Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

online

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein Fall, der alles hat, was man braucht

Kalte Körper

Drei Abende und das Buch ist weg, inhaliert und schlussendlich aufgesogen. Es war so spannend, dass ich nur wissen wollte, warum und wieso und wer?

Dies ist ein Dritter Teil, den man auch gut ohne die ...

Dies ist ein Dritter Teil, den man auch gut ohne die ersten beiden Lesen kann. Hab nämlich die beiden Vorgänger auch nicht gelesen und regelrecht verpasst.

Die Charaktere um Falk Hagedorn fand ich mega. Das ist und bleibt mein liebster Protagonist in dieser Geschichte.

Auch wie sich diese Mordserie herausgestellt hat und was man da sonst noch erfährt, fand ich mega interessant. Vor allem diese Wendung und die Beweggründe zum Schluss zu erfahren, fand ich mega gut.

Was mir hier auch positiv gefallen hat war, dass sie Kapitel relativ kurz war und man irgendwie da Gefühl hatte, durch die Seiten zu Fliegen. Hat brutal Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Die Schlafwandler

Wanderers - Die Schlafwandler

In Zeiten der Pandemie dachte ich erst, es könnte mich in diese Hochzeiten zurück werfen...aber der Gegenteil war der Fall.

Es beginnen wahrlos Leute selbst zu Schlafwandler zu werden. Niemand weiß warum und wie? Es werden Forschungen angestellt und in einem anderem Teil noch eine Leiche gefunden und andere Dinge verschwinden.

Sehr gut recherchierter Pageturner! Man will Antworten und lesen lesen und weiter lesen.

Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Rache

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

In diesem Thriller geht es vor allem um eins. Rache. Olivia kehrt unter neuem Namen zurück und will den Menschen, die ihr weh getan haben, dass gleiche antun.

Dabei inhaliert man dieses Buch fast, weil ...

Dabei inhaliert man dieses Buch fast, weil es so rasant und schlag auf Schlag kommt. Es gibt keine Längen oder so und der Schreibstil nimmt einen mit.

Alles in allen ein tolles Buch. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Die Suche nach Hoffnung

High Rise Isle

June und Amalie sind nur noch auf sich allein gestellt. Zwei Schwestern gegen der Rest der Welt. Vor allem aber gegen über der High Isle, die über dem Land erbaut sind. In dem es den Menschen gut geht und es das Paradies darstellt. Die Suche und die Hoffnung ist groß bis die Wahrheit eintrifft.

Tolles Buch mit einem tollem Setting, einer Atmosphäre die rebellisch wirkt und Protagonistinnen die alles tun würden, um die Welt zu verbessern.

Einfach nur ein wahnsinnig tolles Buch!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Highlight!

Flug 416

Ich sitze hier, es ist schon fast Mitternacht und habe gerade die letzten Seiten dieses Buches gelesen. Ich dachte, dass ist ja nicht das erste Buch wo es um ein Flugzeug geht, das in Gefahr besteht. Dachte auch, ob das Buch mich so überraschen könnte. Verdammt ja, dieses Buch ist der Wahnsinn. Ich war so gefesselt und es hat mich einfach nur zerstört. Aber im positivem Sinne.

So viele überraschende Wendungen, tolle Charakteren. Ich fand den Kapitän und wie er es angegangen ist super. Aber auch Jo, sorry, Tante Jo einfach mega. Ich habe mitgeliefert und teilweise ist mir der Atem gestockt, wegen diesem Buch. Ich fand es einfach der Hammer, mega Debüt der Autorin und wenn man dann die Danksagung liest und denkt, waaas? Wie konnte sie keinen Verlag oder Agentin finden?

Hier noch meine Aufforderung zum Schluss. Wenn ihr ein Buch lesen wollt, dass das Drehbuch eines Blockbuster sein kann. Ihr liebt es auch gefesselt und gespannt zu sein. Dann jetzt! Schnappt euch dieses Buch und fang an! Sofort! Ich liebe es und kann nicht davon aufhören zu schwärmen.