Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

Wird immer besser..

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum atode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. Gewinnt ...

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum atode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. Gewinnt sie, erhält sie ihre Freiheit zurück. Verliert sie, bezahlt sie mit ihrem Leben....

Endlich, endlich habe ich mit Throne of Glass begonnen! Endlich habe ich Celaena kennengelernt und jetzt freue ich mich auch seeeehr dir Reihe weiter zu lesen. Band 1 war jetzt aber noch nicht der Knaller. Irgendwie sind mir die Charaktere lange sehr fremd geblieben und ich konnte noch nicht so eine wahnsinnige Bindung aufbauen. Und die Geschichte ansich wurde mir irgendwie zu schnell erzählt. Aber!! Ich denke ich war lange so kritisch weil es eben SJM ist und ich es besser von ihr kenne. Aber man muss ja bedenken das ToG 1 mittlerweile 10 Jahre alt ist! Der Schreibstil ist aber auch hier schon mega gut und es lässt sich wahnsinnig schnell lesen! Ich hätte mir einfach noch mehr Details gewünscht, bzw hätte ich gerne einfach mehr Infos bekommen und die Zwischenprüfungen hätten von mir aus auch mehr erzählt werden können. Aber ich muss auch sagen die letzten circa 100 Seiten haben mich dann schon sehr mitreißen können. Da wurde es richtig spannend, auch brutal und die Magie hat auch ihren Platz gefunden wo ich jetzt sehr neugierig auf mehr bin. Auch Celaena ist mir dann immer näher gekommen. Bei Dorian und Chaol bin ich sehr vorsichtig (zu meinem eigenen Schutz) denn ich weiß ja nicht was SJM mit den beiden in den weiteren Bänden anstellen wird. Aber auch bei den zwei wurde es langsam was. Bei einem eventuell sogar ein wenig mehr als beim anderen. Schlussendlich gebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich jetzt sehr aufs weiterlesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2022

Ein geniales Finale!

Obsidio. Die Illuminae Akten_03
0


-Vorsicht! Eventuelle Spoiler zu Band eins & zwei-

Was soll ich sagen!? Ich bin soooo froh das der Abschluss der Reihe doch noch auf Deutsch gekommen ist! Dieses Finale darf man einfach nicht verpasst ...


-Vorsicht! Eventuelle Spoiler zu Band eins & zwei-

Was soll ich sagen!? Ich bin soooo froh das der Abschluss der Reihe doch noch auf Deutsch gekommen ist! Dieses Finale darf man einfach nicht verpasst haben! Es war natürlich wieder sehr viel los! Es war spannend und sehr actionreich, Herzrasen war eigentlich was ganz normales beim Lesen! Sachen, Menschen und andere Shuttles abknallen steht schlicht und einfach auf der Tagesordnung. Und ich liebe es! Aber für mich haben die Charaktere es wieder zu etwas ganz besondern gemacht. Kady und Ezra die wir ja schon in Band ein kennenlernen sind mit mittlerweile sehr ins Herz geschlossen! Vor allem Kady entwickelt sich extrem weiter und man lernt sie finde ich dadurch wirklich gut kennen und auch lieben. Hanna, Nik und auch Ella aus Band zwei haben sich aber auch sehr in mein Herz gearbeitet und ich muss zugeben Nik ist nach wie vor mein absoluter Liebling der Truppe. Aber auch Asha und Rhys die wir erst in Obsidio kennenlernen waren mir gleich sympathisch! Auch wie alle zusammenkommen und am Ende miteinander arbeiten hat mir extrem gut gefallen. Aber trotzdem bleibt mein absoluter Star der Reihe immer noch AIDAN <3 wie es scheint habe ich einfach eine Schwäche für durchgeknallte, psychopatische aber trotzdem liebenswerte und treue KI's. Klingt komisch ist aber so.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die letzten Seiten haben mich emotional wieder sehr mitgenommen. Ich gebe 4 von 5 Sternen!
Die ganze Reihe bekommt von mir eine ganz klare, dicke, fette Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2022

Ein ganz wichtiges Buch!!

Loveless (deutsche Ausgabe)
0

Georgia ist 18 und noch ungeküsst. Sie war noch nie verliebt, auch nicht ein wenig verknallt. Aber der Richtige wird schon noch kommen, oder die Richtige. Jetzt wo sie aufs College kommt wird es passieren, ...

Georgia ist 18 und noch ungeküsst. Sie war noch nie verliebt, auch nicht ein wenig verknallt. Aber der Richtige wird schon noch kommen, oder die Richtige. Jetzt wo sie aufs College kommt wird es passieren, denkt sie sich. Doch was wenn es nicht so kommt??
..
Ich war sehr gehyped auf das Buch. Vor kurzem habe ich ja auch Heartstopper der Autorin gestartet und war sehr neugierig auf einen Roman von ihr. Und was soll ich sagen!? Natürlich kann Alice Oseman auch das! Georgia war mir sofort sympathisch! Es hat nur ein paar Seiten gebraucht und sie war in meinem Herzen. Auch wenn man schon weiß als Leser was Georgia für einen Weg für sich finden wird war es aber auch sehr spannend wie sie ebenjenen Weg gehen wird. Es ist absolut nicht einfach für sich sich über ihre Gefühle klar zu werden und überhaupt es mal zu verstehen warum sie noch nie verliebt oder verknallt war, und was das bedeuten könnte. Es war einfach toll sie zu begleiten! Aber auch viele Nebencharaktere will man gerne immer besser kennenlernen und gar nicht mehr von der Seite weichen. Alice Oseman kann einfach Charaktere erschaffen die einem direkt im Herzen treffen!! Und was mir auch extrem gut gefallen hat war das ich so viel dazulernen konnte! Ich habe mich bisher noch nicht sehr mit der Thematik auseinander gesetzt, ich wusste natürlich was es bedeutet aber wirklich viel wusste ich eben nicht. Jetzt weiß ich zumindest einen Bruchteil mehr und das ist doch schon mal toll! Es lässt sich auch mega schnell lesen und man fliegt durch die Seiten. Ich kann es gerne weiterempfehlen und gebe von Herzen 4 von 5 Sternen! Nachdem ich Loveless beendet hatte habe ich mir gleich das nächste Buch der Autorin vorbestellt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2022

Einfach genial!

Gemina. Die Illuminae Akten_02
0

-Vorsicht ich muss ein bisschen zu Band eins spoilern-

Oh mein Gott!! Wie genial kann so ein Buch den sein!? Ich weiß noch das ich mir bei Illuminae anfangs etwas schwer tat - alleine wegen der Erzählart ...

-Vorsicht ich muss ein bisschen zu Band eins spoilern-

Oh mein Gott!! Wie genial kann so ein Buch den sein!? Ich weiß noch das ich mir bei Illuminae anfangs etwas schwer tat - alleine wegen der Erzählart und weil ich noch nicht so oft im All und einen Raumschiff war. In Gemina hat mir das schon wenig ausgemacht und ich war eigentlich sofort in der Geschichte drin. Obwohl ich schon etwas verwirrt war weil Kady nicht da war und wir sowieso auf einen anderen Schiff waren. Aber das habe ich schnell akzeptiert. Was anderes bleibt einem auch gar nicht übrig weil es geht Schlag auf Schlag! Es ist immer was los und gefühlt herrscht von Seite eins bis zur letzten Action pur! Ich bin wahnsinnig schnell durch das Buch geflogen und Himmel!! bin ich froh das Band drei jetzt auf Deutsch da ist. Ich wäre gestorben wenn ich da nicht weiterlesen könnte...
Aber jetzt zu unseren Hauptcharakteren Hanna und Nik. Ich kann nur sagen ich liebe auch die beiden wieder sehr. Bei Nik ist es mir wahnsinnig leicht gefallen ihn ins Herz zu schließen. Ich habe eben eine kleine Vorliebe für die kleinen, bösen, leicht kriminellen Außenseitern. Und Hanna mochte ich auch sehr schnell und die ist mir mit jeder Szene auch mehr ans Herz gewachsen. Und dann war da noch Aidan!! Wie es scheint habe ich auch eine Vorliebe für die KI.
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen! Ganz zum Highlight wurde es leider nicht - aber es war ein großartiges Erlebnis diesen zweiten Band zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2022

Tolle Fortsetzung

Lady of the Wicked
0

Oh mir hat der zweite Band der Reihe um einiges besser gefallen als der erste!! Im ersten Band wurde ich ja anfangs nicht so warm mit der Geschichte und generell auch nicht so mit den Charakteren erst ...

Oh mir hat der zweite Band der Reihe um einiges besser gefallen als der erste!! Im ersten Band wurde ich ja anfangs nicht so warm mit der Geschichte und generell auch nicht so mit den Charakteren erst gegen Ende wurde das besser. Aber hier in Band zwei war ich von der ersten Seite an voll dabei. Ich hab extrem leicht in die Geschichte und in das Setting gefunden. Auch die Charaktere kamen mir relativ schnell immer näher und generell war es, wie ich finde durchgehend spannend und ich wollte wissen wie es weitergeht. Teilweise konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich auch extrem schnell durch war mit dem Buch. Die Atmosphäre, irgendwie ist mir die momentan ganz besonders wichtig, hat genau meinen Nerv getroffen. Keine Ahnung entweder ist mir die im ersten Teil abhanden gekommen oder es war einfach nicht die richtige Zeit für mich und Band eins...
Aber weiter mit Die Seele des Biests! Auch wenn es speziell gegen Ende hin immer um einen Ticken rauer, düsterer und brutaler wurde so hat das für mich einfach total gepasst. Ich mags eben wenn es ein wenig dunkel und brutal zugeht stellenweise. Nur der ganz, ganz letzte Satz hat mich etwas verzweifeln lassen!! Kommt da noch was?? Ich will erfahren was der letzt Satz da noch bedeuten soll?? Den ich denke da kommt noch was großes auf und und speziell auf Darcia und Valens zu!!
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen!! Auch wenn es euch vielleicht so wie mir mit Band eins gegangen ist - Band zwei ist echt gut!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere