich gut geeignet.
Aber mich hat das nicht überzeugt.
Auch fand ich es nicht schön immer als Leser angeredet werden auch wenn ich das natürlich bin.
Aber bildet euch eure eigene Meinung dazu!

Veröffentlicht am 05.10.2017

Naja endlich durch

Glückskekse
0

Also ich fand den Anfang schwach und des männlichen Charakters literarischen Ergüsse haben mir auch nicht gefallen.
Ausserdem war es unpassend.
Hätte mir mehr SMS-Kontakt gewünscht der war nämlich spannend ...

Also ich fand den Anfang schwach und des männlichen Charakters literarischen Ergüsse haben mir auch nicht gefallen.
Ausserdem war es unpassend.
Hätte mir mehr SMS-Kontakt gewünscht der war nämlich spannend zu verfolgen.
Die Charaktere allgemein fand ich ganz witzig und nett.
Das Ende dann war schön, romantisch und auch überraschend!
Ich weiss das das noch ausbaufähig ist und auch wird denn ich habe schon anderes konsumiert von Anne Hertz und das wird besser :)

Veröffentlicht am 31.07.2017

Cover sehr schön Handlung eher naja, Erzählstil konnte mich nicht fesseln , Erwartungen enttäuscht

Liebe findet uns
0

Das Buch Liebe findet uns von J.P. Monninger konnte bei mir nicht punkten.
Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ausserdem mag ich gute Liebesgeschichten wie der Verlag diesen Titel ...

Das Buch Liebe findet uns von J.P. Monninger konnte bei mir nicht punkten.
Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ausserdem mag ich gute Liebesgeschichten wie der Verlag diesen Titel auch bewirbt.

Der Schreibstil war verständlich hat mich aber nicht fesseln können.
Ich mochte die Art wie die Autorin die Geschichte erzählt hat nicht so sehr.
Es war mir zu poetisch und zu ausladend dadurch langweilte es mich schnell.
Der Protagonist Jack konnte bei mir nicht punkten mit seinen Launen und war mir irgendwie unsympathisch.
Heather war mir zu leichtgläubig in ihrer Art.
Alle sind irgendwie farblos geblieben.
Es wurden zwar viele Abenteuer in den Plot gequetscht das konnte mich aber nicht überzeugen.
Die Handlung und die Idee um das Tagebuch des Grossvaters fand ich interessant aber die Umsetzung war mir zu oberflächlich gehalten.
Die Reiseziele fand ich auch spannend vor allem da ich so etwas schon selbst gemacht habe. Auch waren die Orte an denen sie waren teilweise nachvollziehbar beschrieben.
Erst ganz zum Schluss wirds nochmal interessant und klärt alles auf das hat mir aber zu lang gedauert. Ich bin nur drangeblieben weil ich wissen wollte wie es ausgeht.

Insgesamt war ich trotzdem eher enttäuscht von dem Buch.
Ich hatte vielleicht zu hohe Erwartungen an das Buch.
Daher von mir nur 3 Reisesterne.

Veröffentlicht am 28.03.2017

amüsantes Buch, Der Charakter wächst an seinen Aufgaben

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger
0

Billy the Beast-Ein Traum von einem Tiger von Jörg Menke-Peitzmeyer hat mich mit dem interessanten Cover sofort angesprochen.
Der Klappentext liess mich eine witzige Geschichte erwarten.
Der Schreibstil ...

Billy the Beast-Ein Traum von einem Tiger von Jörg Menke-Peitzmeyer hat mich mit dem interessanten Cover sofort angesprochen.
Der Klappentext liess mich eine witzige Geschichte erwarten.
Der Schreibstil ist ist gut verständlich und kam auch komisch daher, trotzdem hat mich der Humor nicht immer erreichen können.
Es gab einige witzige Phasen und zwischendurch konnte ich lächeln.
Angenehm fand ich die kurzen Kapitel und die schnell wechselnen Szenen.
Der Hauptcharakter ist sympathisch und ich habe mit Bert gelitten, hab auch über seine Aktionen geschmunzelt und mich gefreut wenn er Spaß hat.
Insgesamt ist Billy the Beast eine amüsante Geschichte die nicht herausragend ist aber in der der Protagonist an seinen Aufgaben wächst.
Von mir gibt es 3 dicke Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schluss mit dem Langweilertum!

Die Damen vom Pariser Platz
0

Das Buch hat mich neugierig gemacht da ich die Frauen vom Savignyplatz von der Autorin sehr mochte da sie die 20er sehr lebendig werden liess.
Leider hat mich diese Geschichte eher enttäuscht obwohl wir ...

Das Buch hat mich neugierig gemacht da ich die Frauen vom Savignyplatz von der Autorin sehr mochte da sie die 20er sehr lebendig werden liess.
Leider hat mich diese Geschichte eher enttäuscht obwohl wir auch ins Jahr 1926 nach Berlin gereist sind.
Der Schreibstil wirkte eher angestrengt und hat überhaupt nicht die Leichtigkeit transportiert die in der Handlung steckte.
Zwar kam Landpomeranze Gretchen die es auf Empfehlung ihrer ehemals besten Freundin Henni nach Berlin verschlägt "nett" rüber aber irgendwie blieb sie im Verlauf auch eher farblos.
Henni war sogar teilweise bösartig aber nicht auf charmante Art sondern plump und unfair.
Auch die weiteren Charaktere zB. Stoffel, Fred oder Fräulein Notter schafften es nicht mich zu überzeugen.
Nachtleben, Kunst oder gar Träume der Protagonisten spielten eine tragende Rolle in der Handlung aber es war nicht spannend beschrieben.
Die 200 Ebookseiten haben sich leider sehr gezogen und haben nicht das Feeling der 20er rübergebracht.
Die Alltagssituationen sind zwar nachvollziehbar aber würden in jede Zeit passen da passende Details dieser Epoche erwähnt werden es aber austauschbar wirkte.
Ich war eher enttäuscht werde aber definitiv noch einmal ein Buch von Joan Weng lesen daher vergebe ich 2,5 auf 3 aufgerundete Sterne und hoffe mein nächster Griff lohnt sich wieder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere