Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2022

Einfach genial!

Gemina. Die Illuminae Akten_02
0

-Vorsicht ich muss ein bisschen zu Band eins spoilern-

Oh mein Gott!! Wie genial kann so ein Buch den sein!? Ich weiß noch das ich mir bei Illuminae anfangs etwas schwer tat - alleine wegen der Erzählart ...

-Vorsicht ich muss ein bisschen zu Band eins spoilern-

Oh mein Gott!! Wie genial kann so ein Buch den sein!? Ich weiß noch das ich mir bei Illuminae anfangs etwas schwer tat - alleine wegen der Erzählart und weil ich noch nicht so oft im All und einen Raumschiff war. In Gemina hat mir das schon wenig ausgemacht und ich war eigentlich sofort in der Geschichte drin. Obwohl ich schon etwas verwirrt war weil Kady nicht da war und wir sowieso auf einen anderen Schiff waren. Aber das habe ich schnell akzeptiert. Was anderes bleibt einem auch gar nicht übrig weil es geht Schlag auf Schlag! Es ist immer was los und gefühlt herrscht von Seite eins bis zur letzten Action pur! Ich bin wahnsinnig schnell durch das Buch geflogen und Himmel!! bin ich froh das Band drei jetzt auf Deutsch da ist. Ich wäre gestorben wenn ich da nicht weiterlesen könnte...
Aber jetzt zu unseren Hauptcharakteren Hanna und Nik. Ich kann nur sagen ich liebe auch die beiden wieder sehr. Bei Nik ist es mir wahnsinnig leicht gefallen ihn ins Herz zu schließen. Ich habe eben eine kleine Vorliebe für die kleinen, bösen, leicht kriminellen Außenseitern. Und Hanna mochte ich auch sehr schnell und die ist mir mit jeder Szene auch mehr ans Herz gewachsen. Und dann war da noch Aidan!! Wie es scheint habe ich auch eine Vorliebe für die KI.
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen! Ganz zum Highlight wurde es leider nicht - aber es war ein großartiges Erlebnis diesen zweiten Band zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2022

Tolle Fortsetzung

Lady of the Wicked
0

Oh mir hat der zweite Band der Reihe um einiges besser gefallen als der erste!! Im ersten Band wurde ich ja anfangs nicht so warm mit der Geschichte und generell auch nicht so mit den Charakteren erst ...

Oh mir hat der zweite Band der Reihe um einiges besser gefallen als der erste!! Im ersten Band wurde ich ja anfangs nicht so warm mit der Geschichte und generell auch nicht so mit den Charakteren erst gegen Ende wurde das besser. Aber hier in Band zwei war ich von der ersten Seite an voll dabei. Ich hab extrem leicht in die Geschichte und in das Setting gefunden. Auch die Charaktere kamen mir relativ schnell immer näher und generell war es, wie ich finde durchgehend spannend und ich wollte wissen wie es weitergeht. Teilweise konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich auch extrem schnell durch war mit dem Buch. Die Atmosphäre, irgendwie ist mir die momentan ganz besonders wichtig, hat genau meinen Nerv getroffen. Keine Ahnung entweder ist mir die im ersten Teil abhanden gekommen oder es war einfach nicht die richtige Zeit für mich und Band eins...
Aber weiter mit Die Seele des Biests! Auch wenn es speziell gegen Ende hin immer um einen Ticken rauer, düsterer und brutaler wurde so hat das für mich einfach total gepasst. Ich mags eben wenn es ein wenig dunkel und brutal zugeht stellenweise. Nur der ganz, ganz letzte Satz hat mich etwas verzweifeln lassen!! Kommt da noch was?? Ich will erfahren was der letzt Satz da noch bedeuten soll?? Den ich denke da kommt noch was großes auf und und speziell auf Darcia und Valens zu!!
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen!! Auch wenn es euch vielleicht so wie mir mit Band eins gegangen ist - Band zwei ist echt gut!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2022

Wunderschön!

Gegen den bittersten Sturm
0

Aaliyah hätte nie damit gerechnet das Er nach zwei Jahren wieder vor ihr stehen könnte. Er der einen Sturm in ihr ausgelöst hat vor so langer Zeit in einer Nacht die sie nie vergessen wird und so wie es ...

Aaliyah hätte nie damit gerechnet das Er nach zwei Jahren wieder vor ihr stehen könnte. Er der einen Sturm in ihr ausgelöst hat vor so langer Zeit in einer Nacht die sie nie vergessen wird und so wie es scheint ist dieser Sturm nie vergangen. Connor Roe - einer der vermögendsten Männer New Yorks, der aber im Herzen immer noch der Junge aus den Südstaaten ist kann sein Glück kaum fassen als er Aaliyah wieder gegenüber steht. Doch der Zeitpunkt hätte nicht schlechter sein können den Aaliyah wird schon bald heiraten.
..
Oh meine Zusammenfassung hört sich sooo nichtssagend an. Aber jeder der schon einmal ein B. C. Cherry Buch gelesen hat weiß das sooo, sooo viel mehr dahinter steckt. Ich muss ehrlich sagen das ich dieses Buch lange vor mir hin geschoben habe. Warum kann ich aber gar nicht so genau sagen. Vielleicht weil ich mir in Band eins so gut wie kein, oder nur ein sehr oberflächlichliches Bild von Connor machen konnte. Jetzt kenne ich ihn besser und kann so vieles auch verstehen wie er ist und warum er so ist. Außerdem finde ich es toll das wir einen Zeitsprung gemacht haben und einige Jahre vergangen sind von 'durch die kälteste Nacht' bis hier her. Es ist wieder eine wunderschöne, gefühlvolle und emotionale Geschichte wie man es von Brittainy C. Cherry erwartet. Natürlich kommt auch wieder ein sehr schweres Thema auf das ein Trigger sein könnte, deswegen möchte ich darauf gar nicht genauer eingehen. Im Buch findet man eine Triggerwarnung!! Ich mag Connor einfach! Im Herzen ist er noch immer der Junge aus dem Süden mit einem extrem großen Herzen dem das Wohl der Menschen am wichtigsten ist. Mit Aaliyah brauchte ich meine Zeit um mit ihr warm zu werden, das muss ich zugeben. Aber umso mehr ich sie kennenlernte umso mehr konnte ich auch manche ihrer Sichten verstehen.
Ganz das große Highlight wurde es diesmal für mich nicht, leider. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau! Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2022

Ganz tolles Zusatzbüchlein!

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen
0

Ein unglaublich süsser Zusatzband zu der Reihe! Auch wenn mich der erste Band der Reihe nicht ganz überzeugen konnte haben das die weiteren Bände aber geschafft auch mich auch die Seite von Jude und Cardan ...

Ein unglaublich süsser Zusatzband zu der Reihe! Auch wenn mich der erste Band der Reihe nicht ganz überzeugen konnte haben das die weiteren Bände aber geschafft auch mich auch die Seite von Jude und Cardan zu ziehen und so habe ich mich natürlich gefreut, jetzt wo ich die Reihe beendet habe noch diesen wunderschönen Zusatzband vor mir zu haben. So nah wie in diesen Kurzgeschichten denke ich war man Cardan selten in der Reihe und es war einfach ein tollen Gefühl noch einmal in Elfenheim sein zu dürfen. In der ersten Geschichte ist Cardan noch ein Junge, das heißt man erfährt hier schon noch einmal ein paar Dinge die man vom König noch nicht wusste. Ganz klar die Aufmachung macht das ganze zusätzlich noch zu einem ganz besondern Büchlein. Die Illustrationen treffen ganau meinen Geschmack und das wichtige - sie passen einfach perfekt zur Story und zu Elfenheim. Das Büchlein ist perfekt so wie es ist und es ist für jeden Fan die perfekte Lektüre um sich beim Nachmittagskaffee nochmals entführen zu lassen in die Welt der Elfen und Kobolde.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2022

Genial!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01
0

Kady dachte das Schlimmste was ihr bevor steht wäre die Trennung von ihrem Freund Ezra. Doch dann wird ihr Planet angegriffen! Die beiden verlieren sich bei der Flucht und gelangen in verschiedene Raumschiffe. ...

Kady dachte das Schlimmste was ihr bevor steht wäre die Trennung von ihrem Freund Ezra. Doch dann wird ihr Planet angegriffen! Die beiden verlieren sich bei der Flucht und gelangen in verschiedene Raumschiffe. Doch diese Schiffe werden zudem von einem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Auch wird bei DEM Angriff ein Virus freigesetzt das mit grauenvollen Folgen mutiert. Und dann ist da noch AIDAN die künstliche Intelligenz der Flotte die alles steuert und die Menschen beschützen soll. Doch AIDAN verhält sich komisch.
..
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das mich die Geschichte so fesseln kann wie es schlussendlich aber war. Ich war ein wenig skeptisch. Raumschiffkämpfe dachte ich wären nicht so wirklich was für mich und ich dachte auch das durch diese spezielle Erzählweise aus Akten, Chats, Protokollen usw. ich keine Beziehungen zu den Charakteren aufbauen kann. Aber so war es ganz und gar nicht. Klar anfangs musste ich mich erst daran gewöhnen wir die Geschichte erzählt wird und für mich mal damit klarkommen das ich im All auf einem Raumschiff bin und das alles noch etwas kompliziert und verwirrend ist. Aber es hat gar nicht so lange gedauert bis ich mich voll und ganz in die Story fallen lassen konnte. Kady und Ezra sind wahnsinnig tolle Charaktere und ich hatte relativ schnell, vor allem zu Kady eine gute Bindung aufgebaut. Später auch zu AIDAN was mir ein wenig Angst macht weil ich anscheinend anfällig bin für künstliche Intelligenzen in Bücher (das hatte ich schon mal). Man kommt auch extrem schnell durch die Seiten - was klar, am Erzählstil liegt aber auch daran das einfach keine Zeit zum Luft holen kommt stil ständig etwas passiert. Es ist die ganze Zeit über spannend und am Ende dacht ich zwar was soll da noch kommen in den nächsten Bänden aber es war klar - da kam noch ein Twist der noch auf vieles hoffen lässt.
4 von 5 Sternen!! Und ich freue mich sehr bald in der Reihe weiter zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere