Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Von New York - Lauscha

Die Amerikanerin (Die Glasbläser-Saga 2)

Die amerikanische Tochter von Ruth (die ihre Wurzeln vergessen zu haben scheint) langweilt sich in New York und erfährt das ihre Wurzeln im deutschen Lauscha liegen und macht sich auf in einer Odysee ihre Vergangenheit zu erforschen.
Dieser Roman schliesst schön an den 1. Teil an bzw. vereint die Geschichte zu einer weiteren netten Anekdote in der Glasbläser -Dynastie .
Marie fährt nach Amerika und findet dort selbst zu sich.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und auch die Orte sind nett beschrieben .
Auch gibt es wieder Liebe und Tragik.
Dieses Werk ist gut dazu geeignet dem Alltag zu entfliehen und wird ihnen ein paar nette Lesestunden verschaffen.
Gute Unterhaltung aber nicht Herausragend!

Veröffentlicht am 05.10.2017

Hat mich nicht überzeugt! Geschichtsunterricht in Romanform!

Die Chronistin der Staufer

Ich mag gern historische Romane.
In diesem Roman sind die Charaktere gut herausgearbeitet.
Was mir aber die Freude an diesem Buch vergällt hat war das es viel zu geschichtsträchtig wurde.
Die interessanten ...

Ich mag gern historische Romane.
In diesem Roman sind die Charaktere gut herausgearbeitet.
Die interessanten Stellen wurden immer schnell wieder von Geschichtsuntericht unterbrochen und haben mich dann immer im Lesefluss gebremst.
Henrike ist ein interessanter Charakter der hier aber alle Situationen aus einschlägig bekannter Historienromanen erleben darf ( muss! )
Ein Leben mit Gaukler und Wanderhuren , verkleidet im Männerkloster und sogar den Aufstieg zum Abt. Alles schon dagewesen.
Schade viel zu viel Einfluss anderer Autoren (wie auch Herr Bader geschrieben hat).
Friedrichs Geschichte ist natürlich bekannt schon aus Geschichtsuntericht 7. Klasse und wurde hier unter Erwähnung diverser anderer Herzögen ect. ... noch mehr ausgeschlachtet.
Schade hab mir mehr von diesem Werk versprochen.
Lobend sei natürlich der Schreibstil und die kurzen Kapitel zu erwähnen die zeitmässig gut nachzuvollziehen waren .
Von mir schon gutgemeinte 3 Sterne !
Aber bildet euch selbst eine Meinung.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Hat mich nicht überzeugt!

Blutrecht

Ich vergebe Für dieses Werk 3 Sterne da ich mich schwer getan habe es zu lesen.
Auch wenn die Charaktere sehr schöne Züge haben.
Mit viel Charme und Witz erzählt Sebastien hier die Geschichte von Falcio ...

Ich vergebe Für dieses Werk 3 Sterne da ich mich schwer getan habe es zu lesen.
Auch wenn die Charaktere sehr schöne Züge haben.
Mit viel Charme und Witz erzählt Sebastien hier die Geschichte von Falcio und seinen Kumpanen die alle verschiedene Fähigkeiten haben , die ihnen auch aus mancher Patsche helfen.
Mein Lesefluss wurde durch die Erklärungen zum Fechten und anderer Erklärungen immer wieder unterbrochen.
Für Fantasy und Mittelalter Fans sicherlich gut geeignet.
Aber mich hat das nicht überzeugt.
Auch fand ich es nicht schön immer als Leser angeredet werden auch wenn ich das natürlich bin.
Aber bildet euch eure eigene Meinung dazu!

Naja endlich durch

Glückskekse

Also ich fand den Anfang schwach und des männlichen Charakters literarischen Ergüsse haben mir auch nicht gefallen.
Ausserdem war es unpassend.
Hätte mir mehr SMS-Kontakt gewünscht der war nämlich spannend ...

Ausserdem war es unpassend.
Hätte mir mehr SMS-Kontakt gewünscht der war nämlich spannend zu verfolgen.
Die Charaktere allgemein fand ich ganz witzig und nett.
Das Ende dann war schön, romantisch und auch überraschend!
Ich weiss das das noch ausbaufähig ist und auch wird denn ich habe schon anderes konsumiert von Anne Hertz und das wird besser :)

Veröffentlicht am 31.07.2017

Cover sehr schön Handlung eher naja, Erzählstil konnte mich nicht fesseln , Erwartungen enttäuscht

Liebe findet uns

Das Buch Liebe findet uns von J.P. Monninger konnte bei mir nicht punkten.

Das Buch Liebe findet uns von J.P. Monninger konnte bei mir nicht punkten.
Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ausserdem mag ich gute Liebesgeschichten wie der Verlag diesen Titel auch bewirbt.

Der Schreibstil war verständlich hat mich aber nicht fesseln können.
Ich mochte die Art wie die Autorin die Geschichte erzählt hat nicht so sehr.
Es war mir zu poetisch und zu ausladend dadurch langweilte es mich schnell.
Der Protagonist Jack konnte bei mir nicht punkten mit seinen Launen und war mir irgendwie unsympathisch.
Heather war mir zu leichtgläubig in ihrer Art.
Alle sind irgendwie farblos geblieben.
Es wurden zwar viele Abenteuer in den Plot gequetscht das konnte mich aber nicht überzeugen.
Die Handlung und die Idee um das Tagebuch des Grossvaters fand ich interessant aber die Umsetzung war mir zu oberflächlich gehalten.
Die Reiseziele fand ich auch spannend vor allem da ich so etwas schon selbst gemacht habe. Auch waren die Orte an denen sie waren teilweise nachvollziehbar beschrieben.
Erst ganz zum Schluss wirds nochmal interessant und klärt alles auf das hat mir aber zu lang gedauert. Ich bin nur drangeblieben weil ich wissen wollte wie es ausgeht.

Insgesamt war ich trotzdem eher enttäuscht von dem Buch.
Ich hatte vielleicht zu hohe Erwartungen an das Buch.
Daher von mir nur 3 Reisesterne.